Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Fearless
     Fearless
    28. Juni 2007 auf DVD / 1 Std. 44 Min. / Martial Arts, Action
    Von Ronny Yu
    Mit Shido Nakamura, Betty Sun, Yong Dong
    Produktionsländer amerikanische, chinesisch (Hong Kong), chinesisch
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,8 61 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Huo Yuanjia (Jet Li) ist ein besessener Kämpfer. Das war schon 1880 zu Zeiten seiner Kindheit so, als ihm sein Vater (Collin Chou) das Kämpfen verbot und er trotzdem heimlich trainierte. Seine Grundregel lautet, nie mehr einen Kampf zu verlieren. Zwanzig Jahre später ist er zum besten Kämpfer der Gegend avanciert. Doch er kämpft nur für sich selbst. Beseelt von dem Ziel, seine Gegner zu vernichten, vernachlässigt er dabei seine Familie und umgibt sich mit falschen Freunden. Erst als er nachdrücklich zu spüren bekommt, wohin das führen kann, eröffnet sich ihm ein neuer Weg. Doch dieser ist sehr beschwerlich…
    Originaltitel

    Huo Yuan Jia

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Chinesisch, Hochchinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Fearless
    Von Björn Becher
    Nachdem Regisseur Ronny Yu mit „Chucky und seine Braut“, „The 51st State“ und Freddy Vs. Jason einen nur mäßig erfolgreichen Ausflug nach Hollywood unternommen hat, nutzt er den aktuellen Martial-Arts-Boom, um wieder eine Produktion in seiner Heimat Hongkong (allerdings co-finanziert durch US-Gelder) abzuliefern. Im Fokus des Films steht das Leben der chinesischen Martial-Arts-Legende Huo Yuan Jia (in einigen Schriften auch unter dem Namen Fok Yun Gap erwähnt), die hier von Jet Li verkörpert wird. Kenner des Martial-Arts-Kinos werden jetzt zum ersten Mal aufhorchen, denn in zwei ganz großen Klassikern des Genres spielt dieser Name eine Rolle. „Fist of Fury“ (bekanntester deutscher Titel: „Todesgrüsse aus Shanghai“) mit Bruce Lee sowie das Quasi-Remake „Fist of Legend“ mit Jet Li erzählen von einem (allerdings fiktiven) Schüler von Huo Yuan Jia, der sich nach dem mysteriösen Tod seines Me...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Fearless Trailer DF 2:10
    Fearless Trailer DF
    4 923 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shido Nakamura
    Rolle: Anno Tanaka
    Betty Sun
    Rolle: Moon
    Yong Dong
    Rolle: Nong Jinsun
    Jet Li
    Rolle: Huo Yuanjia
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 113 Follower Lies die 906 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Juni 2017
    "Fearless" mit Jet Li ist ein weiterer Material Arts Film aus China, der aber trotz großartiger Kampfeinlagen und umwerfenden Showwerten nicht an die Material Arts Filme eines Zhang Yimou oder an "Tiger & Dragon" von Ang Lee heran kommt. Dennoch kann man sich den Film, als Fan dieses Genres ansehen.
    ilovekino
    ilovekino

    User folgen 1 Follower Lies die 115 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Wie viele hier schon geschrieben haben ist dieser Eastern ein absolut starker film. Ein riesen genuss für eingefleischte Martial-Art fans. Absolut Empfehlenswert! ..und ab in meine Sammlung :)
    rugai
    rugai

    User folgen 1 Follower Lies die 31 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 7. Januar 2013
    Mittlerweile gibt es ja die "Director's Cut Edition" (über 120 Min) von Fearless in der Ronny Yu den Ausgangspunkt und damit den Beginn des Films in die dunkelste Stunde von Huo verlegt, als dieser seine Familie verloren hat. Ausserdem wird der Erzählung um das ihn aufnehmende Dorf wesentlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt was die fehlende Tiefe in den Erzählstrang zurückbringt und die ganze Geschichte von Huos Wandlung plausibler und ...
    Mehr erfahren
    Hongi
    Hongi

    User folgen Lies die 14 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2012
    Ein Meisterwerk bei dem man sich nur verneigen. Als Kampfsportler bedeutet für mich die Inspirationsfigur Jet Li in Kombination mit Choreograph Yuen Woo Ping das Nonplusultra. Ein bewegender und furioser Abschluss seiner Martial Arts-Karriere und eine Kumulation all seiner Erfahrungswerte. Als Asiate und lebenslanger Eastern-Genießer kann ich hier keine westlichen Maßstäbe einer guten Story ansetzen, mich interessieren keine großartig ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    48 Bilder

    Aktuelles

    Die 30 erfolgreichsten nicht-englischspachigen Filme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. November 2016

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Hongi
      Großartig
    Kommentare anzeigen
    Back to Top