Mein Konto
    Explosiv - Blown Away
     Explosiv - Blown Away
    8. September 1994 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Action, Thriller
    Regie: Stephen Hopkins
    |
    Drehbuch: Joe Batteer, John Rice
    Besetzung: Jeff Bridges, Tommy Lee Jones, Lloyd Bridges
    Originaltitel: Blown Away
    User-Wertung
    3,4 33 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Jimmy Dove (Jeff Bridges) arbeitet für das Bombenkommando in Boston und ist der Mann für die nervenaufreibenden Jobs. Als ehemaliger Terrorist in Nordirland bringt Jimmy einen unentbehrlichen Erfahrungsschatz über das Bauen von Bomben und damit auch deren Entschärfung mit. Deswegen konnte er so manchen Sprengsatz unschädlich machen, der andere in die Luft gesprengt hätte. Eines Tages entschließt er sich, den Dienst an der "Front" zu quittieren und von nun an als Ausbilder zu fungieren. Ein paar Tage später wird sein ehemaliger Partner von einer Bombe getötet. Jimmy vermutet, die Bombe könnte von einem ehemaligen Freund gebaut worden sein, der Jimmys Ausstieg aus der Terroristenszene nicht gut geheißen hat. Er beginnt zu ermitteln und muss sich im Kampf gegen den Bombenleger seiner eigenen Vergangenheit stellen.

    Trailer

    Explosiv - Blown Away Trailer OV 1:29
    Explosiv - Blown Away Trailer OV
    1.806 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeff Bridges
    Rolle: James Dove/Liam McGivney
    Tommy Lee Jones
    Rolle: Ryan Gaerity
    Lloyd Bridges
    Rolle: Max O'Bannon
    Forest Whitaker
    Rolle: Anthony Franklin

    User-Kritiken

    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    39 Follower 185 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. September 2018
    Explosiv - Blown Away ist ein inszenatorisch und formal hervorragender inszenierter Actionthriller mit ebenso hochkarätiger Besetzung (Jeff Brigdes, Tommy Lee Jones, Forest Whitaker der aber inhaltlich bis auf die Bombenentschärfungen kaum fesselt oder mitreißt. Der eine Bombenanschlag mit den Querschläger, das hätte man vertiefen können,... da wären noch mehr spannende Ideen möglich gewesen. Schon zu VHS Zeiten nicht unbedingt en Film ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.212 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Der Film hat eigentlich nie wirklich gute Kritiken bekommen – jetzt wo er schon gut 14 Jahre auf dem Buckel hat frage ich mich warum eigentlich. Gerade heute werden solche Filme nicht mehr gemacht: klar, die Story ist eine x-beliebige Rachegeschichte zwischen zwei ehemaligen Freunden, aber wie oft kommt heute noch vor daß ein solches „geringes“ Drehbuch mit solch immensen Aufwand inszeniert wird? Eben. Dabei erweist sich Charakterkopf Jeff ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2015
    Blown Away ist ein spannender film, mit viel action und hervorragenden schauspielern

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1994, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1994.

    Back to Top