Mein Konto
    The Wind that Shakes the Barley
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    142 Wertungen
    Deine Meinung zu The Wind that Shakes the Barley ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Du meine Fresse, ist der Film hart! Ich bin ja gewaltreiche Filme gewöhnt und (ohne darauf stolz zu sein) durchaus abgestumpft daß mir dieses nicht mehr viel anhaben kann aber wenn ich diesen Streifen sehe in dem sich fortwährend junge Männer gegenseitig exekutieren müssen geht mir das extrem an die Nieren. Der exakte historische Background ist mir dabei zwar nicht so ganz geläufig, aber er bildet nur den Rahmen für ein extrem schmerzvolles menschliches Drama und einen furchtbaren Bruderkonflikt der entsetzlich endet. Mit krassen Schießereien und schmerzhaft intensiven Darstellern sowie schonungslos grausamer Gewaltdarstellung entwickelt sich ein Film wie ein Schlag in die Magengrube – einer der sitzt.

    Fazit: Bruderdrama vor historischem Background – sehr blutig, sehr bewegend und vollkommen schmerzlich!
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Der eigentliche Kern der Thematik, nämlich der Ursprung der unterschiedlichen IRA-Zweige bzw. die Zerstrittenheit des Volkes zum Friedensvertrag,wird leider nur sehr sachte angerissen. Stattdessen gibt es unnötige Gewaltdarstellungen und emotionalen Schleier.

    Blut, Agression und Qualen im Grossformat werden mehrmals ausgewalzt, zusammen gefügt und erneut ausgebreitet.

    Schade, das Thema hat wesentlich mehr verdient, als auf diese Art reduziert zu werden.

    Mit Geschichte hat es zu tun, jedoch nur druch ein sehr enges Loch gesehen.

    Nicht sehenswert !
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top