Mein Konto
    Mensch, Dave!
    Mensch, Dave!
    28. August 2008 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy
    Regie: Brian Robbins
    |
    Drehbuch: Rob Greenberg, Bill Corbett
    Besetzung: Eddie Murphy, Elizabeth Banks, Gabrielle Union
    Originaltitel: Meet Dave
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,0 47 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Planet Nil steht vor dem Untergang, die wichtigste Energiequelle, Salz, ist so gut wie aufgebraucht. Die Hoffnung der Bevölkerung liegt auf einem Gerät, das die Ozeane der Erde in Minutenschnelle verdampfen lassen soll und so große Mengen an Salz freilegen würde. Doch das Gerät kommt beim Eintritt in die Erdatmosphäre vom Kurs ab und geht mitten in New York verloren. Also schickt das äußerst kleinwüchsige Volk eine Crew um „The Captain“ (Eddie Murphy) hinterher, perfekt getarnt in einem Raumschiff, das genauso aussieht und sich bewegt wie ein Mensch (ebenfalls Eddie Murphy). In New York angekommen, lernt Raumschiff „Dave“ die alleinerziehende Mutter Gina (Elizabeth Banks) kennen, noch unwissend, dass sich das Gerät ausgerechnet in den Händen ihres Sohnes Josh (Austyn Myers) befindet. Verkompliziert wird die Mission, als Josh in der Schule von einem Bully beklaut wird, ein Polizist (Scoot Caan) den Außerirdischen auf die Schliche kommt, der Captain sich in der Rolle von „Dave“ irgendwann zu gut gefällt und Gefühle für Gina entwickelt…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Mensch, Dave!
    Von Julian Unkel
    Norbit, der erste gemeinsame Film von Eddie Murphy und Regisseur Brian Robbins, wurde von Kritikern weltweit nicht nur nahezu einstimmig verrissen, sondern auch noch für rekordverdächtige acht Goldene Himbeeren nominiert. Die Vorzeichen für „Mensch, Dave!“, die zweite Zusammenarbeit der beiden, waren also bereits alles andere als vielversprechend. Doch eigentlich bedarf es dieser Einführung gar nicht – die Prämisse von „Mensch, Dave!“ sagt bereits mehr als genug: Eddie Murphy spielt ein Eddie-Murphy-förmiges Raumschiff, das von einem Miniatur-Eddie-Murphy in dessen Kopf gesteuert wird. Das ist so blöd, wie es sich anhört – und so unlustig, wie man es bei der Vorgeschichte der Beteiligten erwarten konnte.Der Planet Nil steht vor dem Untergang, die wichtigste Energiequelle, Salz, ist so gut wie aufgebraucht. Die Hoffnung der Bevölkerung liegt auf einem Gerät, das die Ozeane der Erde in Min
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eddie Murphy
    Rolle: Dave
    Elizabeth Banks
    Rolle: Gina Morrison
    Gabrielle Union
    Rolle: No. 3
    Scott Caan
    Rolle: Dooley

    User-Kritiken

    Gatman94
    Gatman94

    7 Follower 39 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ich eddie murphy alle seeine filme sind müll (bis auf ein paar) eddie murphy ist so ein schlechter schauspieler der vermasselt alles gott ich hasse ihn >.<

    nunjaa... der film langweilig mit tollen effekten dass wars aber auch ich saß nur und habe gehofft dass es vorbei geht echt....
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2012
    Der Film hat mich eigentlich sehr positiv überrascht. Habe ihn mehr durch Zufall gesehen und wurde ganz gut unterhalten. Es ist nicht besonderes und man stirbt auch nicht vor lachen, aber im ganzen wirklich in Ordnung. Eddie Murphy macht seine Sache recht gut. Kann man sich ansehen!

    6/10
    FelixTheis
    FelixTheis

    3 Follower 13 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mensch Dave ist von der Story her ein einziger Witz!

    Ich denke, dass wenn ein anderer Schauspieler (außer Jim Carrey^^) diese Rolle übernommen hätte der Film niemals auch nur an die 2 Sterne hätte ran kommen können.

    Der Streifen wurde nur durch die geniale schauspielerische Leistung (versetzen Síe sich mal in den Charakter eines Raumschiffs^^) von Eddie Murphy ertragbar.

    An Sonsten ist das einfach nur "Bullshit"

    6 Sterne für Eddie Murphy!
    reaper666
    reaper666

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. Mai 2011
    Ich verstehe manche Kritiken einfach nicht! Ok der Film ist keine Nr 1, aber trotzdem ist die Idee gut und gar nicht schlecht erzählt! Und es sind auch ein paar Kalauer drin, wo ich wirklich herzlich gelacht habe! Eddie lass dich nicht unter kriegen!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2008.

    Back to Top