Mein FILMSTARTS
Suburbicon
20 ähnliche Filme für "Suburbicon"
  • Die Ehre der Prizzis

    Die Ehre der Prizzis

    30. Januar 1986 / 2 Std. 10 Min. / Komödie, Krimi, Drama
    Von John Huston
    Mit Jack Nicholson, Kathleen Turner, Robert Loggia
    Charley Partanna (Jack Nicholson) arbeitet als Auftragskiller für die New Yorker Mafiafamilie der Prizzis. Auf einer Hochzeitsfeier lernt er die gutaussehende Irene Walker (Kathleen Turner) kennen und beginnt mit ihr zu flirten. Als sie plötzlich von den Feierlichkeiten verschwindet, macht sich Charley auf die Suche nach der Schönen. In L.A. treffen...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • The Player

    The Player

    2. Juli 1992 / 2 Std. 04 Min. / Komödie, Krimi, Drama
    Von Robert Altman
    Mit Tim Robbins, Greta Scacchi, Fred Ward
    Griffin Mill (Tim Robbins) ist ein Hollywood-Produzent wie er im Buche steht: Erfolgreich und gerissen, arrogant und einflussreich und mit besten Kontakt zu allen großen Filmstars – sein Wort ist Gesetz in der Traumfabrik. Für kreative oder gar revolutionäre Ideen bleibt da allerdings kein Platz. Allzu anspruchsvolle Drehbücher werden von Griffin und...
    Pressekritiken
    4,8
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • Banditen!

    Banditen!

    1. November 2001 / 2 Std. 02 Min. / Komödie, Krimi, Drama
    Von Barry Levinson
    Mit Bruce Willis, Billy Bob Thornton, Cate Blanchett
    Mit den unorthodoxen Methoden des Bankraubes ist es für Joe (Bruce Willis) und Terry (Billy Bob Thornton) jetzt vorbei. Ihre kriminelle Seite wird zum gut durchdachten und durchorganisierten Beruf. Die erfolgreiche Masche der beiden Bankräuber besteht darin, die Leiter der jeweiligen Geldinstitute in ihren Wohnungen zu überfallen und am nächsten Tag...
    User-Wertung
    3,6
    Zum Trailer
  • Elf Uhr Nachts

    Elf Uhr Nachts

    17. Dezember 1965 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Krimi, Komödie
    Von Jean-Luc Godard
    Mit Jean-Paul Belmondo, Anna Karina, Samuel Fuller
    Ferdinand „Pierrot“ Griffon (Jean-Paul Belmondo) ist von seinem Leben gelangweilt. Gerade erst hat er seinen Job bei einem Fernsehsender verloren, da wird er von seiner Frau (Graziella Galvani) auf eine öde Party voller Snobs, Heuchler und Langweiler geschleppt. In ihm brennt die Sehnsucht, aus diesem eintönigen Leben auszubrechen. Als seine Ex-Geliebte...
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Where the Money is - Ein heißer Coup

    Where the Money is - Ein heißer Coup

    20. Juli 2000 / 1 Std. 28 Min. / Krimi, Drama, Komödie
    Von Marek Kanievska
    Mit Paul Newman, Linda Fiorentino, Dermot Mulroney
    Bankräuber Henry Manning (Paul Newman), derzeitiger Gefängnisinsasse, möchte aus seiner Zelle raus. Damit das auch klappt, stellt er sich so überzeugend lethargisch, dass er im Rollstuhl Richtung Pflegeheim einquartiert wird. Doch Henrys Spiel wird von der Krankenschwester Carole (Linda Fiorentino) durchschaut. Nach etlichen Versuchen schafft sie es,...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Madea Goes to Jail

