Mein Konto
    The Aura
    The Aura
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 12 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Fabián Bielinsky
    |
    Drehbuch: Fabián Bielinsky
    Besetzung: Ricardo Darín, Dolores Fonzi, Alejandro Awada
    Originaltitel: El Aura
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Esteban Espinosa (Ricardo Darín) arbeitet als Tierpräparator in Buenos Aires. Eines Tages trifft er in einem Museum, für das er gerade einen Auftrag angenommen hat, Sontag (Alejandro Awada), der in der gleichen Branche tätig ist. Beide verabreden sich, zusammen auf die Jagd zu gehen, obwohl Espinosa gar kein Interesse am Töten von Tieren hat. Deswegen verläuft ihr gemeinsamer Ausflug auch nicht erfolgreich. Denn Espinosa erweist sich nicht nur als miserabler Jäger, er sabotiert den möglichen Erfolg seines Begleiters zusätzlich. Nachdem Sontag daraus die Konsequenzen gezogen und sich aus dem Staub gemacht hat, kommt es zu einem dramatischen Jagdunfall. Denn Espinosa erschießt einen Menschen (Manuel Rodal), den er für ein Tier gehalten hat. Der Tote hat ein Verbrechen geplant, das Espinosa zusammen mit den übrigen Komplizen nun fortführen möchte, weil der Tierpräparator schon immer ein Faible für den perfekten Coup hatte. Um sein Ziel zu erreichen, gibt er sich als einer der Ihren aus und spielt ein gefährliches Spiel. Denn wenn sie merken, dass er gar nicht dazu gehört, kann er sich seines Lebens nicht mehr sicher sein.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ricardo Darín
    Rolle: Esteban Espinosa
    Dolores Fonzi
    Rolle: Diana Dietric
    Alejandro Awada
    Rolle: Sontag
    Pablo Cedrón
    Rolle: Sosa

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Argentinien, Spanien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2005.

    Back to Top