Trade
    Deine Meinung zu Trade ?

Veröffentlicht am 15. September 2017
    In Filmen sieht das meiste besser aus als in der Realität – aber nicht immer. Bei einem Film wie diesem hier hat man nicht wirklich das Gefühl einen Spielfilm zu schauen sondern als habe jemand die Realität einfach abgebildet – glanzlos, realitätsnah, dreckig. In diesem Look präsentiert der Film eine furchtbare, schockierende Geschichte die nur ganz selten auf Klischees zurückgreift und gleichermaßen mit der hohen Spannung und der Schockwirkung trifft und den Zuschauer ins Geschehen zieht. Das ist normalerweise die Art von Film die tolle Kritiken kassieren, in Arthouse Kinos laufen aber keiner guckt sie wirklich – in dem Falle hier sollte man das dann aber doch mal tun, es lohnt sich nämlich. Schon alleine wegen dem sagenhaften Schocker den Film in der Schlußsekunde bereit hält.

Fazit: Spannendes Drama, hochwertig gespielt und in Szene gesetzt mit der Wirkung eines Tritts in den Magen!
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2010
    Der Film geht unter die Haut!
    Was bei diesem Film von Anfang present war, ist die Traurigkeit, teilweise Hilflosigkeit über die Tatsache,daß diese Geschichte in der Realität oft passiert. Denken wir an vielen zerstümmelten Frauenleichen die an der Grenze gefunden wurden. Das macht den Film zu einem sehr Wichtigen! Für mich war er gut genug gemacht, vielleicht fehlt es an Logik von Aktion und REaktion, aber egal. Bei mir hat er sehr viel ausgelöst.
    Wow.. das war bewegend. Gewaltige Bilder, spannend, mitreissend, tragisch..Die brauntöne des Film, die teilweise originalsyncronisation- machen diesen Film einfach nur Echt und überzeugend- das beste was ich seit langem gesehen habe.

Kann den Film nur empfehlen!

Ich vergebe nicht willkürlich 10 Punkte, aber dieser Film ist von Filmstarts TOTAL unterschätzt, da kann man nicht weniger als 10 Punkte geben.