Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Rosario, die Scherenfrau
20 ähnliche Filme für "Rosario, die Scherenfrau"
  • Maria voll der Gnade

    Maria voll der Gnade

    21. April 2005 / 1 Std. 41 Min. / Drama
    Von Joshua Marston
    Mit Catalina Sandino Moreno, Yenny Paola Vega, Wilson Guerrero
    Die 17-jährige, temperamentvolle Maria (Catalina Sandino Moreno) fühlt sich von ihrem Dasein in einer kolumbianischen Kleinstadt eingeengt und möchte der häuslichen Armut, ihrem tristen Job als Arbeiterin auf einer Rosenplantage und ihrem ungeliebten Freund Juan (Wilson Guerrero), von dem sie schwanger ist, entfliehen.
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • La Playa D.C.

    La Playa D.C.

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Juan Andrés Arango Garcia
    Mit Luis Carlos Guevara, Jamés Solís, Andrés Murillo
    Der Krieg hat den jungen Afroamerikaner Tomas (Luis Carlos Guevara) an die Kolumbianische Pazifikküste getrieben. In Bogota versucht er seinen verloren gegangenen kleinen Bruder Jairo (Andrés Murillo) wiederzufinden.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,1
  • Panik im Needle Park

    Panik im Needle Park

    1. Juli 1977 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Krimi, Romanze
    Von Jerry Schatzberg
    Mit Al Pacino, Kitty Winn, Alan Vint
    Im New Yorker Abschnitt Needle Park, der für seinen hohe Dichte von Heroinjunkies bekannt ist, betreibt der Kleindealer Bobby (Al Pacino) ein solides Geschäft mit harten Drogen, um sich über Wasser zu halten. Durch Zufall trifft er bei seinen Geschäften auf die junge Helen (Kitty Winn), die gerade eine Abtreibung hinter sich hat und nach Komplikationen bei dem unsachgemäß vorgenommenen Eingriff im Krankenhaus landet. Die beiden kommen sich näher und werden schließlich ein Paar. Doch bald beginnt Bobby das Heroin nicht nur zu verkaufen, sondern es sich auch selbst zu spritzen. Damit zieht er auch Helen, die eigentlich clean ist und bleiben will, nach und nach immer stärker in den Sumpf aus Drogen zurück...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Miami Vice

    Miami Vice

    24. August 2006 / 2 Std. 15 Min. / Krimi, Action, Thriller
    Von Michael Mann
    Mit Colin Farrell, Jamie Foxx, Gong Li
    Ihre Wagen: noch schneller! Ihre Boote: noch schnittiger! Ihre Anzüge: noch teurer! Sonny Crockett (Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) geben wieder Vollgas - natürlich undercover. Tubbs schmuggelt Drogen nach Süd-Florida, um einem kubanischen Dealer-Ring das Handwerk zu legen. Crocket schleust sich unterdessen bei den Lieferanten ein und lernt dort Isabella (Gong Li) kennen. Doch damit begibt sich der Sunnyboy auf dünnes Eis.
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • King of New York

    King of New York

    10. Dezember 2013 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Abel Ferrara
    Mit Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
    Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks korrupte Persönlichkeit zu wandeln. Er fängt an, im Rahmen seiner Möglichkeiten Gutes zu tun, und spendet Teile der Erlöse aus dem Drogengeschäft an wohltätige Zwecke. Eine Gruppe von Polizisten um Roy Bishop (Victor Argo) hält dieses Verhalten für einen gerissenen Trick und beginnt am Rande der Legalität gegen Frank zu arbeiten, um ihm endgültig das Handwerk zu legen. Zwischen dem Gangster und der Polizei entbrennt ein Kampf, der mit Waffengewalt geführt wird.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • The French Connection II

    The French Connection II

    13. April 1976 / 1 Std. 59 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von John Frankenheimer
    Mit Gene Hackman, Fernando Rey, Bernard Fresson
    Der auf Drogen spezialisierte Detektiv „Popeye" Doyle reist nach Marseille, um Schmuggler Alain Charnier zu finden, der ihm in New York City noch entwischen konnte...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
  • Alyah

    Alyah

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Drama, Thriller, Romanze
    Von Elie Wajeman
    Mit Pio Marmai, Cédric Kahn, Adèle Haenel
    Als sein Cousin ihm einen neuen Job in Israel anbietet, schöpft ein Drogendealer neue Lebenshoffnung.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Die Madonna der Mörder

