Mein Konto
    Nocturna
     Nocturna
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 20 Min. | Animation, Familie
    Regie: Victor Maldonado, Adriàn Garcia
    |
    Drehbuch: Teresa Vilardell, Victor Maldonado
    Besetzung: Hélène Bizot, Philippe Peythieu, Roger Carel
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Tim ist ein einsamer Waisenjunge und er hat Angst vor der Dunkelheit. Um dieser Angst zu entkommen, flieht er jede Nacht auf das Dach seines Waisenhauses und betrachtet die Sterne. Doch er bemerkt eines Abends, dass sein Lieblingsstern verschwunden ist, genau wie einige andere. Während ein leuchtendes Himmelslicht nach dem anderen verschwindet, freundet er sich mit Cat Shepherd an, einem Wesen der Nacht, das für die friedlichen Träume der Kinder verantwortlich ist. Zusammen mit seinem neuen Freund und seiner Katze Tobermory bricht er auf, um das Rätsel der erloschenen Sterne zu lösen. Dafür muss er nach Nocturna reisen, eine Welt im Schatten, deren Einwohner die Nacht erschaffen. Ihr Weg führt sie zu merkwürdigen Orten und noch merkwürdigeren Kreaturen, doch sie müssen sich beeilen, bevor alle Sterne fort sind und die Nacht, so wie wir sie kennen, nicht mehr existiert.

    Trailer

    Nocturna Trailer OV 1:04
    Nocturna Trailer OV
    70 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2007.

    Back to Top