Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Fuchs und das Mädchen
    Der Fuchs und das Mädchen
    27. Dezember 2007 / 1 Std. 32 Min. / Abenteuer, Drama
    Von Luc Jacquet
    Mit Isabelle Carré, Bertille Noël-Bruneau, Thomas Laliberté
    Produktionsland Frankreich
    User-Wertung
    3,1 14 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Dieser wunderschöne Familienfilm erzählt von der Freundschaft eines Mädchens zu einem Fuchs, den sie in der Nähe ihres Elternhauses zum ersten Mal sieht. Zwischen den beiden entwickelt sich eine besondere Verbundenheit – der Fuchs beschützt das Mädchen und begleitet es auf ihren Wegen. Dadurch fängt das Mädchen an, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

    “Der Fuchs und das Mädchen” ist das neue Werk von Regisseur Luc Jacquet, der mit Die Reise der Pinguine eine der erfolgreichsten Dokumentationen der Filmgeschichte ablieferte. Poetisch und in fesselnden Bildern erzählt, werden kleine und große Filmfreunde von dieser Geschichte fasziniert sein.
    Originaltitel

    Le renard et l'enfant

    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Isabelle Carré
    Rolle: la narratrice
    Bertille Noël-Bruneau
    Rolle: das kleine Mädchen
    Thomas Laliberté
    Rolle: Le petit garçon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Wunderschöner Naturfilm, in dem die Bilder für sich sprechen und nich durch zuviel Gerede zerstört werden. Allerdings frage ich mich warum man diesen Film so zerstören musste. Anfangs war das Mädchen unglaublich reif und geduldig. Selten für Kinder, aber es gibt tatsächlich solche. Tagelang konnte sie warten, hatte begriffen das es nicht nach ihrem Willen geht. Urplötzlicher Wesenswandel? Als der Fuchs nach ihrer Halsbandattacke ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    36 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top