Mein Konto
    Idlewild
    Idlewild
    23. November 2006 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Komödie, Drama, Gericht, Musik
    Regie: Bryan Barber
    |
    Drehbuch: Bryan Barber, Doug Stern
    Besetzung: André Benjamin, Antwan Andre Patton, Paula Patton
    Pressekritiken
    3,5 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Idlewild, ein kleines Kaff irgendwo im Süden der USA, zur Zeit der Prohibition: Percival (André Benjamin) sowie Rooster (Big Boi) sind schon von klein auf Freunde, obwohl ihre Leben kaum unterschiedlicher sein könnten. Rooster mischt schon als kleiner Junge im Alkoholschmuggelgeschäft seines Vaters mit und zockt als Zehnjähriger die anderen Kids im Glücksspiel ab. Percival steht dagegen unter den strengen Fittichen seines Vaters (Ben Vereen), einem Bestattungsunternehmer.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Idlewild
    Von Björn Becher
    Musiker kommen auf die Idee, sich auch mal schauspielerisch zu versuchen und am besten gleich mit einem komplett auf sie zugeschnittenen Film? Das hatten wir alles schon mal, am nachdrücklichsten sind wohl noch negative Erfahrungen mit den Machwerken einer Britney Spears (Not A Girl), 50 Cent (Get Rich Or Die Tryin´) oder Mariah Carey („Glitter“) in Erinnerung, die wenigen deutschen Kinozuschauer, die ihn aus irgendeinem Grund gesehen haben, können hier vielleicht noch den Kinoauftritt von Daniel Küblböck (Daniel - Der Zauberer) nennen. Also ist eigentlich Skepsis angesagt, wenn man nun an „Idlewild“, das Musical-Drama von André Benjamin sowie Antwan A. Patton alias Big Boi, besser bekannt unter ihrem Gruppennamen Outkast, herangeht. Doch diese überraschen mit guten Ideen, zumindest partiell vorhandenem schauspielerischen Talent sowie einer guten Wahl bei Stil und Inszenierung. Leider st
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    André Benjamin
    Rolle: Percival
    Antwan Andre Patton
    Rolle: Rooster
    Paula Patton
    Rolle: Angel
    Terrence Howard
    Rolle: Trumpy

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top