Mein FILMSTARTS
    Slumming
    Slumming
    Starttermin 19. April 2007
    Mit August Diehl, Paulus Manker, Michael Ostrowski mehr
    Genre Tragikomödie
    Produktionsländer Schweiz, Österreich, Deutschland
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Sebastian (August Diehl) und Alex (Michael Ostrowski) sind Yuppies, wie sie im Buche stehen. Die schicke Wohnung und das dicke Auto bezahlt von Papa, gehen sie am liebsten ihrem Hobby „Slumming“ nach. Dabei ziehen sie durch von der „Unterschicht“ bevölkerte Lokale, stiften mit spendierten Rosensträuchen Verwirrung oder entwenden auch mal den Schlüssel des Kneipenbesitzers, um von außen die Tür zu versperren. Auch folgen sie mal irgendwelchen Passanten, um lautstark deren Leben zu analysieren und auf die ihnen dadurch entgegenschlagende Aggression unschuldig pikiert zu reagieren.
    Verleiher Alpha Medienkontor
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Slumming
    Von Björn Becher
    Nach dem durchaus erfolgreichen und von der Kritik hoch gelobten Dokumentarfilm Workingman´s Death trieb es den immer wieder zwischen Realität und Fiktion wechselnden Österreicher Michael Glawogger mal wieder auf die Seite des fiktiven, unterhaltenden Spielfilms. Mit „Slumming“ bleibt er allerdings trotz viel Humor seinem kritischen Blick auf die immer weiter auseinanderklaffende Schere zwischen Arm und Reich treu und behält auch eine von ihm oft verwendete episodenhafte Erzählweise sowie einen fast dokumentarischen Blick auf seine Figuren bei. Gepaart mit Glawoggers Talent für starke Bilder ergibt dies trotz einiger Schwächen ein inhaltlich und vor allem darstellerisch überzeugendes Werk. Sebastian (August Diehl) und Alex (Michael Ostrowski) sind Yuppies, wie sie im Buche stehen. Die schicke Wohnung und das dicke Auto bezahlt von Papa, gehen sie am liebsten ihrem Hobby „Slumming“ nac...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    August Diehl
    Rolle: Sebastian
    Paulus Manker
    Rolle: Kallman
    Michael Ostrowski
    Rolle: Alex
    Pia Hierzegger
    Rolle: Pia
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste positive Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 09/09/2017

    2,0lau

    Da hatte ich ja von vorne rein keine Chance den Film zu mögen: zum einen spielt er in Wien, wobei die Stadt mir nichts getan... Weiterlesen

    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste negative Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 09/09/2017

    2,0lau

    Da hatte ich ja von vorne rein keine Chance den Film zu mögen: zum einen spielt er in Wien, wobei die Stadt mir nichts getan... Weiterlesen

    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Slumming ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top