Mein FILMSTARTS
Die Hand am Colt
Die Hand am Colt
Starttermin 26. August 1960 (1 Std. 20 Min.)
Mit Ronald Reagan, Dorothy Malone, Preston Foster mehr
Genre Western
Produktionsland USA
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der Gesetzeshüter Marshall Johnson (Ronald Reagen) ist Polizist und jagt hauptberuflich Verbrecher und miese Schurken. Langsam ist es jedoch Zeit sesshaft zu werden und die Waffen aus der Hand zu legen. Johnson beschließt endlich seinen Traum zu verwirklichen, seinen Job aufzugeben und Farmer zu werden. Außerdem will er endlich seine Verlobte Jeanny (Dorothy Malone) heiraten, die er innig liebt. Als die beiden dann auf die Farm in den neuen Ort ziehen, gibt es Schwierigkeiten. In der Nachbarschaft halten sich einige Bösewichte auf und terrorisieren die Anwohner. Auch wenn der Marshall eigentlich nicht mehr arbeiten wollte, muss er etwas dagegen tun. Er kann die Ungerechtigkeit und die Gewalt, die sich unmittelbar vor seinen Augen abspielen nicht einfach ertragen. Es hilft nichts. Johnson muss noch einmal das Colt in die Hand nehmen und für Recht und Ordnung sorgen.
Originaltitel

Law and order

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1953
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Die Hand am Colt
Die Hand am Colt (DVD)
Neu ab 7.01 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ronald Reagan
Rolle: Frame Johnson
Dorothy Malone
Rolle: Jeannie
Preston Foster
Rolle: Kurt Durling
Alex Nicol
Rolle: Lute Johnson
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top