Prestige - Die Meister der Magie
    4,4
    Deine Meinung zu Prestige - Die Meister der Magie ?

Ein sehr guter Film, keine Frage. Eine sehr nette Story und eine gute Umsetzung. Schauspielerisch ebenfalls sehr gut besetzt. Hat sich wie ich finde allerdings etwas gezogen, da der Film nun nicht sehr spannend war. Einige Stellen waren schon sehr magisch. Allerdings gab es auch viele Momente, die etwas langweilig waren und sich wie schon erwähnt sehr gezogen haben. Vielleicht geschmackssache, aber seht selbst...

Gatman94
    Gatman94

Ein film der vorgibt ein film zu sein der einen täuscht der einen vorgibt etwas zu sein was mann ist oder ist mann es doch und am ende ist der teil wo sich alles dreht und wendet und mann sieht etwas was mann davor noch nie gesehen hat... ICH SPRECHE NATÜRLICH VON

PRESTIGE ein spannender nie langweilig oder lanathmiger film

der ein vom ersten augenblick hinterslicht führt ein film auf denen 2 grössen sich messen

Hugh jackman

und

christian bale

die super spielen ...mann wird durch die wege und der kunst der zauberrei geführt... der einfach nur faziniert es werden bilder gezeigt die erst am ende sinn und vollendet sind...

wie gesagt

ein grosser zaubertrick

mit einen grossen Prestigeiuo am ende... großartig
    Pajero
    Pajero

Christopher Nolans Filme sind einfach Qualitätsgaranten. Selbst in diesem eher ruhigeren Film hat alles gepasst. Eine tolle Story, die der Herr da zusammengebastelt hat.
    Christopher Nolan hat es geschafft aus dem sehr guten Roman von (Namen des Autors) auch einen sehr guten Film zu machen. Prestige überzeugt in jeglicher Hinsicht. Die Hauptdarsteller wirken sehr passend und bringen ihre Charaktere sehr überzeugend

rüber.

Der Film schafft es meiner Meinung nach sehr gut zu zeigen, wie sich die beiden Charakter nach dem Zwischenfall, dem Tod von Rupert Angiers Frau entwickeln. Jeder will den anderen besiegen, übertrumpfen, oder einfach nur bloßstellen. Das Stück lebt dabei von den Zeitsprüngen und dem Ungewissen.

Wer handelt wie? Warum liebt Alfred Borden seine Frau an manchen Tagen und an manchen nicht?

Ist Alfred Borden für den Tod von Rupert Angier verantwortlich?

Christian Bale spielt den Zwiespalt in seinem Charakter grandios, während auch Hugh Jackman exzellent darstellt, wie sich Rupert Angier zum teilweise grausamen Magier verwandelt,

der sich am Ende damit auseinander setzen muss, ob ihm seine Magie, bzw. der Zwist mit Alfred Borden über sein(e) eigenes(n) Leben geht.

Überhaupt spielen Konkurrenzkämpfe in diesem Streifen eine übergeordnete Rolle.

So beruht auch jener zwischen Edison und Tesla auf wahren Begebenheiten.

Alles in Allem also ein sehr gelungener Film, welcher aufzeigt, wie weit solch

ein Kampf reichen kann und, dass man am Ende nur verlieren kann.

9/10!

Habe mir den Film aus der Videothek ausgeliehen, ohne mich vorher über den Inhalt informiert zu haben.

Als der Film zu Ende war, war ich absolut sprachlos und tief berührt. Was für ein Meisterwerk!

Dieser Film ist wirklich einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Die Story ist schlichtweg genial. Der Film fesselt von der ersten bis zur letzten Minute und das Ende des Films ist absolut unübertrefflich.

Christopher Nolan zeigt erneut, welch großes Können er besitzt.

Zur Handlung selber will ich gar nichts sagen, um nicht versehentlich etwas zu verraten, was den Hochgenuss schmälern könnte, welcher durch das Schauen dieses Filmes erzeugt wird.

Fazit: Dieser Film ist der pure Genuss. Unbedingt anschauen!!!!
    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Teilen ...

