Mein Konto
    Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen
     Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen
    2. November 2006 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Larry Charles
    |
    Drehbuch: Sacha Baron Cohen, Peter Baynham
    Besetzung: Sacha Baron Cohen, Ken Davitian, Luenell
    Originaltitel: Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan
    Pressekritiken
    4,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 791 Wertungen, 16 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Es ist ein wichtiger Auftrag, den der kasachische TV-Journalist Borat (Sacha Baron Cohen) da bekommen hat. Er soll in die USA reisen, um dort eine Dokumentation über die kulturellen Vorteile des Westens zu drehen, auf dass die wirtschaftlichen, sozialen und die Juden-Probleme in der Heimat endlich ein Ende haben. Kaum in New York angekommen, gibt es die ersten Rückschläge. Nicht nur ist das Hotelzimmer (Aufzug) merkwürdig klein, auch gehen langsam die Zigeunertränen (gegen Aids!) zur Neige und sowieso scheint niemand auf die Offenherzigkeit von Borats Besuch (Küsschen hier, Küsschen da) wirklich vorbereitet zu sein. Da entdeckt Borat im Fernsehen eine Serie namens "Baywatch" und mit ihr die Liebe zur "ganz bestimmt jungfräulichen" Superblondine Pamela Anderson. Aber weil seine Frau angedroht hat, ihm den Schwanz abzuschneiden, falls er ihn in eine andere Frau steckt, sind Borat zunächst die Hände gebunden. Erst als seine Frau in Kasachstan von einem Bären vergewaltigt und anschließend getötet wird, steht seinem Weg ins Paradies endgültig nichts mehr im Wege...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Borat
    Borat (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen
    Von Christoph Petersen
    Spätestens seit seinem Auftritt in Madonnas Videoclip zu „Music” ist der antisemitische, menschenfeindliche und nymphomanische Möchtegern-Jamaikaner „Ali G“ auch hierzulande einem breiteren Publikum bekannt. Und mittlerweile gab es auch die britische (2000) und amerikanische (2003-04) Variante seiner TV-Comedy „Da Ali G Show“ im deutschen Musikfernsehen und den dazugehörigen Film „Ali G. Indahouse“ sogar auf der großen Leinwand zu sehen. Weit weniger bekannt ist hingegen der Mann hinter dieser Kunstfigur: Sacha Baron Cohen, der zuletzt als schwuler Franzose Jean Gerard in "Ricky Bobby – König der Rennfahrer" für unvergessliche Comedy-Momente gesorgt hat. Neben „Ali G“ hat Cohen auch noch eine zweite Figur entworfen, die sich nun gerade in Kriegszeiten immer stärker ins popkulturelle Bewusstsein drängt: den kasachischen Journalisten Borat – sexistisch und rückständig bis zum Gehtnichtmehr

    Trailer

    Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen Trailer DF 2:40
    Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen Trailer DF
    5.687 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Disney+ präsentiert Star: Direkt zum Start gibt es bereits mehr als 30 der besten Filme aller Zeiten neu zum Streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 23. Februar eröffnet sich auf Disney+ mit Star eine völlig neue Welt! Mehr als 275 Filme und 55 Serien werden dann direkt…
    Dienstag, 9. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Nach "Borat 2": Sacha Baron Cohen erklärt das Ende seiner Kultfigur – aber bleibt es dabei?
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem er zuletzt in „Borat Anschluss Moviefilm“ bei Amazon Prime Video sein Comeback gefeiert hat, erklärt Sacha Baron…
    Donnerstag, 7. Januar 2021
    Die ersten Stimmen zu "Borat 2" sind da: Sacha Baron Cohen spaltet die Kritiker!
    News - DVD & Blu-ray
    Nach 14 Jahren hat sich Sacha Baron Cohen ein weiteres Mal als kasachischer TV-Journalist Borat unter die Amerikanische…
    Mittwoch, 21. Oktober 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sacha Baron Cohen
    Rolle: Borat
    Ken Davitian
    Rolle: Azamat Bagatov
    Luenell
    Rolle: Luenell
    Pamela Anderson
    Rolle: als sie selbst

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    99 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 11. April 2023
    Irre witzig und politisch herrlich unkorrekt! Beim Dreh stand die Crew unter Terrorverdacht, es gab Haftbefehle, ein Regisseur warf entnervt das Handtuch. In Kasachstan war man not amused.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2012
    Borat ist natürlich ganz klar einer der Filme: Mag ich, lach ich mich tot oder aber : Son Schrott, absolut geschmacklos wer findet sowas witzig? Ich gehöre zu ersteren und muss gestehen ich habe den Film schon über 10x gesehen...ich weine beim lachen und kann mich mit meinen Freunden wirklich jedes Mal amüsieren...nachdem Film reden wir meist die ganze nächste Woche mit Borat Akzent... Natürlich sind die Witze ziemlich derbe, aber genau so ...
    Mehr erfahren
    Ben Min
    Ben Min

    14 Follower 38 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Juni 2012
    Nicht das erste Mal gesehen und trotzdem noch Tränen geheult vor lachen. Genau mein Humor, Sacha Baron Cohen nimmt jegliche Vorurteile meisterlich auf den Arm.
    Paddy Hellwig
    Paddy Hellwig

    5 Follower 7 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2012
    Ich fand dieser Film ist einfach kult und ein Brüller. Er gibt diesen Ost- West-Unterschied super wieder und das auf so eine erstaunlich lustige Art! Einfach ein geiler Film.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 18 000 000 USD
    Sprachen Armenisch, Englisch, Hebräisch, Polnisch, Rumänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top