Mein FILMSTARTS
Nocturna
Nocturna
Laufzeit 1 Std. 20 Min.
Mit Philippe Peythieu, Roger Carel, Evelyne Grandjean mehr
Genres Animation, Familie
Produktionsländer Spanien, Frankreich
Zum Trailer
User-Wertung
3,0 3 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Tim ist ein einsamer Waisenjunge und er hat Angst vor der Dunkelheit. Um dieser Angst zu entkommen, flieht er jede Nacht auf das Dach seines Waisenhauses und betrachtet die Sterne. Doch er bemerkt eines Abends, dass sein Lieblingsstern verschwunden ist, genau wie einige andere. Während ein leuchtendes Himmelslicht nach dem anderen verschwindet, freundet er sich mit Cat Shepherd an, einem Wesen der Nacht, das für die friedlichen Träume der Kinder verantwortlich ist. Zusammen mit seinem neuen Freund und seiner Katze Tobermory bricht er auf, um das Rätsel der erloschenen Sterne zu lösen. Dafür muss er nach Nocturna reisen, eine Welt im Schatten, deren Einwohner die Nacht erschaffen. Ihr Weg führt sie zu merkwürdigen Orten und noch merkwürdigeren Kreaturen, doch sie müssen sich beeilen, bevor alle Sterne fort sind und die Nacht, so wie wir sie kennen, nicht mehr existiert.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Spanisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Trailer

Nocturna Trailer OV 1:04
Nocturna Trailer OV
32 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Bilder

22 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top