    Die Madonna der Mörder

    2. Februar 2004 / 1 Std. 41 Min. / Drama, Krimi, Romanze
    Von Barbet Schroeder
    Mit Anderson Ballesteros, German Jaramillo, Juan David Restrepo
    Der Schriftsteller Fernando (Germán Jaramillo) kehrt nach 30 Jahren Abwesenheit in seine Heimat Kolumbien zurück, wo er hautnah erlebt, wie zahlreiche Menschen täglich auf den Straßen der Stadt Medellin willkürlich erschossen werden. Doch ausgerechnet inmitten dieser Hölle, in der Gewalt an der Tagesordnung steht, findet der desillusionierte Fernando seine große Liebe in Person des sechzehnjährigen Alexis (Anderson Ballesteros). Der ist nicht minder waffenfreudig und schießwütig wie die anderen Menschen der Stadt, verfügt aber über eine für Fernando alles verändernde Ausstrahlung. Als Alexis jedoch selbst Opfer der Gewalt in den Straßen wird, macht sich Fernando auf den Weg, die Mörder zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Easy Money - Spür die Angst

    Easy Money - Spür die Angst

    15. September 2011 / 2 Std. 04 Min. / Thriller, Drama
    Von Daniel Espinosa
    Mit Joel Kinnaman, Matias Padin, Dragomir Mrsic
    Johan Westlund (Joel Kinnaman) alias JW will nach ganz oben. Er will mithalten mit seinen neuen Freunden. Mit den coolen Jungs aus der Oberschicht, für die es immer nur aufwärts geht und deren Leben eine einzige Party ist - voller Alkohol, Drogen, Designer-Klamotten und teurer Frauen. Um sich die Nächte mit ihnen leisten zu können, arbeitet JW in den anderen Nächten als Taxifahrer für den undurchsichtigen Abdulkarim (Mahmut Suvakci). Sein Boss macht JW ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: dunkle Geschäfte in Stockholms Unterwelt. Vielleicht kann er nur hier, auf der Nachtseite der Stadt, mit einer anderen Suche erfolgreich sein. JW will seine Schwester finden, die vor vier Jahren nach Stockholm ging. Auf der Suche nach einem besseren Leben, wie ihr Bruder. Dann lernte sie diesen Typen mit dem gelben Ferrari kennen - und ist seither spurlos verschwunden.
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Der Erbarmungslose

    Der Erbarmungslose

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Drama, Thriller
    Von Pierre Granier-Deferre
    Mit Jean Gabin, Danièle Ajoret, Michel Barbey
    Auguste Maroilleur (Jean Gabin), Landbesitzer in der Normandie, regiert als echter Patriarch auf seiner Farm. Er lebt zusammen mit seinen zwei Töchtern, seinen beiden Schwiegersöhnen und ihren Kindern. Als er entdeckt, dass sein Enkel Henri (Marc Porel) eine der Hütten des Anwesens benutzt, um Drogen zu verstecken, zerstört er den Vorrat. Dies finden die Gangster, denen Henri die Drogen schuldet, gar nicht witzig.
    User-Wertung
    3,0
  • Dark Angel - Tag der Abrechnung

    Dark Angel - Tag der Abrechnung

    Kein Kinostart / 1 Std. 31 Min. / Sci-Fi, Action, Krimi
    Von Craig R. Baxley
    Mit Dolph Lundgren, Brian Benben, Betsy Brantley
    Der gefürchtete Undercover-Polizist Jackie nimmt den Kampf gegen Talec auf, eine Kreatur halb Roboter, halb Mensch. Diese soll Endorphin beschaffen, das natürlich Sekret der Hirnanhangdrüse.
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • The French Connection

    The French Connection

    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Krimi
    Von William Friedkin
    Mit Gene Hackman, Roy Scheider, Patrick McDermott
    Die befreundeten New Yorker Detectives „Popeye“ Doyle (Gene Hackman) und „Cloudy“ Russo (Roy Scheider) haben in einem Jahr mehr Junkies festgenommen als ihre Kollegen, aber letztlich nur kleine Fische. Ihr Chef (Eddie Egan) ist zudem nicht besonders erfreut über die Methoden, mit denen insbesondere Doyle seinen Beruf ausübt. Doyle schleppt Russo in ein Restaurant, in dem sich einige tatsächliche bzw. vermeintliche Gangster treffen. Zu ihnen gehört Sal Boca (Tony Lo Bianco), den Doyle für einen Drogendealer hält. Schnell erfahren sie, dass ein französischer Großdealer namens Alain Charnier (Fernando Rey) sich in New York aufhält. Charnier hat den französischen TV-Star Devereau (Frédéric de Pasquale) dazu überreden können, in dessen Auto 60 kg hochwertiges Heroin zu verstecken, um es über Boca an den Gangsterboss Weinstock (Harold Gary) zu verkaufen.Charnier, der mit seinem Killer Nicoli (Marcel Bozzuffi) in New York aufgetaucht ist, ist ein gewiefter Hund. Schnell merkt er, dass die Polizei ihn, Boca und die anderen Beteiligten beschattet. Die Jagd beginnt...
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • Waffenbrüder

