Mein Konto
    Die Hand am Colt
    Die Hand am Colt
    26. August 1960 Im Kino | 1 Std. 20 Min. | Western
    Regie: Nathan Juran
    |
    Drehbuch: Gwen Bagni, D.D. Beauchamp
    Besetzung: Ronald Reagan, Dorothy Malone, Preston Foster
    Originaltitel: Law and order
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Gesetzeshüter Marshall Johnson (Ronald Reagen) ist Polizist und jagt hauptberuflich Verbrecher und miese Schurken. Langsam ist es jedoch Zeit sesshaft zu werden und die Waffen aus der Hand zu legen. Johnson beschließt endlich seinen Traum zu verwirklichen, seinen Job aufzugeben und Farmer zu werden. Außerdem will er endlich seine Verlobte Jeanny (Dorothy Malone) heiraten, die er innig liebt. Als die beiden dann auf die Farm in den neuen Ort ziehen, gibt es Schwierigkeiten. In der Nachbarschaft halten sich einige Bösewichte auf und terrorisieren die Anwohner. Auch wenn der Marshall eigentlich nicht mehr arbeiten wollte, muss er etwas dagegen tun. Er kann die Ungerechtigkeit und die Gewalt, die sich unmittelbar vor seinen Augen abspielen nicht einfach ertragen. Es hilft nichts. Johnson muss noch einmal das Colt in die Hand nehmen und für Recht und Ordnung sorgen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ronald Reagan
    Rolle: Frame Johnson
    Dorothy Malone
    Rolle: Jeannie
    Preston Foster
    Rolle: Kurt Durling
    Alex Nicol
    Rolle: Lute Johnson

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1953
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top