Prestige - Die Meister der Magie
    4,4
    Deine Meinung zu Prestige - Die Meister der Magie ?

Veröffentlicht am 4. Juli 2010
    Ich liebe diesen film!Er ist durchweg spannend und das ende ist einfach perfekt!
    Veröffentlicht am 11. Mai 2010
    Der Film ist von Anfang bis zum Schluss spannend..

Genial ist wie sich zum Schluss alles logisch zusammenfügt !
    Veröffentlicht am 9. Mai 2010
    „Are you watching closely?“

"The Prestige" ist ein wahrlich magisches Filmvergnügen. Nolan gelingt es meisterlich, den Zuschauer in eine Welt der Illusionen zu entführen, ohne dabei den Boden unter den Füssen zu verlieren. Er zeigt, verzaubert, täuscht und hat dabei auch noch eine hochinteressante Story zu bieten.

Der Film selbst ist eine Illusion und getreu der in den ersten Minuten eingeführten „Zaubertrickstruktur“ (The Pledge – The Turn – The Prestige) aufgebaut. Wer „genau hinsieht“ und Nolan-Erfahrung mitbringt, kann zwar schon etwas vor dem Showdown, oder hier passender, dem „Prestige“, hinter das Geheimnis kommen. Langweilig wird es aber dennoch nicht, denn dank Nolans fulminantem Erzählstil wird man immer tiefer und tiefer in die Geschichte hineingezogen, die Schreckliches über uns Menschen offenbart. Wozu wir fähig sind und wohin unsere Obsessionen uns treiben. Borden hat schon Recht, wenn er sagt: „Total devotion to the art. Utter self-sacrifice.“

Beginnt man, nach dem Genuss des Filmes, tiefer zu graben um Logik-Ungereimtheiten zu finden, kann es gut sein, dass man Erfolg hat. Auch an anderen Stellen gibt es kleine Kritikpunkte. Beispielsweise hätte die Figur der Olivia und deren Beziehung zu Bordon meiner Meinung nach noch mehr zu bieten gehabt, als das Ganze „optisch aufzuwerten“. Der perfekte Film ist „The Prestige“ für mich nicht.

Doch eigentlich denke ich, dass man keinesfalls auf solch winzigen Makeln herumreiten sollte. Dafür ist der Film zu stark, zu intelligent, zu faszinierend und zu berührend. Und, wie sagt Cutter so schön: „Now you’re looking for the secret…but you won’t find it...because you don’t really want to know...YOU WANT TO BE FOOLED.”
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 26. April 2010
    Sehr spannend und ein Ende was bestimmt keiner vorrausgesehen hat.Top Schauspieler,top Story.
    gen3sis
    gen3sis

...bei diesem fantastischen Meisterwerk! Gut, ich gebe zu, dass der Plot-Twist am Ende recht vorhersehbar war und man ihn besser hätte inszenieren können, ABER: Die mehr als herrausragenden Schauspieler, mit einem wie immer fabelhaften Christian Bale, und die grandiose Spannungskurve machen dies mehr als wett. Der Film hat mich von der ersten Minute an gefesselt...und bis zum Ende nicht mehr losgelassen! Dieser FDilm hat für mich das Potenzial zum Klassiker! Er steht zurecht in den imdb Top 100, auch wenn das viele nicht finden! Für mich festigt dieser RFilm die tatsache, dass Christopher Nolan der grandioseste Regisseur der letzten Jahre ist. Er könnte in meinen Augen problemlos den Status eines Spielberg oder Scorsese erreichen, wenn nicht sogar Hitchcock oder Kubrick (wobei Kubrick FÜR IMMER der beste Regisseur ALLER ZEITEN bleiben wird) erreichen. Grandiose Filme wie Insomnia oder Batman Beginns sind wirklich sehr gut...aber Memento, Prestige und The dark Knight gehören für mich zu den besten Filmen aller Zeiten! Da Prestige alle Merkmale eines guten Nolans' hat, muss ich die höchstpunktzahl zücken. Kein Film hat mich vorher so gefesselt (abgesehen von Memento und, natürlich, FIGHT CLUB).
    Skidrow
    Skidrow

Einer der besten Filme die ich je gesehen habe, und ich habe ne Menge gesehen und würde sagen, dass ich sehr anspruchsvoll bin.