    Madea Goes to Jail

    Veröffentlichungsdatum unbekannt / Komödie, Krimi, Drama
    Von Tyler Perry
    Mit Tyler Perry, Keshia Knight Pulliam, Derek Luke
    Die wenig großmütterliche Oma Mabel „Madea“ Simmons (Tyler Perry) landet nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei vor dem Kadi. Die Geschworenen sprechen die zeternde Südstaaten-Lady schuldig und weil sie sich auch im Gericht nicht gerade von ihrer höflichsten und kultiviertesten Seite zeigt, bleibt dem Richter nichts anderes übrig, als Madea...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Sein letzter Coup

    Sein letzter Coup

    Veröffentlichungsdatum unbekannt / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Komödie, Drama
    Von Myles Connell
    Mit Christopher Walken, Peter MacDonald, Vera Farmiga
    Damit er seine Schulden zurückbezahlen kann, willigt ein Automechaniker mit krimineller Vergangenheit einem letzten Raubüberfall ein...
    User-Wertung
    3,0
  • Immer wenn er Dollars roch

    Immer wenn er Dollars roch

    11. August 1967 / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Komödie, Drama
    Von Bernard Girard
    Mit James Coburn, Todd Armstrong, Ben Astar
    Eli Kotch (James Coburn) ist ein kleiner Gauner. Doch bei all seinen kriminellen Aktivitäten tritt er trotzdem als überaus sympathischer und respektvoller Mann auf. Er hat sich auf eine bestimmte Masche spezialisiert, bei denen er von seinen Liebschaften immer einige Dollars und Wertgegenstände mitnehmen konnte. Mit seiner Methode ist e bisher ganz...
    User-Wertung
    3,0
  • Der Heiratsschwindler von Paris

    Der Heiratsschwindler von Paris

    6. Juni 1952 / 2 Std. 04 Min. / Komödie, Krimi, Drama
    Von Charles Chaplin
    Mit Charles Chaplin, Martha Raye, Mady Correll
    Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren. Der äußerst charmant wirkende Geschäftsmann Henri Verdoux (Charles Chaplin) ist mehr Schein denn Sein. Denn obwohl er immer sein Bestes gegeben hat in seiner Tätigkeit als Bankangestellter, wurde er entlassen. Nun muss er sich anderweitig Geld beschaffen, um für das Wohl seiner Frau Mona (Mady Correll) und seines...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Der Diamantencoup

    Der Diamantencoup

    Veröffentlichungsdatum unbekannt / 1 Std. 39 Min. / Krimi, Drama, Komödie
    Von Antonio Margheriti
    Mit Lee Van Cleef, Karen Black, Edward Albert
    Ein pensionierter Safeknacker wird von einem Schwindler angeheuert, woraufhin er noch einmal in seinen alten Beruf zurückkehrt, um eine Millionenbeute einzusacken...
    User-Wertung
    3,0
  • Killer Joe

    Killer Joe

    2. November 2012 / 1 Std. 42 Min. / Thriller, Drama, Krimi
    Von William Friedkin
    Mit Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Juno Temple
    Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris (Emile Hirsch) sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames (Marc Macaulay), dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass seine Mutter...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • 22 Jump Street

    22 Jump Street

    31. Juli 2014 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Action, Krimi
    Von Phil Lord, Christopher Miller
    Mit Channing Tatum, Jonah Hill, Peter Stormare
    Nachdem die Neu-Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) ihren ersten Fall erfolgreich lösen konnten, sollen sie erneut als verdeckte Ermittler arbeiten. Dieses Mal wird keine Highschool infiltriert, sondern ein örtliches College. Es kommt, wie es kommen muss: Schnell sind Schmidt und Jenko von ihrer eigentlichen Arbeit abgelenkt und...
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

    Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

    11. Januar 2016 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Krimi, Thriller
    Von Philip Martin (IV)
    Mit John Travolta, Christopher Plummer, Tye Sheridan
    Für den Handel mit gestohlenen Kunstwerken sitzt Ray Cutter (John Travolta) nun bereits einige Zeit im Gefängnis ein. Doch als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Sohn an einem Gehirntumor leidet und nicht mehr lange zu leben hat, fackelt er nicht lange und bittet einen Verbrecherboss um eine Gefälligkeit. Wieder in Freiheit fordert dieser alsbald...
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

    Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

    13. November 2014 / 1 Std. 54 Min. / Thriller, Krimi, Drama
    Von Scott Frank
    Mit Liam Neeson, Dan Stevens, Boyd Holbrook
    Matthew Scudder (Liam Neeson) ist ein ehemaliger Cop und trockener Alkoholiker. Er verbringt seinen Ruhestand damit, seinen Freunden für Geld Gefälligkeiten zu erweisen. Diese führen ihn oft tief in die Unterwelt von New York. So wird er auch angeheuert, als es im Big Apple zu einer ganzen Reihe von Entführungsfällen kommt, denen die Polizei machtlos...
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Happy Face Killer

    Happy Face Killer

    26. Oktober 2017 / 1 Std. 30 Min. / Drama, Thriller, Krimi
    Von Rick Bota
    Mit David Arquette, Gloria Reuben, Daryl Shuttleworth
    Eigentlich träumt Keith Hunter Jesperson (David Arquette) davon, einmal ein Polizist zu werden. Doch weil er sich eines Tages eine Verletzung zuzieht, ist es vorbei mit seinem Vorhaben und dass seine Ehe nach 15 Jahren in die Brüche geht, macht die Sache auch nicht einfacher. Was dem Mann mit einer äußerst schwierigen Kindheit nur noch bleibt, ist seine...
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Side Effects

    Side Effects

    25. April 2013 / 1 Std. 46 Min. / Krimi, Drama
    Von Steven Soderbergh
    Mit Rooney Mara, Channing Tatum, Jude Law
    Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre später wird...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Romeo Is Bleeding - Ein Alptraum aus Sex und Gewalt

    Romeo Is Bleeding - Ein Alptraum aus Sex und Gewalt

    6. Oktober 1994 / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Peter Medak
    Mit Gary Oldman, Juliette Lewis, Lena Olin
    Jack Grimaldi (Gary Oldman) ist Polizist und der Abteilung rund um das amerikanische Zeugenschutzprogramm zugeteilt. Doch anstatt die Zeugen zu verstecken und ihre Sicherheit zu gewährleisten, verkauft der korrupte Grimaldi sämtliche Informationen über die Klienten an den Mafioso Don Falcone (Roy Scheider). Auch im Privatleben ist Jack nicht ehrlich...
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Crossing Over

    Crossing Over

    25. Juni 2009 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Krimi
    Von Wayne Kramer
    Mit Harrison Ford, Ray Liotta, Ashley Judd
    Drei Geschichten, die um das Thema "Immigration" kreisen:Max Brogan (Harrison Ford), Veteran der Ausländerpolizei, interessiert sich als einer der wenigen tatsächlich für das Schicksal der Immigranten und wird deswegen von seinen Kollegen heftig kritisiert. Brogan arbeitet mit Hamid Baraheri (Cliff Curtis, "Whale Rider", "Sunshine") zusammen, der ein...
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Taffe Mädels

    Taffe Mädels

    4. Juli 2013 / 1 Std. 57 Min. / Action, Komödie, Krimi
    Von Paul Feig
    Mit Sandra Bullock, Melissa McCarthy, Demian Bichir
    Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins...
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Broken City

    Broken City

    18. April 2013 / 1 Std. 49 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Allen Hughes
    Mit Mark Wahlberg, Russell Crowe, Catherine Zeta-Jones
    Der Ex-Polizist und Privatdetektiv Billy Taggert (Mark Wahlberg) wird von Mayor Nicholas Hostetler (Russell Crowe), dem amtierenden Bürgermeister von New York City, damit beauftragt, dessen Ehefrau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) zu beschatten. Der Politiker vermutet nämlich, dass seine Gattin fremdgeht. Das kann Taggert durch seine Ermittlungen dann...
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
Back to Top