Mein FILMSTARTS
Seide
facebookTweet
Seide
Mit Keira Knightley, Michael Pitt, Alfred Molina mehr
Genres Drama, Historie, Romanze
Produktionsländer Kanada, Italien, Japan
Pressekritiken
2,8 2 Kritiken
User-Wertung
2,99 Wertungen
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Basierend auf dem Bestseller-Roman von Alessandro Baricco, visualisiert „Seide“ ein ergreifend-romantisches Epos über den Reiz der Verführung und taucht ein in die exotischen Geheimnisse des fernen Japans. Hervé Joncours (Michael Pitt) leidenschaftliche Hingabe zu seiner wunderschönen Braut (Keira Knightley) wird auf eine harte Probe gestellt, als er mehrere gefährliche Handels-Missionen unternehmen muss, um Seidenraupen aus dem fernen Osten mit in seine Heimat zu bringen. Denn von seinem Erfolg hängt das industrielle Überleben der ganzen Region ab. Durch seine Reisen nach Japan erlangt Hervé zwar großen Wohlstand für sein Dorf, doch auf jeder Mission ist er hin und her gerissen zwischen der verführerischen Versuchung einer sinnlichen Konkubine eines japanischen Adeligen und seiner treuen Liebe zu Hèléne.
Originaltitel

Silk

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2006
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 20 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby SR + Digital SR-D + DTS & SDDS
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Keira Knightley
Keira Knightley
Rolle: Hélène Joncour
Michael Pitt
Michael Pitt
Rolle: Hervé Joncour
Alfred Molina
Alfred Molina
Rolle: Baldabiou
Mark Rendall
Mark Rendall
Rolle: Ludovic
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
2 Pressekritiken

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top