Helden der Nacht
    Deine Meinung zu Helden der Nacht ?

KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 17. November 2013
    Ja, der Film kommt nicht an Meisterwerke wie "Departed" oder "GoodFellas" heran. Aber er ist allemal sehenswert! Die schauspielerische Leistung ist gut bis sehr gut, die Story im Grundsatz nichts Neues, aber interessant umgesetzt. Es gibt viele großartige Szenen. Kritisieren kann man nur, dass zwischendurch immer wieder mal paar Gänge zurückgeschaltet wird, was das Erzähltempo angeht. Das ist aber auch irgendwo der besondere (eher ruhige) Stil dieses Film. Man setzt nur punktuell auf Action. Klarer Must see für Fans dieses Genres!
    Peppi
    Peppi

Da sieht man den Trailer und erwartet einen super Film,

vor allem mir der Besetzung und dann das.

Der Film ist nicht gut, ehr gewöhnlich bis zu unspektakulär.

Schaut euch zweimal den Trailer an und ihr habt mehr Unterhaltung gesehen,

als in dem eigentlichen Film.

Gab es das eigentlich schon mal, dass man in einen Trailer, Ausschnitte gesehen hat,

die es in dem eigentlichen Film gar nicht gibt?

Das mit den zwei Geldkoffern, ist aus einem anderen Film.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 3. August 2015
    „Helden der Nacht“ hörte sich vielversprechender an, als das gesamte Paket!
    Auch der Schluss, dass mehr an „French Connection“ erinnert, bleibt unspektakulär und man hat es schon viel besser gesehen.
    Fazit: Ein gut gemeinter Film mit grossen Stars, dass leider auf der Strecke bleibt!
    "Helden der Nacht" ist ein wirklich ordentlicher Cop-Film geworden, der mit seiner tollen Atmosphäre und klasse Darstellern punkten kann. Die Geschichte selbst erinnert stark an die früheren Cop-Filme und zieht daraus auch seinen Reiz. Die Story ist sehr interessant und wird von Regisseur James Gray toll in Szene gesetzt und erzählt. Die Atmosphäre der späten 80er-Jahre Amerikas ist einfach wunderbar gelungen und als Zuschauer fühlt man sich die knappen 2 Stunden wahrlich ein Stück in die damalige Zeit zurückversetzt. Auch schauspielerisch kann "Helden der Nacht" durchgängig überzeugen. Vor allem Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg wissen in den Rollen der beiden unterschiedlichen Brüder besonders zu gefallen und wirken ausnahmslos authentisch und glaubhaft. Aber auch die anderen Darsteller wie Eva Mendes oder Robert Duvall liefern eine ansprechende Leistung ab. Die einzige wirkliche Schwäche des Films ist die insgesamt wenig vorhandene Spannung. Bis auf einige Szenen (z.B. als Phoenix als V-Mann für die Polizei arbeitet) bietet der Film nicht sonderlich viel Spannung; keine Überraschungen oder plötzliche Wendungen sind vorhanden, zu vorhersehbar wirkt teilweise die Handlung (vor allem das Ende).

Aber alles in allem ist "Helden der Nacht" ein insgesamt guter Cop-Thriller, der wirklich schön anzuschauen ist. Seine großartige Atmosphäre und tolle Schauspieler machen den besonderen Reiz des Films aus. Trotz der vielleicht etwas zu unspannend verlaufenden Handlung ist "Helden der Nacht" ohne weiteres für einen unterhaltsamen und tollen Filmabend zu empfehlen!!
    Andy88
    Andy88

Bin mit extrem großen Erwartungen in den Film gegangen. Fand ihn am Anfang auch recht cool gemacht aber irgednwie kam keine Spannung auf.

Hatte gehofft ich seh sowas cooles wie Vier Brüder. Aber wurde leider enttäuscht da leider alles vorraussehbar ist und man nich wirklich vom Film mitgerissen wird.

Kann man warten bis die DVD raus is und ihn sich dann ma ausleihen statt ins teure Kino zu gehen.

mfg

Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
    Kein besonders guter Film. Sehr gute Darsteller aber leider sehr langweilige Story. Da hätte man sicher mehr machen können. Leider kein Must-See Trotz Duvall & Co.
    ilovekino
    ilovekino

Die goldene Himbeere winkt ! Also der Streifen war ja mal super öde und voll mit Fehlern, sogar die super schauspieler wie duvall und phoenix erblassen und man fragt sich ist das ein B-movie...Die Story schon tausendmal gesehen aber auch tausendmal besser..

Enttäuschend !

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Die Uniform steht ihm gut: nachdem Mark Wahlberg für seine Polizistenrolle in „The Departed“ eine Oscarnominierung eingeheimst hat gibt er hier wieder den Ordnungshüter, aber in einem ziemlich anderen Film. Obwohl die Thematik auch nicht völlig unähnlich ist: eine Familie bestehend aus Ordnungshütern die auf schmerzliche Weise persönlioch in den Kampf gegen deas Verbrechen involviert wid, wobei das zentrale Thema ein Bruderdrama ist. Angesiedelt in den späten 80er Jahren entsteht so ein vollkommen nüchterner, glatter Thriller der Action beinhaltet, aber in erster Linie mit Dramatik und elegant erzählter Story fesselt, wobei sich auch Wahlberg und Joaquin Phoenix als optimale Besetzung erweisen. Beim breiten Publikum dürfte es der Film eher schwer haben – schließlich fehlen ihm große Schauwerte die für Popcornunterhaltung stehen würden – aber wer anspruchsvolle, intelligente Thriller der alten Schule mag ist hier vollkommen richtig.

Fazit: Nüchterner Mix aus Thriller und Drama – hochspannend, toll gespielt und galant erzählt!
    AmabaX
    AmabaX

Helden der Nacht hat mich echt überrascht. die Story ist zwar nichts allzu neues aber gut umgesetzt. Die Schauspieler spielen alle wie zu erwarten richtig gut. Sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    „Helden der Nacht“ hörte sich vielversprechender an, als das gesamte Paket! Die Hauptdarsteller wie, Wahlberg, Phoenix und Harris spielen hier die Seelen aus dem Leib. Nur bleiben sie Gefühlsschwach und es fehlen Emotionen. Auch Mendes bleibt schwach und blass. Die Story wäre nicht schlecht gewesen nur bleibt die Geschichte auf der Strecke und es geht lange, bis etwas passiert. Man hätte viel mehr Drama und das Zwischenmenschliche einbauen sollen, dass es einigermassen spannend bleiben würde.