Mein Konto
    Beautiful Woman and Salsa
    Beautiful Woman and Salsa
    25. Juni 2009 auf DVD | 1 Std. 56 Min. | Biopic, Drama, Musik
    Regie: Leon Ichaso
    |
    Drehbuch: David Maldonado, Todd Bello
    Besetzung: Marc Anthony, Jennifer Lopez, John Ortiz
    Originaltitel: El Cantante
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Biopic über den puerto-ricanischen Sänger Hector Lavoe (Marc Anthony), der als einer der Mitbegründer der Salsa-Bewegung in den USA gilt. Vom steilsten Aufstieg bis zum tiefsten Fall – seine rasante Karriere durchlief alle Stationen. Mit 17 Jahren verlässt er seine Heimat und kommt in die USA, ab da lässt der kometenhafte Aufstieg und der damit verbundene Erfolg nicht lange auf sich warten. Lavoe verkauft Millionen von Alben. Doch als die 70er Jahre vorbei sind, sinkt seine Popularität und als innerhalb kurzer Zeit seine Mutter ermordet wird und sein Bruder sowie sein Sohn ums Leben kommen, fällt er in tiefe Depressionen und begeht sogar einen Selbstmordversuch. Drogen, Alkohol, Medikamente und exzessive Partys vermögen ihn nicht zu heilen und verstärken seinen inneren Schmerz nur noch zusätzlich. Auch Lavoes Frau Puchi (Jennifer Lopez) hat keine Chance, ihrem Mann nachhaltig zu helfen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marc Anthony
    Rolle: Hector Lavoe
    Jennifer Lopez
    Rolle: Puchi
    John Ortiz
    Rolle: Willie Colón
    Manny Perez
    Rolle: Eddie

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top