Mein Konto
    Die Liebe in mir
     Die Liebe in mir
    16. August 2007 Im Kino | 2 Std. 04 Min. | Drama
    Regie: Mike Binder
    |
    Drehbuch: Mike Binder
    Besetzung: Adam Sandler, Don Cheadle, Jada Pinkett Smith
    Originaltitel: Reign Over Me
    Pressekritiken
    2,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 69 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Charlie Fineman (Adam Sandler) hat bei den Anschlägen vom 11. September alles verloren, was er geliebt hat: Seine Frau und seine Töchter. Seitdem lebt er abgeschottet, lenkt sich mit Filmen, Videospielen und chinesischen Essen von der tiefsitzenden Trauer ab und lässt niemanden an sich heran. Das symbolisieren vor allem die großen Kopfhörer, die er immer aufsetzt, wenn er an das schlimme Ereignis erinnert werden könnte.

    Doch eines Tages trifft er auf seinen alten College-Freund Alan Johnson (Don Cheadle). Der hat eigentlich alles, was man zum Glücklichsein braucht: Frau und Kinder, ein Apartment und einen Job. Trotzdem genießt er die Gelegenheit, aus seinem Schneckenhaus herauszukommen und dabei vielleicht sogar Charlie zu helfen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Liebe in mir
    Von Daniela Leistikow
    Wenn ein Schauspieler so sehr mit einem bestimmten Genre identifiziert wird, wie Adam Sandler mit lauen Komödien, ist man als Filmkritiker erstmal erleichtert, wenn besagter Darsteller eine ernsthaftere Rolle annimmt: Nach Tiefpunkten wie „Little Nicky“ und „Waterboy“, die man sich dank Sandler ansehen durfte, kann sein Part als New Yorker Zahnarzt, dessen Familie bei 9/11 ums Leben kam, eigentlich nur eine Verbesserung sein. Doch bereits dieser Halbsatz zum Inhalt von Mike Binders Melodram „Die Liebe in mir“ lässt vermuten, dass die Tränendrüse des Zuschauers einem geradezu Tiefseetaucher-artigen Wasserdruck standhalten müssen wird. Leider vergisst Binder, während er mit Verve an den emotionalen Reglern des Publikums schraubt, dass (Sub-)Plots mehr als Mittel zum Zweck für die Übermittlung moralischer Botschaften sein sollten.Als sich die ehemaligen College-Zimmergenossen Charlie Finema

    Trailer

    Die Liebe in mir Trailer DF 1:54
    Die Liebe in mir Trailer DF
    4.094 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Charlie Fineman
    Don Cheadle
    Rolle: Alan Johnson
    Jada Pinkett Smith
    Rolle: Janeane
    Liv Tyler
    Rolle: Angela

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Citizenpete
    Citizenpete

    5 Follower 33 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Da die Kritikerin das Thema 9/11 öfter anschneidet als der Film selbst, gehe ich davon aus, dass sie den Film nicht verstanden hat. Es kam nur einmal direkt zur Sprache, hat aber mit dem Film selbst nichts zu tun. Es ist nur eine Tatsache, es wird bis auf besagtes mal immer von einem Flugzeugunglück gesprochen. Die "Nebenplots" sollen auch nicht den Film füllen oder ihn über die Einführung hinweg retten, sondern sind wichtig für den ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Juni 2010
    Der Film hat mir echt wahnsinnig gut gefallen. Adam Sandler spielt seine Rolle wirklich sehr gut. Auch sonst ist der Film wirklich klasse gemacht. Gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, die stören, aber im Ganzen ein wirklich spitzen Film, den mal sich mal ansehen sollte.

    8/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Adam Sandler ist ein vielseitiger Darsteller: er macht sich richtig gut in schwachsinnigen Klamotten, ist aber ebensogut in der Lage ernsthafte und tragische Rollen zu spielen, es ist nur etwas ungewöhnlich ihn dann in einer solchen Rolle zu sehen. Und hier ist die Rolle dann noch etwas empfindlicher: Sandler spielt einen Mann der seine Familie durch die Anschläge am 11. September verloren hat. Der Film beschränkt sich aber mehr oder weniger ...
    Mehr erfahren
    aggronorm@yahoo.de
    aggronorm@yahoo.de

    1 Follower 1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2012
    Bester sandler film wünschte das ich diesen film aus meinem kopf löschen könnte damit ich ihn nochmal neu sehen kann. muste noch nie fast heulen und gleichzeitig lachen wie beim ende dieses filmes

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top