Candy – Reise der Engel
    Deine Meinung zu Candy – Reise der Engel ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 24. Januar 2015
    Candy – Reise der Engel ist für jeden der Drama mag, für mich ist der Film ein kleiner ''Lasst die finger von Drogen Kinder'' Film mit ein überzeugenden Cast.
    Veröffentlicht am 11. September 2016
    Ein zu Beginn wunderschöner Film, der ebenso verliebt entrückt wie mit Vorausdeutungen auf kommendes Unheil die Zuneigung zweier Menschen immer nur skizziert, sie nicht erklärt, sondern ihnen ihren Freiraum lässt. Zum Ende hin ist Candy zunehmend von dramatischen Elementen getrieben, die verhandelten Konflikte werden häufig laut ausgetragen, neue Dimensionen erhalten sie jedoch dadurch nicht. Dennoch mit Requiem for a Dream einer der wenigen guten und in diesem Fall tatsächlich in gewisser Weise schönen Beiträge über Drogensucht.
    omaha83
    omaha83

2 klasse hauptdarsteller in einer geschichte die die beiden immer weiter in den sumpf der drogen zieht......jedoch so und noch viel besser schon in requiem for a dream gesehen

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Man kanns ja mal versuchen: nach dem überragenden Erfolg von "Brokeback Mountain" und einer daraus resultierenden Oscarnominierung dachte sich Heath Ledger wohl dass er's noch mal hinkriegt und versuchte sich in diesem absolut glanzfreien Drogendrama. Der Titel und auch das Cover lassen einen eine Komödie oder was ähnliches vermuten, aber dahinter verbirgt sich eine Junkie Story voller Schmerz, Qual und Elend. Darstellerisch ist das ganze Spitze und weil's frei von Klischees und schönendem Extras ist auch frei von jedem Unterhaltungswert. Deshalb wohl nicht gerade der nette Unterhaltungsfilm für einen schönen Abend, durchaus aber erschreckendes und anspruchsvolles Dramakino.

Fazit: Inhaltlich sehr schmerzhaftes und super gespieltes Drama ohne jedes beschönigende Element!
    Eins vorweg: der Himmel, das war nicht die angeblich grenzenlose Liebe, das waren die Drogen, und zwar ganz am Anfang, als die Beiden noch nicht süchtig waren.

Das Mädchen ist sehr unglücklich in der Familie, hat irgendwie kein Leben, trifft dann einen Nichtsnutz und erlebt mit ihm den Drogenrausch. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Liebe wäre das, wenn die Liebe selbst den Beiden Droge genug gewesen wäre. Kein Wunder, dass eine vorgetäuschte Liebe sich in Luft auflöst, als die beiden Spassvögel süchtig werden, und die Drogen, ihre eigentliche Liebe, nicht mehr Spass machen, sondern das Leben zur Hölle.

Die Story hat was Verbrauchtes. So ausgelutscht dass die Tragik nicht wirklich rüberkommt. Dass die Beiden sich in den Drogenrausch verlieben, und glauben, sie wären ineinander verliebt, ist vielleicht so gewollt und soll ihre Traumwelt darstellen. Insofern noch Mittelmass.