Mein Konto
    Tage oder Stunden
    20 ähnliche Filme für "Tage oder Stunden"
    • Into the Wild

      Into the Wild

      31. Januar 2008 | 2 Std. 28 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Sean Penn
      Besetzung: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless (Emile Hirsch) sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern (William Hurt und Marcia Gay Harden) nicht genügen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Beim Leben meiner Schwester

      Beim Leben meiner Schwester

      27. August 2009 | 1 Std. 47 Min. | Drama
      Regie: Nick Cassavetes
      Besetzung: Abigail Breslin, Sofia Vassilieva, Cameron Diaz
      Originaltitel: My Sister's Keeper
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Brian (Jason Patric) und Sara Fitzgerald (Cameron Diaz) bekommen eine der schlimmsten Nachrichten, die man Eltern überbringen kann: Ihre zweijährige Tochter Kate ist an Leukämie erkrankt. Das Paar trifft daraufhin eine schwerwiegende Entscheidung. Da weder ihr Sohn Jesse (Evan Ellingson) noch sie selbst als passende Spender für die kleine Kate ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Oslo, 31. August

      Oslo, 31. August

      4. April 2013 | 1 Std. 36 Min. | Drama
      Regie: Joachim Trier
      Besetzung: Anders Danielsen Lie, Hans Olav Brenner, Ingrid Olava
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Anders (Anders Danielsen Lie) hat viele falsche Entscheidungen in seinem Leben getroffen. Die Drogen haben ihn nun hierher geführt, in eine Entzugsklinik, in der er seit Monaten ansässig ist und versucht, von seiner Sucht wegzukommen. Er hat es so weit geschafft, dass er nun sogar einen gesamten Tag Ausgang bekommt, in dem er sich frei bewegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Türkische Früchte

      Türkische Früchte

      16. August 1973 | 1 Std. 52 Min. | Drama, Erotik, Romanze
      Regie: Paul Verhoeven
      Besetzung: Rutger Hauer, Monique van De Ven, Tonny Huurdeman
      Originaltitel: Turks fruit
      User-Wertung
      3,0
      Eric (Rutger Hauer) ist ein Schöngeist, ein Künstler - er lebt den Moment und gibt sich ganz seiner Leidenschaft, der Bildhauerei hin. Als er per Anhalter durch das Land reist und von der schönen Olga (Monique van de Ven) mitgenommen wird, treffen zwei Seelenverwandte aufeinander. Sie beginnen eine lustvolle und leidenschaftliche Beziehung, in ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • On the Road - Unterwegs

      On the Road - Unterwegs

      4. Oktober 2012 | 2 Std. 20 Min. | Drama
      Regie: Walter Salles
      Besetzung: Garrett Hedlund, Sam Riley, Kristen Stewart
      Originaltitel: On The Road
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Sal Paradise (Sam Riley) und Dean Moriarty (Garrett Hedlund) sind das Abbild der Beat-Generation, die im Hier und Jetzt der 50er Jahre lebt. Nach dem Tod von Sals Vater lernt der junge Schriftsteller den gleichaltrigen, charismatischen und lebenshungrigen Dean kennen, der ihn kurzerhand von seiner Trauer und der Arbeit an seinem Roman fortreißt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • XXY

      XXY

      26. Juni 2008 | 1 Std. 31 Min. | Drama
      Regie: Lucia Puenzo
      Besetzung: Inés Efron, Martín Piroyansky, Ricardo Darín
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,2
      Alex (Inés Efron) ist fünfzehn und hat ein Geheimnis. Aufgrund einer seltenen Laune der Natur ist sie beides: Junge und Mädchen. Die Eltern sind mit ihr aus Buenos Aires nach Uruguay ans Meer gezogen, weg vom Geschwätz und der Tuschelei der Leute. Doch schon bald machen auch an diesem wilden Küstenstreifen Gerüchte die Runde. Doch dann kommt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dialog mit meinem Gärtner

      Dialog mit meinem Gärtner

      20. Dezember 2007 | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jean Becker
      Besetzung: Daniel Auteuil, Jean-Pierre Darroussin, Fanny Cottençon
      Originaltitel: Dialogue avec mon jardinier
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Ein erfolgreicher Maler in seinen Fünfzigern (Daniel Auteuil) verlässt Paris und kehrt in das Haus seiner Kindheit auf dem Lande zurück. Der in Scheidung lebende Künstler sucht per Zeitungsannonce jemanden, der sich um den vernachlässigten großen Garten des Grundstücks kümmert, der wieder zu einem echten Gemüse-Garten werden soll. Gleich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Magnolia

