Mein Konto
    Wächter des Tages
     Wächter des Tages
    20. September 2007 Im Kino | 2 Std. 12 Min. | Action, Fantasy, Thriller
    Regie: Timur Bekmambetov
    |
    Drehbuch: Timur Bekmambetov
    Besetzung: Konstantin Khabenskiy, Mariya Poroshina, Vladimir Menshov
    Originaltitel: Dnevnoy Dozor: Mel Sudbi
    Pressekritiken
    3,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 52 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    "Wächter des Tages" ist die Fortsetzung des russischen Fantasyspektakels "Wächter der Nacht".

    Im Zentrum der Handlung steht erneut Anton (Konstantin Khabensky). Er mag auf Seiten der "Hellen" kämpfen, doch seine Vergangenheit ist düster. Einst versuchte er, seine Ex-Freundin mit schwarzer Magie einen Fluch anzuheften, weswegen sein damals noch nicht geborener Sohn Jegor (Dima Martynov) den "Dunklen Anderen" zugänglich wurde. Auf ihm ruht nun die gesamte Hoffnung des Anführers der "Dunklen" (Viktor Verzhbitskiy), denn Jegor verfügt über großes Potenzial, das nur durch die Kraft der "Hellen Anderen" Svetlana (Maria Poroshina) - Antons Praktikantin bei der Nachtwache - ausgeglichen wird. Und schon steht Anton mitten im Endkampf zwischen Gut und Böse, der einen tragischen Konflikt bedingt: Anton muss entweder seinen Sohn, oder seine neue Flamme Svetlana opfern...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Wächter des Tages
    Von Deike Stagge
    Vor zwei Jahren sorgte Wächter der Nacht, das russische Fantasyspektakel über den epischen Kampf zwischen Gut und Böse im heutigen Moskau, für Aufsehen auf der Berlinale und in den deutschen Kinos. Nachdem der Film relativ offen endete, ist das gesamte Team nun zurück, um mit „Wächter des Tages" noch einen Scheit ins Feuer zu werfen und die Story um die Nachtwache und die Dunklen Anderen weiter zu erzählen. Dabei wurden beide Filme des russischen Regisseurs Timur Bekmambetov zu großen Teilen gemeinsam gefilmt. „Einige Szenen vom zweiten Teil haben wir sogar vor dem ersten gedreht, weil Winter war und wir das für das Szenenbild brauchten", sagte Bekmambetov auf der Berlinale. Tatsächlich sind fast alle Figuren aus Teil eins zurück - und trotz einer kurzen Einführung am Anfang ist es schon sinnvoll, „Wächter der Nacht" gesehen zu haben.Wieder dreht sich die Geschichte um Anton (Konstantin

    Trailer

    Wächter des Tages Trailer DF 2:26
    Wächter des Tages Trailer DF
    747 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+: Starke Filme mit viel zu früh verstorbenen Stars & ein Fantasy-Highlight
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Wochenende stockt Disney+ – auch abseits der MCU-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ – sein Streamingangebot auf.…
    Samstag, 20. März 2021
    Neu bei Disney+ im März 2021: Die nächste Avengers-Serie und ganz, ganz viele neue Filme und Staffeln
    News - TV-Tipps
    Mit „The Falcon And The Winter Soldier“ startet am 19. März 2021 die nächste Serie aus dem Marvel-Universum, die an „Avengers:…
    Sonntag, 21. Februar 2021
    Rangliste: 100 Vampirfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Zum Start von „Underworld 5: Blood Wars“ präsentieren wir euch 100 der bekanntesten Vampirfilme aller Zeiten im FILMSTARTS-Ranking…
    Freitag, 2. Dezember 2016
    The Casebook Of Victor Frankenstein: Timur Bekmambetov soll Legende wiederbeleben
    News - In Produktion
    Filmstarts – Der kasachische Erfolgsregisseur Timur Bekmambetov hat viel zu tun: Neben zahlreichen bereits genannten Projekten…
    Dienstag, 30. März 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Konstantin Khabenskiy
    Rolle: Anton
    Mariya Poroshina
    Rolle: Svetlana
    Vladimir Menshov
    Rolle: Geser
    Dmitriy Martynov
    Rolle: Yegor

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    265 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Leider nicht mehr ganz so gut wie der opulente Vorgänger. Der Anfang von „Wächter des Tages“ sowie das Ende waren toll umgesetzt, besonders die Zerstörung von Moskau. Das Mittelstück konnte mich allerdings überhaupt nicht aus den Socken hauen. Der Körpertausch sowie die plätschernde Story waren sehr langweilig. Ich wusste einfach nicht, was das Ganze überhaupt sollte. Ebenfalls frage ich mich, warum es einen dritten Teil geben ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich finde, der Film ist gelungen. Er ist spannend und im Vergleich zu dem ersten Film gibt es weniger Unstimmigkeiten. Die Idee mit der Kreide des Schicksals fand ich interessant.

    Kann den Film weiter empfehlen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich sah den Film vor langer Zeit auf Russisch und er machte einen tollen Eindruck. Die Umsetzung steht der der Hollywoodstreifen im Nichts nach.



    Ein Spaß für jeden!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    habe den film schon vor einem jahr in moskau gesehen. der zweite teil ist einfach klasse und ein würdiger nachfolger von nochnoi dozor! die ganze handlung bleibt fortwährend interessant und die spezialeffekte sind auch mal etwas anderes-eben mal ein gegestück zu hollywood...auch das ende ist sut gemacht, bleibt leider etwas offen, sodass man die geschichte als abgeschlossen betrachten könnte, oder sich daraus doch noch ein dritter teil ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Russland
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4,2 000 000 $
    Sprachen Russisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2006.

    Back to Top