Mein FILMSTARTS
Oliver Twist
Oliver Twist
Laufzeit 6 Std. 26 Min.
Von -
Mit David Ross, Julie Walters, Michael Kitchen mehr
Genres Drama, Abenteuer
Produktionsland Großbritannien
User-Wertung
3,12 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

Der Waisenjunge Oliver Twist kommt bei einem Unternehmer unter. Als ihn ein Älterer ärgert, reißt er aus und geht nach London. Dort angekommen, wird er von einem Dieb und Ganganführer aufgenommen, der ihn einweist. Durch den reichen Mr. Brownlow kommt Oliver seiner Identität näher. Er ist nämlich der Sohn reicher Eltern. Das Erbe der Leefords kann er aber nur annehmen, wenn er guten Charakter und Manieren beweist.

Die Miniserie basiert auf Charles Dickens' "Oliver Twist", erlaubt sich aber starke Abweichungen von zentralen Elementen des Romans.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1999
Filmtyp Fernsehfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

David Ross
Rolle: Mr. Bumble
Julie Walters
Rolle: Mrs. Mann
Michael Kitchen
Rolle: Mr. Brownhow
Annette Crosbie
Rolle: Mrs. Bedwin
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Oliver Twist : Kinoposter

Ähnliche Filme

Oliver Twist

Oliver Twist

Oliver Twist

Oliver Twist

Jane Eyre

Jane Eyre

Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top