      Magnolia

      13. April 2000 | 3 Std. 04 Min. | Drama
      Regie: Paul Thomas Anderson
      Besetzung: Tom Cruise, William H. Macy, Julianne Moore
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      In "Magnolia" werden die Geschichten von neun in L.A. lebenden Menschen miteinander verbunden, die sich an einem Tag ereignen. Wir treffen etwa auf den todkranken, an Krebs leidenden TV-Produzenten Earl Partridge (Jason Robards), der von Phil Pharma (Philip Seymour Hoffman) gepflegt wird und ihm seine Sünden beichtet. Earl liebte seine Frau, aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Interview

      Interview

      29. Mai 2008 | 1 Std. 23 Min. | Drama
      Regie: Steve Buscemi
      Besetzung: Steve Buscemi, Sienna Miller, Michael Buscemi
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      It-Girl Katya (Sienna Miller) kommt zum Interview mit dem renommierten Journalisten Pierre Peders (Steve Buscemi) glatt eine Stunde zu spät, was ihr Gegenüber ziemlich in Rage versetzt. Aber noch mehr als Pierre über Katyas Unpünktlichkeit, ärgert sich diese über die Unprofessionalität des Reporters – nicht einen ihrer Horror-Trashfilme ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • C.R.A.Z.Y.

      C.R.A.Z.Y.

      25. Mai 2006 | 2 Std. 07 Min. | Drama
      Regie: Jean-Marc Vallée
      Besetzung: Michel Côté, Marc-André Grondin, Émile Vallée
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Zachary Beaulieu (Marc-André Grondin) ist ein ganz normaler kanadischer Teenager, der in den 1970er Jahren aufwächst. Aber sein persönliches Umfeld würde das wahrscheinlich anders sehen, denn Zachary ist schwul. Sein durch die katholische Sexualmoral geprägter Vater Gervais (Michel Côté) hat etwas gegen Homosexualität, sodass sich Zachary ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Little Odessa - Eiskalt wie der Tod

      Little Odessa - Eiskalt wie der Tod

      13. April 1995 | 1 Std. 38 Min. | Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Tim Roth, Edward Furlong, Moira Kelly
      Originaltitel: Little Odessa
      User-Wertung
      3,1
      Joshua Shapira (Tim Roth) ist ein eiskalter Auftragsmörder, den ein Job in seine alte Heimat, Brighton Beach, führt. In dem russischen Einwanderer-Viertel, in dem er seine Jugend verbrachte, trifft er auf seine Familie. Zu sehen, wie sein kleiner Bruder Reuben (Edward Furlong) zu ihm aufblickt und dass seine Mutter ihn noch immer liebt, treibt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brokeback Mountain

      Brokeback Mountain

      9. März 2006 | 2 Std. 14 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Ang Lee
      Besetzung: Heath Ledger, Jake Gyllenhaal, Michelle Williams
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Wyoming, 1961: Die Cowboys Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger) werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr als nur eine tiefe Freundschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engen Moralvorstellungen und herrschenden Konventionen im rauen Wyoming bleiben ihnen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Love Life - Liebe trifft Leben

      Love Life - Liebe trifft Leben

      29. September 2011 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Reinout Oerlemans
      Besetzung: Carice van Houten, Barry Atsma, Anna Drijver
      Originaltitel: Komt Een Vrouw Bij De Dokter
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Stijn (Barry Atsma ) und Carmen (Carice van Houten) haben eigentlich keinen Grund sich zu beschweren – sie sind ein junges und erfolgreiches Großstadtpärchen, das vor einem Jahr eine gesunde Tochter namens Luna zur Welt gebracht hat. Doch als Carmen an Brustkrebs erkrankt, droht der Familienidylle ein jähes Ende. Denn Stijn ist mit der ganzen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Love Story

      Love Story

      26. August 1971 | 1 Std. 39 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Arthur Hiller
      Besetzung: Ali McGraw, Ryan O'Neal, Ray Milland
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,4
      Jenny (Ali McGraw) und Oliver (Ryan O'Neal) können die Gegensätze ihrer Herkunft von arm und reich überwinden. Er kommt aus wohlhabendem, konservativen Hause, sie ist das musikalisch begabte Kind einer italienischen Einwandererfamilie. Gemeinsam meistern sie mit einigen Mühen ihre finanziell prekäre Situation. Als nach ihrer Hochzeit alles ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwei Brüder

