Mein FILMSTARTS
    Engel im Schnee
    Engel im Schnee
    Starttermin 24. Oktober 2008 auf DVD (1 Std. 46 Min.)
    Mit Kate Beckinsale, Sam Rockwell, Michael Angarano mehr
    Genre Drama
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Schüsse durchbrechen die Stille einer verschneiten Kleinstadt in Pennsylvania. Einige Wochen zuvor: Arthur Parkinson (Michael Angarano), ein 15jähriger Posaunist im Spielmannszug, ist in seine Mitschülerin Lila (Olivia Thirlby) verliebt. Gleichzeitig leidet er darunter, dass die Beziehung seiner Eltern auseinanderbricht. Auch seine ehemalige Babysitterin Annie Marchand (Kate Beckinsale) durchlebt gerade die Trennung von ihrem Mann Glenn (Sam Rockwell). Die Situation überfordert sie völlig. Kleinigkeiten reichen ihr, damit sie ihre Tochter Tara (Gracie Hudson) schlägt, neue Liebe erhofft sie sich ausgerechnet durch eine Affäre mit dem Mann ihrer besten Freundin. Glenn hingegen hat einen Selbstmordversuch hinter sich und lebt nun als wiedergeborener Christ bei seinen Eltern. Seinen Frust ertränkt er im Alkohol. Als er endlich wieder einen Job findet, glaubt er, seine Beziehung doch noch retten zu können. Doch dann geschieht eine Tragödie, die das Leben aller Beteiligten aus den Bahnen wirft…
    Originaltitel

    Snow Angels

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Engel im Schnee
    Von Julian Unkel
    Vielen deutschen Kinogängern ist David Gordon Green - wenn überhaupt - durch den kürzlich angelaufenen Ananas Express bekannt. Die Kifferkomödie, die in den USA mit knapp 90 Millionen Dollar fast das Dreifache ihres Budgets einspielte (und in Deutschland floppte), markiert die erste Major-Produktion des Texaners. Doch bereits seit seinem Debütfilm „George Washington“ (2000) gilt der Regisseur und Drehbuchautor als eines der größten Talente der amerikanischen Independent-Szene. Ein Ruf, den er mit seinen folgenden Filmen „All The Real Girls“ und „Undertow“ noch festigen konnte. Seine vierte Regiearbeit „Engel im Schnee“ ist nun der erste seiner Independent-Filme, der auch in Deutschland einen Verleih gefunden hat. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Stewart O’Nan, der 1993 mit dem renommierten William-Faulkner-Preis ausgezeichnet wurde, liefert Green eine kongeniale Verfilmung, die...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Engel im Schnee Trailer OV 2:24
    Engel im Schnee Trailer OV
    1 216 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kate Beckinsale
    Rolle: Annie Marchand
    Sam Rockwell
    Rolle: Glenn
    Michael Angarano
    Rolle: Arthur Parkinson
    Jeanetta Arnette
    Rolle: Louise Parkinson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top