Piranha 3D
    Deine Meinung zu Piranha 3D ?

Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 17. Februar 2014
    "Piranha" ist ein ganz guter Trasher der jedoch durch seine schlechten CGI Effekte untergeht wie ein kaputtes Schlauchboot. Die Story handelt von einem Piranha Angriff während eines Spring Break an einem See. Es gibt eine Menge nackte Haut und Literweise Blut zu sehen aber das war es dann auch schon. Die Piranhas sind schlecht animiert , die Dialoge sind zum kotzen und die Schauspieler teilweise ziemlich schlecht. Fazit: Solider Trash mit schlechten Effekten und dummen Dialogen. Gehirn aus und ab dafür.
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 1. Januar 2013
    Der Film "Piranha 3D "ist sehr spannend verfilmt, was natürlich dazu gehört bei einem Horrorfilm.
    Es war sehr heftig zu sehen, wie die Piranhas die Menschen angreifen und sie in einzelne Stücke zerreißen. Immer wieder auf der Suche nach neuem "frischem" Blut. In einigen Szenen zuckt man dann auch schon mal zusammen, weil man sich so sehr erschreckt hat. Ansonsten haben die Filmdarsteller ihre Sache wirklich gut gemacht, allen voran Steven R. McQueen, der den jungen Jake mimte.
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 30. April 2011
    Der Film ist echt unterhaltsam. Neben schönen Mädels, viel nackter Haut und einigen witzigen Szenen gibt es auch reichlich Blut. Das sind oft schon die Grundvoraussetzungen für einen spaßigen Horrorstreifen. Die Darsteller machen ihre Sache dem Genre entsprechend in Ordnung und die Story ist ohne große Umschweife schnell erzählt und unkompliziert. Die Inszenierung ist gut gelungen und hat einen gewissen „Trashfaktor“, was man am Aussehen der CGI-Piranhas und den Splatterszenen schnell merkt. So soll es auch sein! Jeder, der den Trailer gesehen hat, erwartet hier doch einen (blutigen) Spaßfilm, der sich nicht ganz ernst nimmt, und keinen klassischen Horrorfilm, der durch Spannung und Grusel besticht.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 28. November 2018
    Joe "Gremlins" Dante´s Piranha war ein weiterer kleiner Kultfilm der auf der Erfolgswelle von Spielberg´s Der Weiße Hai" schwamm und einen anderen beißfreudigen Wasserbewohner auf die Menschheit bzw. die Badegäste losließ entstanden in den späten 70er Jahren. Zweil kultige Filme ähnlicher Machart wo die Bedrohung aus dem Wasser kam waren "Das Grauen aus der Tiefe" und "Der Horroralligator" und nachdem sich Alexandre Aja schon mit einem Remake aus den 70er Jahren nämlich Wes Craven´s The hills have eyes" nochmal nachdrücklich einen Namen unter Genre Fans machte (sein erster großer Film der auf dem Fantasyfilmfest in Sitges ausgezeichnet wurde war High Tension wo er auch das Drehbuch schrieb und nach dem koreanischen Remake von Mirrors darf erneut einen Klassiker aus den 70er verfilmen.
    Sheriff Julie Forester (Elisabeth Shue, „Leaving Las Vegas") hat alle Hände voll damit zu tun, das feierwütige Spring-Break-Partyvolk, das wie ein Heuschreckenschwarm über ihren Strand hergefallen ist, unter Kontrolle zu halten. Unterdessen heuert Julies Sohn Jake (Steven R. Mcqueen, „The Vampire Diaries") als ortskundiger Führer bei Porno-Produzent Derrick Jones (Jerry O'Connell) an, der auf einer gemieteten Yacht mit zwei vollbusigen Kalender-Hotties (Kelly Brook, Riley Steele) ein Erotikvideo drehen will. Alles könnte so schön sein: Die Sonne scheint, der Champagner fließt, die BHs fallen. Doch dann reißt ein Erdbeben eine Verbindung zu einem verborgenen unterirdischen See, in dem ein Schwarm prähistorischer Piranhas die vergangenen zwei Millionen Jahre zugebracht hat. Mit ihren rasiermesserscharfen Zähnen fallen die urzeitlichen Tiere über die partygeilen Teenager-Horden her, die von den gefräßigen kleinen Biestern in Sekundenschnelle zerfleischt werden. Das reich gedeckte Buffet ist eröffnet...
    Aber jetzt Spoiler
    Sehr witzig an Aja´s Piranha sind einige Cameos unter anderem spielt Richard Dreyfuss zu Beginn den Angeler, der in den Strudel gezogen wird, und Christopher Llyod den wir alle aus Zurück in die Zukunft kennen darf wieder den schrulligen Wissenschaftler spielen der mit Rat und Tat zur Seite steht und Aufklärung über die Piranha´s liefert, Ving Rhames als Cop (der ja öfter schon den Gangster spielte) darf hier heroisch mit einem Moterbootmotor ein paar Wogen Piranhas ironischerweise ebenfalls zerhackstücken ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber dennoch andere ist Eli Roth der als eine Art Veranstalter eines Wet T-Shirts auftritt. Letzerer ist insofern ganz witzig weil er das schon mal gemacht hat in 2001 Maniacs wo er sich selbst verarschte, dazu kommt es hier nicht aber einfach seine ganze Darstellung ist schon lustig, von dem Tarantionschützling.
    Für das, das Piranha 3D als Spaßsplatterer gilt fand ich die Geschichte doch sehr gelungen. Der Part mit den Kindern die auf eine Insel rudern (kennt man von der weiße Hai 2) funktioniert ein wenig als Hommage wenn man so will und wenn auch so beabsichtig, wenn nicht dann fesselt es schon allein weil Kinder einer Bedrohung ausgesetzt sind, ganz unterhaltsam und halt hauptsächlich die optischen Reize ausspielend ist auch die Yachttour des größeren Bruders der beiden Kleinen mit seiner "Freundin" 2 gut gebauten Damen und einem windigen, Kokainsüchtigen Pornoproduzenten,hat nicht unbedingt die besten Stellen des Films, ist ganz spaßig hat aber ein paar Längen, da gefällt mir die Ermittlung und Spurensuche was es denn mit dem omninösen verschwinden einiger Personen und was es damit auf sich hat wieder weit besser, weil spannend und für einen Film der als reiner Spaßsplattr gilt gut finde ich.
    Die Piranhas sind gut getrickst und über die Machart der Splattereffekte kann ich rein von der technischen Seite her nichts aussetzen, aber der Splattergrad war mir doch zu deftig und in dieser Beziehung zu heftig und zu viel. Das war im Original von 78 weitaus dezenter also geschockt war ich von dem alten Film nicht obwohl da die Piranhas auch ordentlich zubießen. Man wollte damit wohl den heiligen Gral aller Splatterfilme Peter Jacksons Braindead - Der Zombierasenmähermann und Sam Raimi´s Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt Tribut zollen, wo aber beide Kultfilme noch das ganze mit irgendwie Charme bewerkstelligten ist halt Piranha ein (reines) Schlachtfest geworden.
    Fazit:
    Alexandre Aja´s zeigt in seinem Remake Kenntnis von dem Untergenre (fungiert als Hommage an einen anderen Filmklassiker mit beissenden Fischen) einen weitesgehend sympatisch aggierenden Cast, viel für´s Auge, für einen Splatterfilmfilm eine gelungene Geschichte, witzige Cameoauftritte verkommt aber etwas zu einem Schlachtfest.
    VinDiesel
    VinDiesel