      Zwei Brüder

      16. September 2004 | 1 Std. 49 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Jean-Jacques Annaud
      Besetzung: Guy Pearce, Jean-Claude Dreyfus, Philippine Leroy-Beaulieu
      Originaltitel: Deux frères
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Zwischen den Ruinen eines exotischen Tempels, wachsen zwei kleine Tiger-Babys auf, die sich in ihrer Charakter-Natur nicht deutlicher unterscheiden könnten. Der eine ist ein forscher und mutiger Abenteurer und der andere ein eher schüchterner und bedachter kleiner Tiger. Eines Tages entdeckt ein Jäger die Tiger-Familie in den alten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Keine Sorge, mir geht's gut

      Keine Sorge, mir geht's gut

      22. März 2007 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Philippe Lioret
      Besetzung: Mélanie Laurent, Kad Merad, Julien Boisselier
      Originaltitel: Je vais bien, ne t'en fais pas
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Die 19-jährige Lili (Mélanie Laurent) kommt aus dem Sommerurlaub zurück und wird mit einer schlechten Nachricht konfrontiert: Ihr Zwillingsbruder Loic ist verschwunden. Er hat das Haus nach einem heftigen Streit mit seinem Vater Paul (Kad Merad) verlassen. Das sagen zumindest ihre Eltern. Doch Lili merkt schnell, dass etwas nicht stimmt. Loic ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Bär

      Der Bär

      16. Februar 1989 | 1 Std. 40 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Jean-Jacques Annaud
      Besetzung: Tchéky Karyo, Jack Wallace, André Lacombe
      Originaltitel: L'Ours
      User-Wertung
      3,2
      British Columbia, Kanada im Jahr 1885. Ein Bärenjunges verliert auf tragische Weise seine Mutter, die bei der Beschaffung von Honigwaben einen Felsen hinunterstürzt. Alleine macht sich das kleine Tier auf die Suche nach Nahrung und versucht sich alleine durch die unbarmherzige Natur zu kämpfen. Dabei kreuzt sein Pfad den eines ausgewachsenen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cléo – Mittwoch zwischen 5 und 7

      Cléo – Mittwoch zwischen 5 und 7

      8. Juni 1962 | 1 Std. 30 Min. | Drama
      Regie: Agnès Varda
      Besetzung: Corinne Marchand, Antoine Bourseiller, Dominique Davray
      Originaltitel: Cléo De 5 À 7
      User-Wertung
      3,2
      Die Sängerin Cleo Victoire (Corinne Marchand) ist fest davon überzeugt, an Krebs erkrankt zu sein. Bis sie ihren Arzttermin um sieben Uhr wahrnehmen kann, sind es noch zwei Stunden des bangen Wartens, die sie überbrücken muss. Die Angst vor dem Tod lastet auf der Frau wie ein Mühlstein, da sie plötzlich mit der Möglichkeit des eigenen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein besseres Leben

      Ein besseres Leben

      13. September 2013 | 1 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Cédric Kahn
      Besetzung: Guillaume Canet, Leïla Bekhti, Slimane Khettabi
      Originaltitel: Une vie meilleure
      User-Wertung
      3,0
      Yann (Guillaume Canet) und Nadia (Leïla Bekhti ) sind frisch verliebt und hegen einen gemeinsamen Traum: Sie wollen ein eigenes Restaurant besitzen. Um diesen Wunsch zu verwirklichen, kaufen sie ein altes Haus an einem See, das sie zusammen renovieren wollen. Doch schon bald merken sie, dass sie mit der Aufgabe überfordert sind und auch die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Troll Hunter

      Troll Hunter

      7. April 2011 | 1 Std. 43 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: André Øvredal
      Besetzung: Otto Jespersen, Glenn Erland Tosterud, Johanna Mørck
      Originaltitel: Trolljegeren
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Sie jagen Trolle, ohne an Trolle zu glauben – eine norwegische Studentengruppe will eine Dokumentation über mysteriöse Bärenwilderer drehen und dringen dabei tief in die Mythologie ihres Landes vor, als sie einem ganz besonderen Jäger über den Weg laufen. Der eigenartige Mann ist ein von der Regierung abgestellter Aufpasser, der die Grenze ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top