Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Idlewild
Idlewild
Starttermin 23. November 2006 (2 Std. 01 Min.)
Mit André Benjamin, Antwan Andre Patton, Paula Patton mehr
Genres Musik, Gericht, Drama, Komödie
Produktionsland USA
Pressekritiken
3,8 2 Kritiken
User-Wertung
3,1 5 Wertungen
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Idlewild, ein kleines Kaff irgendwo im Süden der USA, zur Zeit der Prohibition: Percival (André Benjamin) sowie Rooster (Big Boi) sind schon von klein auf Freunde, obwohl ihre Leben kaum unterschiedlicher sein könnten. Rooster mischt schon als kleiner Junge im Alkoholschmuggelgeschäft seines Vaters mit und zockt als Zehnjähriger die anderen Kids im Glücksspiel ab. Percival steht dagegen unter den strengen Fittichen seines Vaters (Ben Vereen), einem Bestattungsunternehmer.
Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2006
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 15 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Idlewild
Von Björn Becher
Musiker kommen auf die Idee, sich auch mal schauspielerisch zu versuchen und am besten gleich mit einem komplett auf sie zugeschnittenen Film? Das hatten wir alles schon mal, am nachdrücklichsten sind wohl noch negative Erfahrungen mit den Machwerken einer Britney Spears (Not A Girl), 50 Cent (Get Rich Or Die Tryin´) oder Mariah Carey („Glitter“) in Erinnerung, die wenigen deutschen Kinozuschauer, die ihn aus irgendeinem Grund gesehen haben, können hier vielleicht noch den Kinoauftritt von Daniel Küblböck (Daniel - Der Zauberer) nennen. Also ist eigentlich Skepsis angesagt, wenn man nun an „Idlewild“, das Musical-Drama von André Benjamin sowie Antwan A. Patton alias Big Boi, besser bekannt unter ihrem Gruppennamen Outkast, herangeht. Doch diese überraschen mit guten Ideen, zumindest partiell vorhandenem schauspielerischen Talent sowie einer guten Wahl bei Stil und Inszenierung. Leider st...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

André Benjamin
Rolle: Percival
Antwan Andre Patton
Rolle: Rooster
Paula Patton
Rolle: Angel
Terrence Howard
Rolle: Trumpy
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Filmcritic.com
  • Reelviews.net

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

2 Pressekritiken

Bilder

65 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top