Eine geheimnisvolle Einleitung für einen Film, der magischer, geheimnisvoller und schlichtweg besser nicht hätte sein können.

Selten zuvor gab es Filme, die derart zu fesseln verstehen und die den Zuschauer derart dazu zwingen sich den Film ein zweites oder drittes Mal anzusehen.

Die Geschichte zweier junger, riaviliserender Magier, die es sich zur Aufgabe gemacht haben mit Ehrgeiz Finesse und Tricks, die Massen der Jahrhunderwende zu begeistern. Angetrieben von Rache, streben die beiden zu immer Hochtrabenden und Tollkühneren Zauberreien ...

Doch hier das Ende zu verraten, würde das Besondere des Films zerstören. Das Prestigio, macht diesen Film zu etwas, dass die Welt noch nicht gesehen hat.

Doch der Film lebt nicht von der grandiosen Handlung allein. Er wird unterstützt von einer einmalig inzenierten Kullisse, die sichmit wunderbaren Kostümen mischt und die sich auf nahezu magische Weise an die Handlung anschmiegt und sie ohne Zweifel unterstützt und perfektioniert.

Der letzte und entscheidenden Punkt dieses Films sind aber die Schauspieler, gerade die Wunderbare Kombination von Hugh Jackman und Christian Bale verleiht dem Film sein einmaliges Image. Doch auch Michael Caine geht in seiner Rolle als besonnener Erfinder und Entwickler der magischen Spielereien auf, und definiert gleichzeitig noch die Rolle des Erzählers, wobei er ein wenig die Rolle des alten ehrwürdigen Magiers einnimmt, der mit dieser Geschichte selbst einen Zaubertrick aufführt, der den Zuschauer fesselt und ihn glauben Macht, dass dort vorne mehr vorgeht als bloße technische Spielereien.

Denn sie sehen nicht genau hin...

Das Motto dieses Filmes ist ebenso einfach wie eindeutig, die inneinander Verpackte Handlung, des Filmes lässt den Zuschauer leicht vergessen, worum es wirklich geht und man steht am Ende verwirrt da und fragt sich wie er das gemacht hat.

Alles in allem ein Film, der einen auf unglaubliche Weise berührt und eine Zauberhafte Geschichte ganz nüchtern und dennoch so spannend wie einen Krimi erzählt und wenn man den Plot nicht beim ersten Mal versteht, muss man sich nicht schähme, denn um diesen Trick zu durchschuaen muss man sehr genau hinschauen.
    ich mag solche filme, wenn es um nachdenken geht, und dieser film ist einfach klasse! gute schauspieler,story, atmosphäre, bilder, alles was man sich wünschen kann. Wenn ihr ihn einmal gesehen habt, sehen sie ihn noch einmal an, ich habe nämmlich beim dritte versuch alles mitgekriegt, also der film ist ein bisschen schwer zum verstehen. Die leute die "Memento" kennen, werden mir recht geben :)) viel spass!!
    Kann mir schon denken das ich mit meiner meinung hier vollkommen alleine dastehen werde.aber filme sind ja nun mal geschmacksache.mir hat der film nicht so ganz gefallen.es ist zwar ein gut gemachter film mit wirklich grossen schauspielern,dennoch konnte ich mit diesem film nicht viel anfangen.

Das ende dieses films finde ich auch nicht so überraschend wie hier beschrieben.

ACHTUNG SPOILER:

Also das christian bail im film einen zwillig hat war mir so ziehmlich nach 20 minuten bewusst.Und was soll das mit dieser klonmaschiene??? war meiner meinung nach total unpassend.

SPOILER ENDE

Aber wie gesagt Filme sind und bleiben geschmackssache.

Felix H
    Felix H

dieser film ist selbst ein zaubertrick.er ist geschickt verpackt in mehrere pasagen. super gespielt, überraschend, einfach unglaublich gut inszeniert vom wohl besten regieseur unserer zeit. nolan schafft es den zuschauer in einen magischen bang zu ziehen.das ist einer der besten filme die ich je gesehn habe.
    Dieser Film war einfach der Hammer. Die Schauspielerische Leistung war sehr gut und auch die Story war Grandios.