Fools rush in - Herz über Kopf
    Deine Meinung zu Fools rush in - Herz über Kopf ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Die erste richtige Kinohauptrolle für „Friends“-Star Matthew Perry, bei der er aber auf Nummer sicher ging und eigentlich nur seine Chandler-Rolle weiterspielt – ebenso setzt „From Dusk Till Dawn“-Blutsaugerin Salma Hayek hier alleine auf ihre Austrahlung. An den Darstellern liegts dann letztlich auch nicht, dass der Film nicht völlig überzeugt. Wohl eher daran, dass sie in einem völlig x-beliebigen und austauschbarem Liebesfilm agieren, der eigentlich nur auf altbekannte Weise vorhersehbare Szenen abspult. Das klingt alles in allem aber schon fast wieder eine Spur zu hart: der Film ist kurzweilig und fröhlich, das Happy End ist zwar obligatorisch (aber dadurch nicht weniger schön), einige Dialoge stecken voller Funken und das sich liebende Pärchen macht seine Sache auch ganz ordentlich. Netter, harmloser Film also, unbeschwerter Spaß für die damalige „Friends“-Sommerpause. Fazit: Völlig austauschbare Romantikkomödie, die aus einer Menge bekannter Elemente einen halbwegs brauchbaren Film zustande kriegt!