Mein Konto
    Sehnsucht
     Sehnsucht
    7. September 2006 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Valeska Grisebach
    |
    Drehbuch: Valeska Grisebach
    Besetzung: Erika Lemke, Doritha Richter, Harald Kuchenbecker
    User-Wertung
    2,7 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Es gibt Situationen im Leben, die man sich oftmals nur mit Schicksal erklären kann. So einen Moment zeigt die Eröffnungsszene von Valeska Grisebachs „Sehnsucht“: Ein Mann versucht sich umzubringen, indem er mit seinem Auto gegen einen Baum rast. Seine Begleiterin stirbt, er selbst wird schwer verletzt gerettet. Möglicherweise war es nur Zufall, dass ausgerechnet er den Unfall überlebt hat. Dennoch zeigt es, wie wenig planbar das Leben doch ist. Davon erzählt auch der weitere Verlauf von „Sehnsucht“ - einem alltäglichen Liebesdrama, das beweist, wie einfach Kino sein kann.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Sehnsucht
    Sehnsucht (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Sehnsucht
    Von Matthias Ball
    Es gibt Situationen im Leben, die man sich oftmals nur mit Schicksal erklären kann. So einen Moment zeigt die Eröffnungsszene von Valeska Grisebachs „Sehnsucht“: Ein Mann versucht sich umzubringen, indem er mit seinem Auto gegen einen Baum rast. Seine Begleiterin stirbt, er selbst wird schwer verletzt gerettet. Möglicherweise war es nur Zufall, dass ausgerechnet er den Unfall überlebt hat. Dennoch zeigt es, wie wenig planbar das Leben doch ist. Davon erzählt auch der weitere Verlauf von „Sehnsucht“ - einem alltäglichen Liebesdrama, das beweist, wie einfach Kino sein kann.Markus (Andreas Müller) ist Schlosser und lebt zusammen mit seiner Frau Ella (Ilka Welz) in Zühlen, einem Dorf in der brandenburgischen Provinz. Die jahrelange Liebe zu seiner Frau scheint innig, auch wenn beide nicht viel miteinander reden. Noch weniger Worte findet Markus jedoch für die Folgen einer Dienstreise in der

    Trailer

    Sehnsucht Trailer DF 3:37
    Sehnsucht Trailer DF
    1.228 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Erika Lemke
    Rolle: Oma
    Doritha Richter
    Rolle: Mutter
    Harald Kuchenbecker
    Rolle: der Onkel
    Anett Dornbusch
    Rolle: Rose Kuchenbecker

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Piffl Medien GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top