1941: Nach dem Ende des ersten Abenteuers im sagenumwobenen Land Narnia leben die Pevensie-Geschwister Lucy (Georgie Henley), Edmund (Skandard Keynes), Peter (William Moseley) und Susan (Anna Popplewell) wieder in London. Ihr Alltagsdasein hat jedoch ein jähes Ende, als sie durch magische Kräfte zurück nach Narnia transferiert werden. Dort ist aber viel mehr Zeit vergangen, sodass die Situation nicht mehr so ist, wie sie die Pevensies in Erinnerung haben. Die vier jungen Abenteurer geraten in eine Auseinandersetzung hinein, die zwischen Prinz Kaspian (Ben Barnes), dem rechtmäßigen Thronerben der Telemarer, und dem aktuellen Herrscher Miraz (Sergio Castelitto) tobt. Miraz soll nur so lange auf dem Thron sitzen, bis Kaspian alt genug ist, selbst zu regieren. Um die Macht nicht zu verlieren, will Miraz den Thronfolger Kaspian töten lassen. Der flüchtet jedoch und schließt sich mit den Pevensie-Geschwistern sowie den Narnianern zusammen, um Miraz in die Schranken zu weisen.
Originaltitel
The Chronicles of Narnia: Prince Caspian
Verleiher Buena Vista International Film Production
Weitere Details
Produktionsjahr2008
FilmtypSpielfilm
Wissenswertes-
Budget225 000 000 $
SprachenEnglisch
Produktions-Format
-
Farb-FormatFarbe
Tonformat-
Seitenverhältnis-
Visa-Nummer-
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+Abonnement
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,5
durchschnittlich
Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
Von Björn Helbig
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia, die erste Leinwandversion eines Romans aus der Besteller-Reihe von C.S. Lewis, entwickelte sich 2005 mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 745 Millionen Dollar zu einer der erfolgreichsten Produktionen in der Geschichte der Walt Disney Studios. Da versteht sich eine Fortsetzung quasi von selbst. Wer nach der ersten, von den Kritikern hart gescholtenen Verfilmung nun das Allerschlimmste vermutet, irrt jedoch. Andrew Adamson, der auch schon beim ersten Teil Regie führte, hat sich bei „Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“ in nahezu jeder Hinsicht gesteigert: Es gibt ausgefeieltere Effekte, bombastischere Actionsequenzen und mehr Humor. Ist im zweiten Anlauf also plötzlich alles Sonnenschein im Lande Narnia? Leider nicht! Auch wenn man einen Waffen verteilenden Weihnachtsmann diesmal vergeblich sucht, gibt es wieder...
Der zweite teil der ''Narnia-Serie'' ist wie der erste teil ein guter Kinder Film auch wenn die Story unter Langeweile leidet.
Marc M.
User folgen
2 Follower
Lies die 11 Kritiken
4,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Also mir gefiel schon das erste Abenteuer von Peter, Susan, Ed und Lucy und so war ich auf diesen film doch sehr gespannt und ich wurde echt nicht enttäuscht.
Mir gefiel dieser nun viel besser als der erste, die Landschaften, special Effects sowie die einzelnen Protagonisten und die Story haben mir wieder sehr gut gefallen, absolut empfehlenswert.
Von mir gibst doch nur 9/10 da ich nicht weiß ob der nächste Teil wieder besser wird ...
Lamya
User folgen
469 Follower
Lies die 801 Kritiken
2,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Etwas besser als der erste Teil war er. Allerdings heißt besser in dem Fall nicht gleich gut. Auch teilweise sehr langweilig und kindisch. Sehr Durchschnittlich der Film. Kann ich kaum weiterempfehlen..
5/10
Harry
User folgen
1 Follower
Lies die 17 Kritiken
3,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Insgesamt wird man solide unterhalten, wenn auch die Logik etwas leidet. Ein paar Mal fragt man sich "Hä? Was zum Henker...?", denn ein paar der Figuren benehmen sich derart dämlich, dass man eigentlich kein Mitleid mit der Urbevölkerung Narnias hat.
Der erste Teil hat mir da einfach mehr zugesagt.
Wenn man sich aber darauf einlassen kann und ohnehin auf knuddelige Minotauren und Wühlmäuse steht, kann man den Film ungehemmt ...
Mehr erfahren