Mein Konto
    Ambitious
    Ambitious
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Catherine Corsini
    |
    Drehbuch: Catherine Corsini, Benoît Graffin
    Besetzung: Karin Viard, Eric Caravaca, Jacques Weber
    Originaltitel: Les Ambitieux
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Jungschriftsteller Julien (Eric Caravaca) hat gerade einen Roman verfasst und versucht nun, sein Werk bei einem Verlag unterzubringen. Deswegen ist er glücklich, mit der Verlegerin Judith Zahn (Karin Viard) sprechen zu dürfen. Aber die ist mehr an seinem Körper als an seinem literarischen Schaffen interessiert. Ihre Ablehnung gegenüber dem Roman, den sie allerdings gar nicht gelesen hat, hält Julien nicht davon ab, weiter als Schriftsteller zu arbeiten. Durch Zufall gelingt es ihm, die Aufzeichnungen von Judiths Vater in die Hände zu bekommen, der ein bewegtes politisches Leben hinter sich hat. Jetzt hat er endlich den Stoff gefunden, aus dem sich aufregende Literatur zimmern lässt. Ohne Umschweife macht er sich an die Arbeit eines neuen Werkes, das er Judith wieder zeigen möchte. Aber das ist angesichts der pikanten Verbindung zu ihr nicht ohne Risiko.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Karin Viard
    Rolle: Judith Zahn
    Eric Caravaca
    Rolle: Julien
    Jacques Weber
    Rolle: Saint-Clair
    Gilles Cohen
    Rolle: Simon

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top