Unter Verdacht
    Deine Meinung zu Unter Verdacht ?

Veröffentlicht am 8. Januar 2020
    Es gab Zeiten, da hatte Liam Neeson zwar schon viel gemacht, war aber trotzdem noch keine Name mit dem Mann einen Film effektiv verkaufen konnte. Obendrein war ein „Liam Neeson“ Thriller damals noch keine effektive Marke. Dieser hier schonmal garnicht, der bereits damals wie aus der Zeit gefallen wirkte: er spielt in den 50er Jahren, verströmt aber kein Feeling dieser Zeit. Als Film noir der wirklich in den 50er Jahren gedreht worden wäre hätte dieser sicherlich Potential zum Klassiker gehabt, zu seiner Erscheinungszeit Anfang der 90er war er nur ein ungewöhnlich aufgemachter Film. Einer der mich eigentlich sehr langweilig war, es war ein typer „Wer wars Thriller“ ohne Action, mit ein paar falschen Fährten und ein paar überraschend freizügigen Sexszenen. Was dann aber doch absolut überraschend war ist das Ende – da gibt’s eine knifflige Situation die ihre Spannung bis zum Limit ausreizt und eben diese Szene hat für mich den Film nachträglich nochmal aufgewertet. Wer den Film (so wie ich) auf Prime angezeigt bekommt kann mal draufschauen – auch wenn er enttäuscht, man weiß ja zu welchen Leistungen Liam Neeson später noch in der Lage war.

Fazit: Völlig austauschbarer Krimi der in seinem Schlußakt schweißtreibend spannend wird!