Mein Konto
    Isolation
     Isolation
    19. Januar 2007 auf DVD | 1 Std. 34 Min. | Horror, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Billy O'Brien
    |
    Drehbuch: Billy O'Brien
    Besetzung: Essie Davis, Sean Harris, Marcel Iures
    User-Wertung
    2,4 16 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Etwas am Tod einer Kuh und ihres Neugeborenen ist merkwürdig. Bald wissen Bauer Dan (John Lynch) und Veterinärin Orla (Essie Davis) auch, warum. Verantwortlich für das Ableben der Tiere sind die Experimente eines zwielichtigen Doktors (Crispin Letts). Er hatte der Kuh ihr Embryo künstlich eingepflanzt. Bei der Obduktion des Kalbs werden sechs weitere Embryos gefunden – das Baby war noch im Mutterleib bereits selbst schwanger. Nur sehen diese nicht annähernd wie ihre Artgenossen aus, sondern tragen ihr Knochenskelett außerhalb des Körpers. Und auch ansonsten ist das Verhalten der "niedlichen Kleinen" nicht gerade normal. Hartnäckig versuchen sie, sich in den wärmenden Eingeweiden anderer Kühe oder gar Menschen einzunisten...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Isolation
    Von Christoph Petersen
    Anfang des Jahres kam mit John Fawcetts missratenem Mystery-Horror The Dark ein Film in unsere Kinos, der sein Publikum allen Ernstes mit niedlichen Schafen zu erschrecken versuchte. Und auf den ersten Blick liegen die Voraussetzungen für Billy O´Briens Regie-Debüt „Isolation“, das auf dem Fantasy Filmfest 2006 seine Deutschlandpremiere feiert, doch recht ähnlich: Beide Filme spielen auf dem irischen Land, „Isolation“ gar auf einem ebenso abgelegenen wie matschigen Bauernhof, und beide Filme versuchen ihren Horror aus der modernen Nutztierhaltung zu ziehen – immerhin wird die Farm in „Isolation“ von ausgesprochen bissigen Kühen terrorisiert. Aber wo Fawcetts Schaf-Stampede nur unfreiwillig komisch und oft sogar einschläfernd wirkte, überzeugen O´Brien und seine genmanipulierten Kühe durch eine stringente Inszenierung, interessante thematische Anspielungen und vor allem konstante Spannung

    Trailer

    Isolation Trailer DF 1:25
    Isolation Trailer DF
    1.928 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Essie Davis
    Rolle: Orla
    Sean Harris
    Rolle: Jamie
    Marcel Iures
    Rolle: John
    John Lynch
    Rolle: Dan

    User-Kritiken

    rock_soul
    rock_soul

    17 Follower 125 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    sorry leute aber das war ja nur schlecht. allein die story is so daneben das ich mir das grinsen die ganze zeit nicht verkneifen konnte. und nur weil hin und wieder was blut fließt und es sowas wie monster gibt, ist es noch lange kein guter..oder in diesem fall nichtmal ein mittelmäßiger...horrorfilm.
    LukasHimmelwandler
    LukasHimmelwandler

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. März 2011
    "Alien" auf dem Bauernhof! Das wäre ein aussagekräftiger, wenn auch platter Tag für diesen Streifen. Dennoch lohnt sich diese Indie-Perle! Erst mal war ich skeptisch - ein neuer "New Wave Horror" von der britischen Insel. Neben "The Descent","Dog Soldiers" "Wild Country", "Wilderness", etc. mal wieder ein Film des scheinbar wiederbelebten, lukrativen Filmzweigs, der sich durch junge englische Regisseure momentan darbietet. Na gut, kann man ...
    Mehr erfahren
    AmabaX
    AmabaX

    181 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe mir Isolation einfach mal gekauft um mich überraschen zu lassen und wurde positiv überrascht. Eine gute Story mit guten Effekten. Man kann ihn sich auf jeden Fall angucken.
    NinaX
    NinaX

    8 Follower 43 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2010
    "Isolation" gehört bestimmt nicht zu den Perlen des Horror-Genres, aber der Film bietet zumindest etwas Spannung und einige sehr beklemmende Szenen, die nicht ausschließlich mit dem "Monster" des Films zu tun haben. "Monster" ist schließlich auch das Stichwort, hebt sich "Isolation" doch, wahrscheinlich auch durch das niedrige Budget bedingt, von anderen Monster-Horror-Filmen etwas ab, in dem es ein doch vom Äußeren her recht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Irland, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 900 000 GBP
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2005.

    Back to Top