Ich hab ihn nun schon 3 mal gesehen und jedesmal fallen mir neue Genialitäten in der Story auf.

Auch Bale und Jackson spielen hervorragend, und ich finde auch ihre Sychronsprecher sehr gut.

Unbedingt anschauen!!

PS: Wenn ich daran denke, dass dieser Film die gleiche Filmstarts-Bewertung bekommen hat wie die dümmliche und langweilige Komödie "hangover" krieg ich Schüttelfrost...

Ein sehr guter Film, keine Frage. Eine sehr nette Story und eine gute Umsetzung. Schauspielerisch ebenfalls sehr gut besetzt. Hat sich wie ich finde allerdings etwas gezogen, da der Film nun nicht sehr spannend war. Einige Stellen waren schon sehr magisch. Allerdings gab es auch viele Momente, die etwas langweilig waren und sich wie schon erwähnt sehr gezogen haben. Vielleicht geschmackssache, aber seht selbst...

Gatman94
    Gatman94

Ein film der vorgibt ein film zu sein der einen täuscht der einen vorgibt etwas zu sein was mann ist oder ist mann es doch und am ende ist der teil wo sich alles dreht und wendet und mann sieht etwas was mann davor noch nie gesehen hat... ICH SPRECHE NATÜRLICH VON

PRESTIGE ein spannender nie langweilig oder lanathmiger film

der ein vom ersten augenblick hinterslicht führt ein film auf denen 2 grössen sich messen

Hugh jackman

und

christian bale

die super spielen ...mann wird durch die wege und der kunst der zauberrei geführt... der einfach nur faziniert es werden bilder gezeigt die erst am ende sinn und vollendet sind...

wie gesagt

ein grosser zaubertrick

mit einen grossen Prestigeiuo am ende... großartig
    Pajero
    Pajero

Christopher Nolans Filme sind einfach Qualitätsgaranten. Selbst in diesem eher ruhigeren Film hat alles gepasst. Eine tolle Story, die der Herr da zusammengebastelt hat.
    Christopher Nolan hat es geschafft aus dem sehr guten Roman von (Namen des Autors) auch einen sehr guten Film zu machen. Prestige überzeugt in jeglicher Hinsicht. Die Hauptdarsteller wirken sehr passend und bringen ihre Charaktere sehr überzeugend

rüber.

Der Film schafft es meiner Meinung nach sehr gut zu zeigen, wie sich die beiden Charakter nach dem Zwischenfall, dem Tod von Rupert Angiers Frau entwickeln. Jeder will den anderen besiegen, übertrumpfen, oder einfach nur bloßstellen. Das Stück lebt dabei von den Zeitsprüngen und dem Ungewissen.

Wer handelt wie? Warum liebt Alfred Borden seine Frau an manchen Tagen und an manchen nicht?

Ist Alfred Borden für den Tod von Rupert Angier verantwortlich?

Christian Bale spielt den Zwiespalt in seinem Charakter grandios, während auch Hugh Jackman exzellent darstellt, wie sich Rupert Angier zum teilweise grausamen Magier verwandelt,

der sich am Ende damit auseinander setzen muss, ob ihm seine Magie, bzw. der Zwist mit Alfred Borden über sein(e) eigenes(n) Leben geht.

Überhaupt spielen Konkurrenzkämpfe in diesem Streifen eine übergeordnete Rolle.

So beruht auch jener zwischen Edison und Tesla auf wahren Begebenheiten.

Alles in Allem also ein sehr gelungener Film, welcher aufzeigt, wie weit solch

ein Kampf reichen kann und, dass man am Ende nur verlieren kann.

9/10!