Veröffentlicht am 16. Oktober 2010
    Wer ohne große Ansprüche ins Kino geht,wird auch nicht enttäuscht.Ist ein Film für zwischendurch.Kommt viel Blut,Bier,Brüste vor was den Film etwas schmackhaft macht.Die Schauspielerischen Leistungen sind ganz gut.Der Film wird wohl eher das Männliche Publikum beanspruchen.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 6. November 2013
    Fazit: Eine Menge Blut und Gliedmaßen, außerdem viel nackte Haut. Nicht ernstzunehmender Fisch-Horror, der mit seiner trashigen Inszenierung überzeugt und deswegen dem Zuschauer eine Menge Spaß bietet.
    Fabian Koudelka
    Fabian Koudelka

Veröffentlicht am 15. November 2010
    Das war der schlechteste Film den ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe. Unter aller Sau. Wenn schon Horror, dann doch bitte mit ein bisschen Hirn. Einfach nur dämlich und eine Verschwendung von Geld. Absolut vorhersehbar, unlogisch und peinlich. Hab mich echt geschämt, meine Freunde zum Film eingeladen zu haben. Der schwarze Bulle ist schon an Land und geht freiwillig wieder rein um die Tiere zu killen und wird gefressen, dümmer gehts nicht. Wer Blut und Fleisch sehen will, geht da lieber in ne Metzgerei fürn Tag, ist sicher besser.
    Tobi-Wan
    Tobi-Wan

Veröffentlicht am 16. Oktober 2010
    „Piranha 3D“ ist ein gewollter Trash-Film, daran sollte vor dem Kinobesuch kein Zweifel bestehen. Der 3D-Effekt dient hier nur dazu, Titten und abgetrennte Gliedmaßen noch plastischer wirken zu lassen. Am komischsten kommt das Spektakel immer dann rüber, wenn diverse weibliche Rundungen mal wieder besonders aufdringlich vor der Kamera platziert werden. Wer den Humor hat, Kumpels in den Film mitnimmt und sich optimalerweise auch gleich noch einen anballert, dürfte einiges zu lachen haben. Ein paar mehr sinnfreie Sprüche und ein weniger plötzliches Ende (wo war der Endkampf gegen den Superpiranha???) hätte die Blut- und Busenparty aber gerne haben dürfen.
    cytonix
    cytonix

Veröffentlicht am 17. Oktober 2010
    Ich habe lange auf diesen Film gewartet und hatte nur gute Erwartungen. Allerdings keine perversen Erwartungen, die manchen jungen Hüpfer sicherlich eher traumatisieren, als unterhalten. Der Film hat mir trotzdem sehr gefallen, auch wenn ich dachte, das es doch etwas ernst gemeinter wird.. Letztendlich kann man aber nicht meckern. Für diese Art von Filmaufmachung, ist er super gemacht. 3D ist gut und angebracht, 2-3 guter Schocker, gute Schauspieler, nette Story, gutes Szenenbild.
    Veröffentlicht am 26. April 2011
    Wer auf hemmungslose, exzessive Gewalt in Verbindung mit nackten Weibern steht, kann hier ohne Bedenken zugreifen. Doch bei diesem Film braucht man das Wort "Niveau" nicht in den Mund zu nehmen. 1,5 Sterne anstatt 0,5 Sterne, weil die "Story" mit den Ur-Piranhas und dem Verschieben der Erplatten, wodurch diese freigesetzt werden, mich überhaupt erst dazu ermutigte diesen Film zu sehen. Bei der Stelle mit dem "Penis" war dann Schluss!