Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Closing the Ring - Geheimnis der Vergangenheit
     Closing the Ring - Geheimnis der Vergangenheit
    17. September 2008 auf DVD / 1 Std. 59 Min. / Drama, Romanze
    Von Richard Attenborough
    Mit Shirley MacLaine, Christopher Plummer, Mischa Barton
    Produktionsländer Großbritannien, USA, Kanada
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Im Jahr 1943 stürzt der amerikanische Bomber-Pilot Teddy Gordon (Stephen Amell) über Nordirland ab. Kurz bevor er stirbt, gibt er einen Ring dem einheimischen Michael Quinlan (Pete Postlethwaite), der ihn bitte seiner Freundin Ethal Ann (Mischa Barton) in Amerika überbringen soll, damit ihr wenigstens ein Schmuckstück als Erinnerung bleibt. 50 Jahre später findet der junge Jimmy Reilly (Martin McCann) den Ring. Als er die rührende Geschichte erfährt, macht sich Jimmy auf die Suche nach der Freundin des Piloten, der inzwischen alt gewordenen Ethal Ann (Shirley McLane). Er will den Wunsch des verstorbenen Kampfpiloten erfüllen und den Ring an die Frau überbringen, die ihn schon damals bekommen sollte. Mit dem Zeichen der Liebe Teddy Gordons ausgestattet fliegt Jimmy in die USA, wo er seine wichtige Mission erfüllen möchte.
    Originaltitel

    Closing the Ring

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Closing the Ring - Geheimnis der Vergangenheit Trailer DF 2:27
    Closing the Ring - Geheimnis der Vergangenheit Trailer DF
    1236 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shirley MacLaine
    Rolle: Ethel Ann
    Christopher Plummer
    Rolle: Jack
    Mischa Barton
    Rolle: Young Ethel Ann
    Gregory Smith
    Rolle: Young Jack
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    User folgen 18 Follower Lies die 287 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Richard Attenborough erzählt eine Geschichte, die vom zweiten Weltkrieg bis in die Jetzt-Zeit reicht und in der auch noch die IRA ihre blutige Rolle spielt. Eine Liebesgeschichte steht im Mittelpunk, die recht anrührend ist - nicht nur wegen Shirley MacLaine und Christopher Plummer. Die Art, wie sie erzählt wird, erzeugt sogar ein gewisses Maß an Zuschauerinteresse, bis wir letztendlich über die wahren Umstände der lebenslang verhinderten ...
    Mehr erfahren
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

    User folgen 37 Follower Lies die 216 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Hatte den Film letztens im TV als Premiere gesehen und nicht sehr hohe Erwartungen gehabt. Doch habe ich mich hier getäuscht und mich später gefragt, warum der Film mir nicht als DVD über den Weg lief bzw. warum ich zuvor nichts von ihm gehört habe, zumal er sehr gut und prominent besetzt ist. Die ersten 15 Minuten des Films sind leicht behäbig und man weiß noch nicht, wohin der Film will. Doch dann fügen sich langsam alle Szenen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    den Film muss man gesehen haben.Die schauspieler die Handlung alles ist perfekt.ich sah ihn 2008 irgendwann im TV und hab mir die Augen ausgeheult.ich bin übrigens 15. Das gute an dem Film ist man weiß nicht wie er ausgeht.erst zum schluss wird alles klar und man versteht worum es Ethel ann ging
    5 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top