Duelist
    Deine Meinung zu Duelist ?

Duelist ist anders. Erfrischend anders.

Die großartigen Bilderwelten und eine fantastische Kamera mit ihren Innovativen Einstellungen und aufregenden Schnitten zeugen von einer handwerklichen Meisterleistung. Die Schauspieler sind sowohl optisch als auch in Ihrer Darstellung durchweg überzeugend und vor allem sehr erfrischend. Ji-won Ha spielt die Rolle der Polizistin in bestechender Manier. Vor allem ist ihr Charakter unterhaltend und vielschichtig. Sehr energisch und leicht verrückt, teils burschikos und dann doch wieder sehr weiblich. Ich habe mich vom ersten Moment an in diesen Charakter verliebt. Auch die anderen Charaktere sind überzeugend gespielt.

Kurzfristig mag man befürchten, das der Film sich komplett dem Klamauk hingibt, aber in der Gänze des Filmes bleiben diese Szenen nur ein Aspekt des Films, während sich die Handlung eher poetisch entfaltet.

Und ja, der tatsächliche Handlungsstrang ist Genreüblich eher zweitrangig. Auch gleichen die Kämpfe eher einem Tanz, als einer harten und blutigen Auseinanderstzung.

Wer aber Lust auf einen mit viel liebe gemachten, mutigen, sehr poetischen und etwas verrückten Film in einer umwerfenden Bilderwelt hat, dem möchte ich Duelist dringend ans Herz legen.