    Waffenbrüder

    Kein Kinostart / 2 Std. 02 Min. / Krimi
    Von Alexandre Arcady
    Mit Richard Berry, Patrick Bruel, Bruno Cremer
    Ein jüdischer Inspektor verhaftet einen Muslim, den er des Drogenhandels verdächtigt. In Wirklichkeit handelt es sich hierbei um einen Undercover-Agenten, woraufhin sie gemeinsam gegen die Drogenoperation vorgehen.
    User-Wertung
    3,0
  • Velvet Revolution

    Velvet Revolution

    Kein Kinostart / 1 Std. 57 Min. / Action, Krimi, Thriller
    Von Oleg Stepchenko
    Mit Aleksei Kravchenko, Aleksandr Karpov, Michael Gor
    Der russische Inlandsgeheimdienst FSB nimmt sich der Drogenindustrie in den USA und Osteuropa an, während im Hintergrund eine mysteriöse, kriminelle Gruppe eine große Operation am Laufen hat.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Out of Sight

    Out of Sight

    17. September 1998 / 2 Std. 02 Min. / Krimi, Komödie, Romanze
    Von Steven Soderbergh
    Mit George Clooney, Jennifer Lopez, Ving Rhames
    Jack Foley (George Clooney) ist ein geradezu leidenschaftlicher Bankräuber und ist auch nach mehrmaligem Zuchthausaufenthalt nicht von seiner Kleptomanie geheilt. Bei einer verpatzten Geldübergabe wird er erneut geschnappt. Doch vom Aufenthalt hinter Gittern hat er genug. Deshalb ergreift er die nächste Möglichkeit zur Flucht und läuft dabei Federal Marshall Karen Sisco (Jennifer Lopez) in die Arme. Sein Kumpel und Fluchthelfer Buddy verfrachtet die beiden gemeinsam in den Kofferraum, wo sie sich angeregt über Filme unterhalten.
    Pressekritiken
    4,1
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Laura

    Laura

    9. Mai 1957 / 1 Std. 28 Min. / Krimi, Romanze, Thriller
    Von Otto Preminger
    Mit Gene Tierney, Dana Andrews, Clifton Webb
    Detektive Mark McPherson (Dana Andrews) untersucht den Mord an der tot in ihrem Apartment aufgefundenen Laura Hunt (Gene Tierney). Anhand der Zeugenaussagen malt sich McPherson in seinen Gedanken ein Bild von dem toten Mädchen. Laura war eine äußerst attraktive und erfolgreiche Geschäftsfrau und verdrehte offensichtlich jedem Mann, der ihr begegnete, den Kopf. Auch McPherson, fasziniert vor allem von dem großen Porträtbild in ihrer Wohnung, fällt zunehmend in Lauras Bann. Seine Ermittlungen führen in unter anderem auf die Spuren von Playboy Shelby Carpenter (Vincent Price), der ein Verhältnis mit Laura pflegte, und zu dem zynischen Journalisten Waldo Lydecker (Clifton Webb), der ihre Karriere einst förderte. Durch einen bizarren Vorfall wird McPherons jedoch gezwungen, den kompletten Fall unter ganz neuem Licht zu betrachten…
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Der Schrei der Eule

    Der Schrei der Eule

    3. März 1988 / 1 Std. 42 Min. / Krimi, Drama, Romanze
    Von Claude Chabrol
    Mit Christophe Malavoy, Mathilda May, Jacques Penot
    Robert (Christophe Malavoy) beobachtet heimlich die attraktive Juliette (Mathilda May) und fühlt sich immer mehr zu der Frau hingezogen. Nachdem er Juliette seine voyeuristischen Taten gebeichtet hat, schlägt ihm nicht etwa Empörung entgegen, sondern er muss nun mit einer schon fast pathologischen Zuneigung seitens Juliettes umgehen. Aus Angst vor der Intensität ihrer Gefühle zieht sich Robert zurück, aber für ihn ist es bereits zu spät, um aus der Angelegenheit herauskommen. Denn Juliettes Lebensgefährte, der Vertreter Patrick (Jacques Penot), macht Robert dafür verantwortlich, dass sich Juliette von ihm trennen will. Und so gerät Robert nach einer ersten handfesten Auseinandersetzung mit Patrick in eine geschickt eingefädelte Intrige, an der auch seine Ex-Frau Véronique (Virginie Thévenet) beteiligt ist. Für Robert droht der Zusammenbruch seiner bisherigen Existenz.
    User-Wertung
    3,0
  • Wie Raubkatzen

