Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dragon Tiger Gate
    Dragon Tiger Gate
    Starttermin 25. Januar 2008 auf DVD (1 Std. 33 Min.)
    Mit Donnie Yen, Nicholas Tse, Shawn Yue mehr
    Genres Martial Arts, Action, Drama
    Produktionsland Hong-Kong
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Shibumi (Yu Kang), der brutale Anführer der Lousha-Gang, will dem skrupellosen und brutalen Chef der Unterwelt, Ma Kun (Kuan Tai Chen), aus Zeichen der Ehrfurcht und des Respekts, das Siegel seines Klans überreichen. Doch es gelingt dem jungen Kämpfer Tiger (Nicholas Tse) das Siegel den Leuten von Ma abzunehmen und in seine Gewalt zu bringen. Doch diese Schmach kann Ma Kun nicht auf sich sitzen lassen und er setzt alles daran, sein Geschenk zurückzubekommen. Dafür beauftragt er seinen besten Mann, den Martial-Arts-Fighter Dragon (Donnie Yen), mit der Wiederbeschaffung des Siegels. Das Prekäre an der Situation: Dragon und Tiger sind Brüder und stehen sich nun in einem alles entscheidenden und tödlichen Duell gegenüber. Da sie beide von dem gleichen Meister geschult wurden, ist es ein blutiges Aufeinandertreffen auf Augenhöhe…
    Originaltitel

    Lung fu moon

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Dragon Tiger Gate
    Von Björn Becher
    Nach Kill Zone S.P.L. wurde Wilson Yip und Donnie Yen nichts weniger zuteil als die Hauptlast für die Wiederbelebung des Hongkonger Action-Kinos zu tragen. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an ihren nächsten Film „Dragon Tiger Gate“, für den Yip wieder als Regisseur verantwortlich war, sowie Yen als Hauptdarsteller und vor allem Creator der Actionszenen. Doch leider enttäuscht der Martial-Arts-Blockbuster nach einer populären Manga-Vorlage insgesamt, denn er kann nur in den brillanten ersten zwanzig Minuten begeistern, verfängt sich danach aber in seiner kruden Story mit langatmigem Finale. Nach einem Comic-Vorspann, der erzählt wie die Brüder Xiaohou (Nicholas Tse) und Xiaolong (Donnie Yen) als Kinder getrennt wurden, sehen wir einen der beiden, Xiaohou, bei einem fulminanten Fight gegen eine ganze Armada von Mafia-Schlägern in einem Restaurant. Mit beeindruckenden Stunts und K...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Dragon Tiger Gate Trailer DF 2:51
    Dragon Tiger Gate Trailer DF
    1 246 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Donnie Yen
    Rolle: Dragon Wong
    Nicholas Tse
    Rolle: Tiger Wong
    Shawn Yue
    Rolle: Turbo Shek
    Kuan Tai Chen
    Rolle: Ma Kwun
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    22 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top