Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Les Amours d'Astrée et de Céladon
Les Amours d'Astrée et de Céladon
Laufzeit 1 Std. 49 Min.
Mit Andy Gillet, Stéphanie Crayencour, Cécile Cassel mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsländer Frankreich, Spanien, Italien
User-Wertung
3,1 3 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Frankreichs Regie-Legende Eric Rohmer erzählt die tragische Liebesgeschichte zwischen dem Schäfer Céladon (Andy Gillet) und der Schäferin Astrée (Stéphanie Crayencour). Ihr beider Glück wird durch einen Kuss entweiht, den Céladon von einer anderen Frau erhält. Da Astrée darauf ihren geliebten Schäfer in die Wüste schickt, verfällt Céladon in eine depressive Stimmung. Sein geplanter Selbstmord wird aber durch die attraktive Nymphe Galathée (Véronique Reymond) verhindert. Céladons weitere Existenz ist jedoch nicht besonders glücklich, denn Galathée lässt ihm keinerlei Freiheiten. Um der Unterdrückung durch der zwar hübschen aber unangenehmen Zeitgenossin zu entgehen, wendet der Schäfer eine List an, mit deren Hilfe ihm die Flucht gelingt. Aber welchen Sinn hat das Leben eigentlich, wenn er seine geliebte Astrée ohnehin nicht mehr sehen darf?
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2006
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 2 500 000 €
Sprachen Französisch
Produktions-Format Super 16
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Andy Gillet
Rolle: Céladon
Stéphanie Crayencour
Rolle: Astrée
Cécile Cassel
Rolle: Léonide
Véronique Reymond
Rolle: Galathée
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Aktuelles

Der Löwe brüllt wieder!
NEWS - Festivals & Preise
Donnerstag, 26. Juli 2007

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top