Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ambitious
    Ambitious
    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von Catherine Corsini
    Mit Karin Viard, Eric Caravaca, Jacques Weber
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Jungschriftsteller Julien (Eric Caravaca) hat gerade einen Roman verfasst und versucht nun, sein Werk bei einem Verlag unterzubringen. Deswegen ist er glücklich, mit der Verlegerin Judith Zahn (Karin Viard) sprechen zu dürfen. Aber die ist mehr an seinem Körper als an seinem literarischen Schaffen interessiert. Ihre Ablehnung gegenüber dem Roman, den sie allerdings gar nicht gelesen hat, hält Julien nicht davon ab, weiter als Schriftsteller zu arbeiten. Durch Zufall gelingt es ihm, die Aufzeichnungen von Judiths Vater in die Hände zu bekommen, der ein bewegtes politisches Leben hinter sich hat. Jetzt hat er endlich den Stoff gefunden, aus dem sich aufregende Literatur zimmern lässt. Ohne Umschweife macht er sich an die Arbeit eines neuen Werkes, das er Judith wieder zeigen möchte. Aber das ist angesichts der pikanten Verbindung zu ihr nicht ohne Risiko.
    Originaltitel

    Les Ambitieux

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Karin Viard
    Rolle: Judith Zahn
    Eric Caravaca
    Rolle: Julien
    Jacques Weber
    Rolle: Saint-Clair
    Gilles Cohen
    Rolle: Simon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top