Prestige - Die Meister der Magie
    4,4
    Deine Meinung zu Prestige - Die Meister der Magie ?

Felix H
    Felix H

dieser film ist selbst ein zaubertrick.er ist geschickt verpackt in mehrere pasagen. super gespielt, überraschend, einfach unglaublich gut inszeniert vom wohl besten regieseur unserer zeit. nolan schafft es den zuschauer in einen magischen bang zu ziehen.das ist einer der besten filme die ich je gesehn habe.
    Dieser Film war einfach der Hammer. Die Schauspielerische Leistung war sehr gut und auch die Story war Grandios.
    Veröffentlicht am 24. April 2010
    War im Vorfeld sehr gespannt wie sich Jackman und Bale zusammen in einem Film machen werden.

Und ich muss sagen, ich habe selten ein so tolles "Gespann" in einem Film gesehen.

Hier haben die beiden bewiesen, dass man sie nicht nur für Superhelden-Rollen nutzen kann.

Ein sehr genialer Film mit einem, für mich, total überraschendem Finale.

Ganz großes Kino!
    Ich glaub ich muss hier wirklich nichts mehr zur Story sagen, denn die wurde in zahlreichen Gastkritiken schon oft genug wiederholt! Also, Christopher Nolan ist hier freilich ein guter Film gelungen. Mit schönen Wendungen in der Story und auch einem gut inszeierten Psychoduell, wenn er aber einen sehr guten Film hätte machen wollen, dann hätte der Film vielleicht unkonventioneller ausfallen müssen, denn leider ist die komplette Inszenierung etwas zu mainstreammäsig ausgefallen! Die Schauspieler sind aber auf jeden Fall erste Sahne, da gibt es wirklcih nichts dran zu meckern! Aber das Ende fand ich irgendwie ein bisschen enttäuschend! Wenn der Film mit einem halboffenem Ende geschlossen werden würde, dann hätte man dem Film ja noch neun Punkte geben können, so aber (nur):

Chris Nolan, in meinen Augen einer der besten Regisseure der Gegenwart in Zusammenarbeit mit 2 der im Moment wohl begnadetsten Schauspielern (Bale, Jackman).

Der Film verzaubert von Anfang bis Ende.

Eben - großes Kino
    Critics
    Critics

Die Tatsache, dass der Film vor ca. zweihundert Jahren spielt, verleiht ihm eine gigantische Atmosphäre. Christian Bale wie auch Hugh Hackman spielen (abseits der doch recht dürftigen X-Man bzw. Equlibrium Leistungen) großartig, die Handlung ist komplex, der Zuschauer will zu jedem Zeitpunkt wissen wie es weitergeht, darf sich auch keine Pause gönnen, wenn er dem komprimierten Erzählverlauf folgen will. Zwei kleine Mankos: Ein paar kleine Durststrecken in der Filmmitte, wie auch der etwas vorhersehbare Schlusstwist am Ende, der hier etwas bemüht wirkt - ansonsten ein kleiner Geheimtipp!
    merkst du garnicht wie lächerlich du dich mit deinen Einträgen machst? Hättest du nicht mal die Cleverness besitzen können, dir beim 2ten Eintrag einen anderen Namen auszudenken?