Mein FILMSTARTS
Kill Zone S.P.L.
Kill Zone S.P.L.
Laufzeit 1 Std. 33 Min.
Mit Donnie Yen, Sammo Kam-Bo Hung, Jacky Wu mehr
Genres Martial Arts, Drama, Action, Krimi
Produktionsland Hong-Kong
Zum Trailer
User-Wertung
3,516 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 18
Es ist das Jahr 1994: Die Polizei von Hongkong scheint ihr Ziel endlich erreicht zu haben. Der brutale Triadenboss Wong Po (Sammo Hung) ist in Haft und wird angeklagt, der Belastungszeuge befindet sich auf dem Weg zum Gericht. Doch er wird dies nie erreichen und Wong Po kurze Zeit später freigelassen. Ein Killer überfällt den Konvoi und tötet den Kronzeugen. Der Polizist Chan Kwok Chung (Simon Yam) überlebt genauso wie die kleine Tochter des Zeugen. Im Krankenhaus folgt für Chung der nächste Schicksalsschlag: Ein Gehirntumor wird diagnostiziert. Chung adoptiert das kleine Mädchen, um es vor Wong Po zu schützen und nimmt von nun an mit seinen Kollegen Wah (Kai Chi Liu), Lok (Ken Chang) und Sum (Danny Summer) den Kampf gegen Wong Po auf. Doch ohne Chance, denn drei Jahre später haben sie nichts erreicht und ihr Widersacher ist noch mächtiger geworden. Chung steht vor der Zwangsfrühpension, sein Nachfolger Ma Kwan (Donnie Yen) ist schon im Haus. Doch an seinem letzten Arbeitstag fällt ihm plötzlich die Chance in den Schoß, den Gangster zu verhaften. Nur muss er dafür selbst die Regeln brechen und Beweise manipulieren, um Wong Po zu verhaften. Und der lässt nicht mit sich spaßen und zieht einen Trumpf aus seinen Ärmel: Jack (Jacky Wu), ein weißer, ihm loyal ergebener Todesengel, der anfängt, die Reihen der Polizei zu lichten.
Originaltitel

Saat po long

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2005
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Kantonesisch, Hochchinesisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Kill Zone S.P.L.
Von Björn Becher
Nachdem Johnny To (The Mission, Breaking News) in Sachen gutes (Action-)Thrillerkino aus Hongkong lange Zeit fast allein auf weiter Flur stand, kamen mit dem Erfolg von Infernal Affairs eine Fülle neuer Produktionen auf, die in einer Vielzahl auch abseits von Festivals auf DVD den Weg nach Europa und in die USA finden. Bei weitem nicht alle dieser Werke sind sehenswert und wer zum Beispiel den lahmen, fast nur auf seine Over-The-Top-Inszenierung bedachten Actioner „Dragon Squad“ anschaut, hat danach vielleicht gar keine Lust mehr auf einen weiteren Action-Thriller aus Hongkong. Doch das wäre verfehlt, denn dazwischen finden sich eine Menge sehenswerter Genrebeiträge, so zum Beispiel „Kill Zone SPL“ von Wilson Yip, ein furioses, allerdings auch leicht selbstverliebtes, Actionfeuerwerk, bei welchem die Thrillerhandlung zwar sekundär ist, dafür aber ruhige, melancholische Charaktereinschübe...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Kill Zone S.P.L. Trailer DF 1:43
Kill Zone S.P.L. Trailer DF
2 338 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Donnie Yen
Rolle: Insp. Ma Kwun
Sammo Kam-Bo Hung
Rolle: Wong Po
Jacky Wu
Rolle: Jack
Simon Yam
Rolle: Det. Chan Kwok Chung
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Marc S.
Hilfreichste positive Kritik

von Marc S., am 21/06/2016

5,0Meisterwerk

Kill Zone S.P.L ist ein atemberaubender Film! Ich habe jetzt schon wirklich ein Menge Martial Arts Filme gesehen, aber keiner... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
100% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Kill Zone S.P.L. ?
2 User-Kritiken

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

"Kung Fu Panda 2": Unsere Top 10 Kino-Kampfwürste
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 17. Juni 2011

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top