Die Gebrüder Weihnachtsmann
    2,8
    Deine Meinung zu Die Gebrüder Weihnachtsmann ?

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Immer nur gut geht wohl nicht – Stars wie Paul Giamatti, Kevin Spacey oder eben auch Vince Vaugn können halt nicht immer nur gigantische Rollen in großen Filmen machen – dann und wann muß eben auch mal ne Niete dabei sein. Wie diese hier, wenngleich es für Vince Vaugn eigentlich der richtige Filmist: wieder mal darf er als charakterlich verdorbener Gauner glänzen dem durch bestimmte Umstände einfach der Kopf gerade gerückt wird. Das alles in einer nicht weiter erwähnenswerten Alibihandlung die sich auch des ganzen Weihnachtsthemas annimmt – in der Vorweihnachtszeit ist dies einer der netten Schmunzelfilme mit denen man die Kinder mal ein wenig ablenkt oder versucht in die entsprechende Stimmung zu kommen. Als Familienfilmchen taugts dann auch ganz gut, ansonsten kann man den Film, trotz der guten Besetzung, getrost auslassen.

Fazit: Nette Weihnachtskomödie voller Belanglosigkeiten und namhaften Darstellern …
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    Unterhaltsame Santa Claus-Klamotte, die mit ihrer netten Grundidee zu überzeugen weiß und auch in Sachen Gags so gut wie alles richtig macht. Wirkliche Blindgänger sind nicht zu finden, Brüller dafür einige, genauso wie viel Schmunzelware. Schade nur, dass es der Film mit den Moralkeulen, selbst für einen X-Mas-Film, etwas übertreibt und einen Handlungsstrang besitzt der überflüssiger nicht hätte sein können. Wenn man darüber hinwegsehen kann, darf man sich aber auf amüsante 2 Stunden Weihnachtsunterhaltung der einfachen Sorte freuen.

Zwar ist 'Die Gebrüder Weihnachtsmann' kein neuer Festtags-Klassiker, aber für eine amüsante Zeit im Kreis der Familie reicht dieser Film dennoch aus.
    Ich fand den Film einfach nur noch Klasse!

Er ist sehr lustig aufgebaut und befasst sich einfach mal etwas anders mit dem Thema Weihnachtsmann. Von der Idee her sicherlich ähnlich wie andere Filme, nur wird hier eben ganz anders heran gegangen.

Ob für Kinder, Jugendliche oder gar ältere Leute - kann den Film nur empfehlen :)