Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
2,9
Deine Meinung zu Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia ?

LukasK.
LukasK.

Veröffentlicht am 31.01.15
Der zweite teil der ''Narnia-Serie'' ist wie der erste teil ein guter Kinder Film auch wenn die Story unter Langeweile leidet.
fantasyman
fantasyman

Veröffentlicht am 18.01.19
DiE CHRONiKEN VON NARNiA ist eine bildgewaltige Fantasy-Saga! Zum ersten muß man hier wirklich deutlich sagen, daß die Filme weitaus besser sind als die Romanvorlage von C.S. Lewis. Die Bücher sind sehr eigen und etwas merkwürdig geschrieben. Dagegen sind die Filme besonders gelungen. Am schönsten ist die gesamte Welt Narniamit seinen Landschaften und seinen Figuren, wie sie erschaffen wurden. Narnia ist wirklich ein einzigartiges Fantasy-Werk!

Veröffentlicht am 07.09.17
Ok, der Film hatte von vornerein keine wirkliche Chance bei mir: ich fand schon den ersten Teil sehr bescheiden, ein unbeholfener und unmotivierter Versuch eine kindergerechte Abkupferung des „Herrn der Ringe“ vorzulegen. Mit Teil 2 geht mans dann schon etwas reifer an: eine geradlinige Geschichte und weniger Märchenmumpitz, dafür viel Action und großangelegte epische Schlachtszenen. Im Grunde ein ech beeindruckendes visuelles Werk was einem aber nicht viel bringt weils inhaltlich zu flach ausfällt: die Geschichte wer hier mit wem paktiert und zusammenarbeitet ist recht durchsetzt, aber vor allem enttäuschen die Charaktere: seichte und uninteressante Helden, die zwar gut gespielt sind aber trotzdem beim Zuschauer keine wirklichen Emotionen wecken. Den kleinen Zuschauern düfte dies wenig stören – Fantasy-Action reicht da, wenns auch Überlänge hat! Fazit: Optisch brillianter und epischer Fantasy-Murks der an seinen zu bleichen Charakteren scheitert!
Lea K.
Lea K.

Veröffentlicht am 25.06.16
Fand den Film super für einen gemütlichen Abend zuhaus oder für einen Abend mit Freunden. Eine gut gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.04.15
der zweite Teil sticht den ersten deshalb aus, weil die Handlung Erwachsener geworden ist, die Figuren interessanter, die Musik besser und die Story düsterer.
Schildkröte
Schildkröte

Veröffentlicht am 26.02.12
Netter Fantasyfilm für die ganze Familie. Den ersten Teil hatte ich noch relativ gut im Kopf und mindestens eine grobe Vorstellung von der Handlung sollte man auch noch haben, um Anspielungen zu verstehen. "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" geht konsequent mit der Weiterführung der Geschichte aus dem ersten Teil um, so hat sich vieles während der Abwesenheit der Helden verändert, zum schlechteren möchte man hinzufügen, denn das Reich wird nun von Menschen regiert, dessen herrschende Familie sich um die Macht streitet. Insgesamt schafft es der Film leider nicht irgendeinen Aspekt im Genre Fantasy im Vergleich mit anderen Werken besonders außergewöhnlich zu präsentieren. Actionsequenzen, Geschichte, Spannung, Effekte, Charakterdarstellung - alles ok bis gut, aber nicht mehr. 6/10
Veröffentlicht am 02.08.10
Schon mit dem ersten Narnia-Film konnte ich nicht viel anfangen. Teil 2 fand ich jetzt etwas besser. Ein paar nette Szenen und gute Effekte. Trotzdem noch immer langweilig und nicht wirklich interessant. Kann man sehen, muss man aber nicht... 5/10
Veröffentlicht am 06.05.09
Super FILM! Einfach FantasY
Harry
Harry

Veröffentlicht am 15.01.09
Insgesamt wird man solide unterhalten, wenn auch die Logik etwas leidet. Ein paar Mal fragt man sich "Hä? Was zum Henker...?", denn ein paar der Figuren benehmen sich derart dämlich, dass man eigentlich kein Mitleid mit der Urbevölkerung Narnias hat.
Der erste Teil hat mir da einfach mehr zugesagt.
Wenn man sich aber darauf einlassen kann und ohnehin auf knuddelige Minotauren und Wühlmäuse steht, kann man den Film ungehemmt konsumieren.
Ich hab meine Zeit schon sinnloser vertrödelt.

Veröffentlicht am 11.01.09
Etwas besser als der erste Teil war er. Allerdings heißt besser in dem Fall nicht gleich gut. Auch teilweise sehr langweilig und kindisch. Sehr Durchschnittlich der Film. Kann ich kaum weiterempfehlen..

5/10