Mein Konto
    Herr der Diebe
    Herr der Diebe
    5. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Abenteuer, Familie
    Regie: Richard Claus
    |
    Drehbuch: Richard Claus, Daniel Musgrave
    Besetzung: Caroline Goodall, Margaret Tyzack, Aaron Taylor-Johnson
    Originaltitel: The Thief Lord
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,7 48 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Vor fast sechs Jahren beschenkte uns die Autorin Cornelia Funke („Tintenherz“) mit dem wunderbaren, für Jugendliteratur sehr komplexen und herrlich rebellischen Roman „Herr der Diebe“. Die Vorfreude darauf, die Abenteuer von Prosper, Bo und Scipio im magischen Venedig endlich auch auf der Leinwand verfolgen zu können, ist unter Funke-Fans riesig. Leider haben sich die Macher der Verfilmung aber nur auf die Abenteueranteile der Vorlage konzentriert, deren Höhepunkte sie unmotiviert und sehr holprig aneinanderreihen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Herr der Diebe
    Von Christoph Petersen
    Vor fast sechs Jahren beschenkte uns die Autorin Cornelia Funke („Tintenherz“) mit dem wunderbaren, für Jugendliteratur sehr komplexen und herrlich rebellischen Roman „Herr der Diebe“. Die Vorfreude darauf, die Abenteuer von Prosper, Bo und Scipio im magischen Venedig endlich auch auf der Leinwand verfolgen zu können, ist unter Funke-Fans riesig. Leider haben sich die Macher der Verfilmung aber nur auf die Abenteueranteile der Vorlage konzentriert, deren Höhepunkte sie unmotiviert und sehr holprig aneinanderreihen. Die wirklich interessanten Elemente wie das kommunenartige Zusammenleben der Kinder oder die präzise Zeichnung der erwachsenen Charaktere, die gerade keine Monster, sondern auch nur Menschen mit Problemen sind, werden kaum beachtet. Der von tiefem Verständnis für Kinder, Erwachsene und ihr Miteinander geprägte Geist des Romans ist bei dem Versuch, einen Fantasy-Actioner à la „
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Caroline Goodall
    Rolle: Ida
    Margaret Tyzack
    Rolle: Mutter Oberin
    Aaron Taylor-Johnson
    Rolle: Prosper
    Jasper Harris
    Rolle: Bo

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Hallo leute^^ Na hier geht ja was ab^^ Is wohl schon lange her aber ich bin auch ein riesen großer Rollo Weeks fan. Kenne leider erst 2 Filme von ihm aber in Herr der Diebe und Der kleine Vampir bin ich dahingeschmolzen und hab immer noch angst, das mein Herz stehen bleibt. Wenn ich die szene seh wo rollo das erste mal in herr der diebe zu sehen is sagt meine mama immer: noch 2 millimeter und du bist im fernseher drinne^^ Das wär toll wenn ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    dieser film ist wirklich voll coll und aaron johnson(Prosper)

    ist auch voll süß einfach nur hamma

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Luxemburg, Großbritannien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2005.

    Back to Top