Mein Konto
    Trade
    Trade
    18. Oktober 2007 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Krimi
    Regie: Marco Kreuzpaintner
    |
    Drehbuch: Jose Rivera
    Besetzung: Kevin Kline, Paulina Gaitán, Cesar Ramos
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 15 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die 13jährige Adriana, ein Mädchen aus Mexico-City, wird am helllichten Tag von Mädchen­händlern verschleppt. Auch Veronica eine junge Polin ist entführt worden. Auf dem Weg in die Vereinigten Staaten wird Veronica zu Adrianas Freundin und Beschützerin. Einzige Hoffnung der beiden ist Adrianas 17jähriger Bruder Jorge, der sich mit dem Mut der Verzweiflung auf die Suche nach den Mädchen macht. Kurz vor der mexikanisch-amerikanischen Grenze trifft Jorge auf Ray, einen texanischen Versicherungsdetektiv, auch dessen Familie ist vom Handel mit Mädchen betroffen. Eine Spur führt die beiden nach New Jersey, wo die Mädchen per Internet versteigert werden sollen. Um den Mädchen helfen zu können, müssen sich die beiden Männer tiefer in die Sexhandelsszene begeben, als ihnen lieb sein kann...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Trade
    Von Andreas Staben
    Etwa eine Million Menschen werden weltweit jedes Jahr gegen ihren Willen verschleppt und verkauft, besonders begehrt sind Mädchen und junge Frauen, die als Sexsklavinnen missbraucht werden. Gut organisierte Schmugglerringe haben ihre Netze über den ganzen Erdball gespannt und machen mit der Ware Mensch Milliardenumsätze. Die Sklaverei in den Zeiten der Globalisierung wird von Medien und Politik nur wenig beachtet. Für den Regisseur Marco Kreuzpaintner (Sommersturm, „Ganz und gar“) ist sie der größte Skandal unserer Zeit. Er möchte mit seinem Drama „Trade – Willkommen in Amerika“ Aufmerksamkeit und Emotionen wecken, indem er uns die schockierenden Fakten in Form einer fiktiven Leidensgeschichte aus der Sicht der Opfer und Betroffenen nahebringt. In der ehrenwerten Absicht, das Publikum aufzurütteln, greifen Kreuzpaintner und sein Produzent Roland Emmerich (Independence Day, Stargate) auf
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kevin Kline: Rolle in neuem Serienprojekt für HBO
    News - Kommende Serien
    Mittwoch, 24. März 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Kline
    Rolle: Ray Sheridan
    Paulina Gaitán
    Rolle: Adriana
    Cesar Ramos
    Rolle: Jorge
    Alicja Bachleda
    Rolle: Veronika

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.244 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. September 2017
    In Filmen sieht das meiste besser aus als in der Realität – aber nicht immer. Bei einem Film wie diesem hier hat man nicht wirklich das Gefühl einen Spielfilm zu schauen sondern als habe jemand die Realität einfach abgebildet – glanzlos, realitätsnah, dreckig. In diesem Look präsentiert der Film eine furchtbare, schockierende Geschichte die nur ganz selten auf Klischees zurückgreift und gleichermaßen mit der hohen Spannung und der ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2010
    Der Film geht unter die Haut!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Was bei diesem Film von Anfang present war, ist die Traurigkeit, teilweise Hilflosigkeit über die Tatsache,daß diese Geschichte in der Realität oft passiert. Denken wir an vielen zerstümmelten Frauenleichen die an der Grenze gefunden wurden. Das macht den Film zu einem sehr Wichtigen! Für mich war er gut genug gemacht, vielleicht fehlt es an Logik von Aktion und REaktion, aber egal. Bei mir hat er sehr viel ausgelöst.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Wow.. das war bewegend. Gewaltige Bilder, spannend, mitreissend, tragisch..Die brauntöne des Film, die teilweise originalsyncronisation- machen diesen Film einfach nur Echt und überzeugend- das beste was ich seit langem gesehen habe.

    Kann den Film nur empfehlen!



    Ich vergebe nicht willkürlich 10 Punkte, aber dieser Film ist von Filmstarts TOTAL unterschätzt, da kann man nicht weniger als 10 Punkte geben.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC, Englisch, Polnisch, Russisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2007.

    Back to Top