Spiel mit der Angst
    Deine Meinung zu Spiel mit der Angst ?

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Alle Achtung – dieser Film wurde mir zugesteckt und irgendwie klangen weder Darsteller noch Inhalt interessant – dann aber kommt der Moment in dem Pierce Brosnan Gerad Butler die Waffe an den Kopf hält und von dem Moment an geht’s los. Es gibt ja oft Filme die sich damit rühmen „Nichts ist so wie es scheint!“ - und hier stimmt das absolut. Alles, wirklich alles, die Charaktere, die Umstände und das was wirklich vorgeht, alles was man als Zuschauer sieht und zu wissen glaubt, es stimmt nicht und wird nur kurze Zeit später wieder über den Haufen geworfen, insbesondere bei der spannenden und super-überraschenden Auflösung. Es bleibt einem kaum Zeit zum Luftholen, eine Wendung jagt die nächste und darum ist diese kleine, unbemerkte Videotheken Veröffentlichung ein totaler Geheimtipp!

Fazit: Spannung in Überdosis, überraschende Wendungen, hohes Tempo – ein Megathriller mit Stars in Bestform!
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Anfangs war ich aufgrund der doch etwas unspektakulär klingenden Geschichte noch etwas kritisch, aber im Nachhinein muss ich zugeben, dass "Spiel mit der Angst" insgesamt ganz gut war. Die Story selbst bietet zwar nichts Neues, bildet aber eine solide Grundlage für einen Thriller. Zudem ist der Film spannend bis zum Schluss und kann das Publikum mit einer teilweise unerwarteten Auflösung etwas überraschen. Zu erwähnen sei allerdings, dass nachdem der Zuschauer in die Geschichte richtig eingedrungen ist, das ein oder andere Mal (zu Recht) die Frage aufkommt, wieso sich die "Geiseln" so blöde und naiv verhalten. Doch nach dem Ende wird dem Zuschauer klar, warum sich die Protagonisten so verhalten haben. Schauspielerisch ist der Film auf gutem Niveau, die drei Hauptdarsteller können allesamt überzeugen. Alle anderen Darsteller spielen dabei nur eine geringfügige Rolle und sind deshalb nicht weiter erwähnenswert.

Alles in allem ist "Spiel mit der Angst" ein echt guter Thriller, der nach der Auflösung das anfangs "dumme" Verhalten der Darsteller auflöst und verständlich(er) macht. Zwar setzt der Film bei weitem keine neuen Maßstäbe, aber für einen spannenden und unterhaltsamen Filmabend ist er ohne weiteres zu empfehlen!!
    CompanyMen
    CompanyMen

Veröffentlicht am 1. März 2013
    Der Film ist unterhaltsam und interessant. Die Darsteller bringen gute Leistung und das Ende ist überraschend. Sehr gut
    Mareo
    Mareo

Veröffentlicht am 17. Juni 2011
    Habe den Film geschaut und muss sagen: Hat mir wirkliich gut gefallen! Die Spannung wird stetig hoch gehalten. Und der Twist am Schluss ist echt grandios! Und ich fand es richtig gut, dass ich Brosnan am Afang um einiges mehr gehasst habe als am Schluss! Echt sehenswerter Film!
    MovieWatcher
    MovieWatcher

Veröffentlicht am 14. Oktober 2012
    Dieser Film ist zwar kein klassisches Meisterwerk, wie oben ausgewählt aber er hat mich einfach durch die unglublich hohe Spannung wegen der Psychofolter von Pierce Brosnan und dem mega überraschendem Ende begeistert. Auch die Darsteller haben mir sehr gut gefallen.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    ich arbeite in einer videothek und habe daher schon sehr viele Filme gesehen und muss sagen, dass ich die Art von Filme liebe, die ein überraschendes Ende haben... Dieser Film hat sowohl ein sehr überraschendes Ende aber auch viel viel Spannung.... SUPER