Mein FILMSTARTS
    Ein Schatz zum Verlieben
    Ein Schatz zum Verlieben
    Starttermin 24. April 2008 (1 Std. 51 Min.)
    Mit Matthew McConaughey, Kate Hudson, Donald Sutherland mehr
    Genres Abenteuer, Komödie, Romanze
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 70 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Ben "Finn" Finnegan (Matthew McConaughey) ist ein moderner Schatzjäger. Er glaubt, zu wissen, wo auf dem Karibischen Meeresgrund sich ein Schiffswrack mit einem riesigen Goldschatz an Bord befindet. Während er nach den Reichtümern sucht, trifft er seine Ex-Frau wieder, die auf der Luxusjacht des Milliardärs Nigel Honeycutt (Donald Sutherland) angeheuert hat. Das Schicksal führt das ehemalige Paar wieder zusammen. Und das geht so: Honeycutts tussige Tochter Gemma (Alexis Dziena) verliert auf See ihren Hut. Finn, der gerade in der Nähe rumschippert, rettet ihn unter Einsatz seines Lebens und wird als Belohnung halb bewusstlos an Bord gehievt. Von nun an machen zwei Parteien Jagd nach dem Schatz: Finn und seine neue Crew sowie die lokalen Gangster um Rap-Star Big Bunny, zusammen mit Finns altem Rivalen und ehemaligem Mentor Moe Fitch (Ray Winstone)...
    Originaltitel

    Fool's Gold

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Ein Schatz zum Verlieben
    Von Carsten Baumgardt
    Warum kann selbst der dümmste Film der jüngeren Hollywoodgeschichte dennoch auf eine gewisse Art und Weise unterhalten? Weil er Schauwerte bietet, wie sie seit Into The Blue nicht mehr zu sehen waren. Bei Andy Tennants romantischer Action-Komödie „Ein Schatz zum Verlieben“ stimmt rein formal wirklich gar nichts: lausiges Drehbuch, ziellose Regie, kein Timing und Schauspieler, die chronisch unterfordert sind, mit dem, was sie hier darbieten müssen. Der Film tritt quasi als seine eigene Parodie auf. Nur wer den Willen und den Wagemut aufbringt, sich eine in wunderschönen Bildern gefilmte Luxuskörperschau anzusehen, wird zumindest nicht enttäuscht. Ben „Finn“ Finnegan (Matthew McConaughey) steckt in der Klemme. Der moderne Schatzsucher hat sein Boot versenkt und schuldet dem Gangster Big Bunny (Kevin Hart, In The Mix) viel Geld. Deswegen geht er mit einer dicken Ankerkette um die Füße g...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Ein Schatz zum Verlieben Trailer DF 1:55
    Ein Schatz zum Verlieben Trailer DF
    632 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthew McConaughey
    Rolle: Finn
    Kate Hudson
    Rolle: Tess
    Donald Sutherland
    Rolle: Nigel Honeycutt
    Alexis Dziena
    Rolle: Gemma Honeycutt
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 08/05/2009

    4,0stark
    Ich habe den Film ohne grossen Erwartungungen ausgeliehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Wirklich ...
    ixpe1958
    Hilfreichste negative Kritik

    von ixpe1958, am 25/02/2010

    1,5enttäuschend
    Ich hätte mal lieber auf meine innere Stimmme hören sollen. Alter Stoff und dann noch schlecht erzählt. Seichte ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    50% (3 Kritiken)
    17% (1 Kritik)
    17% (1 Kritik)
    17% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Ein Schatz zum Verlieben ?
    6 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Trailer zu "Fool's Gold" im Net!
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 21. November 2007

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top