    Wie Raubkatzen

    Kein Kinostart / 1 Std. 49 Min. / Krimi, Thriller, Drama
    Von René Clément
    Mit Jane Fonda, Alain Delon, Lola Albright
    Der junge Kleinkriminelle Marc (Alan Delon) hat einige Probleme an der Backe, denn er wird von einer Horde fieser Gangster gejagt. An der Rivera sucht er Zuflucht in einem schäbigen Hotel, in dem die schöne Barbara (Lola Albright) und ihre Cousine Melinda (Jane Fonda) arbeiten. Die beiden bringen den Neuankömmling in das große Anwesen eines wohlhabenden Freundes und wollen ihn dort verstecken. Während Melinda großes Interesse an Marc zeigt und nichts unversucht lässt, den jungen Mann zu verführen, häufen sich immer neue Probleme für ihn an. Die Gangster aus seiner Heimat haben nämlich unlängst herausgefunden, wo er sich aufhält und befinden sich auf dem Weg. Und auch in dem Anwesen gibt es jemanden, der mehrmals versucht, ihn zu vergiften...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Le Mac - Doppelt knallt's besser

    Le Mac - Doppelt knallt's besser

    21. April 2011 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von Pascal Bourdiaux
    Mit Rick Kavanian, José Garcia, Gilbert Melki
    Der harte Ace (José Garcia) ist ein Großmaul, Gangster und Zuhälter. Aufgrund seiner Beziehungen zur Drogen-Szene ist er jedoch auch genau das richtige Hilfsinstrument für die Polizei. Als Spitzel soll der Kriminelle dafür sorgen, den Drogendeal seines Bosses Tiago Mendès (Gilbert Melki) zu vermasseln. Als Ace dies allerdings zu heiß wird, flüchtet er unverhofft - die Bespitzelungsaktion droht zu scheitern. Glücklicherweise haben die beiden Cops aber noch ein vermeintliches Ass im Ärmel - Gilbert, Aces unbekannter Zwillingsbruder.Nur gibt es ein Problem bei der ganzen Sache: der verklemmte und verweichlichte Bankangestellte ist das komplette Gegenteil seines Bruders. Wie also soll Tiago ihm die Rolle des Ace abkaufen? Den beiden Polizisten bleiben genau 36 Stunden, Weichei Gilbert in einen großmäuligen Ganoven zu verwandeln.
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • City Of Men

    City Of Men

    Kein Kinostart / 1 Std. 50 Min. / Drama, Action
    Von Paulo Morelli
    Mit Douglas Silva, Darlan Cunha, Jonathan Haagensen
    Acerola (Douglas Silva) und Laranjinha (Darlan Cunha) leben in Rio de Janeiros Armenviertel Doña Marta und sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich. ‚Ace’ kämpft mit den Problemen und Einschränkungen, die seine Heirat mit Cris (Camila Monteiro) und seine frühe Vaterschaft mit sich bringen. Seinen eigenen Vater hat er nie kennen gelernt. ‚Wallace’ dagegen macht sich mit Aces Hilfe auf die Suche nach seinem Vater, der nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wurde. Doch die langsame Annäherung von Vater und Sohn bringt auch ein lang gehütetes Geheimnis ans Tageslicht, das die Freundschaft der beiden Jungs auf eine harte Probe stellt. Gleichzeitig bricht ein Drogenkrieg verfeindeter Banden in der Favela aus, der von beiden eine Entscheidung fürs Leben fordert ... „City of Men“ basiert auf der gleichnamigen, vielfach ausgezeichneten TV-Serie, die in Brasilien wöchentlich durchschnittlich 22 Millionen Zuschauer hatte. Regisseur Fernando Meirelles („City of God“, „Der ewige Gärtner“) produzierte diesen Film von Paulo Morelli, der bereits einige Folgen der TV-Serie gedreht hat.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
Back to Top