King of California
    Deine Meinung zu King of California ?

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Immer das Gleiche: ein großer Star, in dem Falle Michael Douglas übernimmt eine extrem schräge Rolle mit der er eigentlich viel Spaß machen könnte wenn der Film in dem er sie spielt nicht so dröge wär. Ist aber so: die Story mag schräg klingen, die Geschichte eines verschrobenen Spinners der vor hat einen Schatz unter einem Supermarkt zu heben hätte bestimmt Potential für schwarzen und schrägen Humor – aber das was dann durchgelaufen ist wenn der Abspann beginnt ist trit, dröge und vorrangig langweilig. Douglas hatte zwar offensichtlich viel Spaß an der Rolle während seine Partnerin Rachel Evan Wood wenig mehr zu tun braucht als fassunglos zu starren. Dies alles in einem ereignis und überraschungsfreien Film der so zeitvertreibend ist wie Wäschewaschen.

Fazit: Die Chance auf einen liebenswürdigen Kultfilm wird total verschenkt, wenngleich Michael Douglas volle Lotte aufdreht!
    Ein ziemlich netter Film. Für seine Art gut gelungen. Das Genre ist Geschmackssache. Konnte mich sehr gut reinversetzen in die Handlung und die Darsteller, dessen Leistung mich absolut befriedigte.

Michael Douglas finde ich sehr gut in dieser Rolle. Auf jeden Fall mit viel Witz. Ruhiger Film mit guter Handlung und einfach interessant. Von Anfang bis Ende relativ Klasse. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Irgendwie auf seine eigene Weise ein besonderer Film, den ich nur empfehlen kann. Mit viel Gefühl. Ein Film der mich tief reingezogen hat, aber auch wieder losgelassen hat. Eine insgesamt sehr gute Idee, prima umgesetzt mit starken emotionalen Charakter. Wer etwas negatives am Film festellen wird, der wird bestimmt seine Kritik voll darauf konzentrieren, aber ich sehe diese TragikKomödie 100% positiv.
    Ein einigermaßen netter Film, der sich leider ein weig zäh dahin zieht und nie wirklich zum Höhepunkt kommt.

Das gewünschte warmherzige Geühl mag nicht recht aufkommen, und der Witz und die Unterhaltung halten sich auch vornehm zurück.

Alles in allem O.K. , aber mehr auch nicht.