Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Miez und Mops - Zwei tierische Freunde
20 ähnliche Filme für "Miez und Mops - Zwei tierische Freunde"
  • Zwei Brüder

    Zwei Brüder

    16. September 2004 / 1 Std. 49 Min. / Abenteuer, Drama, Familie
    Von Jean-Jacques Annaud
    Mit Guy Pearce, Jean-Claude Dreyfus, Philippine Leroy-Beaulieu
    Zwischen den Ruinen eines exotischen Tempels, wachsen zwei kleine Tiger-Babys auf, die sich in ihrer Charakter-Natur nicht deutlicher unterscheiden könnten. Der eine ist ein forscher und mutiger Abenteurer und der andere ein eher schüchterner und bedachter kleiner Tiger. Eines Tages entdeckt ein Jäger die Tiger-Familie in den alten Tempelanlagen. Er erschießt den Vater und er schafft es, einen der beiden Brüder einzufangen. Der Tiger-Mutter und dem Bruder gelingt vorerst die Flucht, landen aber später auch als private Haustiere am Hofe eines Königs. Das vom Jäger gefangene Tigerbaby landet im Zirkus. Nachdem einige Jahre ins Land gezogen sind und die beiden Tiere getrennt von einander unterschiedliche Martyrien über sich ergehen lassen mussten, treffen sie doch wieder auf einander. Doch die Zusammenkunft ist weniger erfreulich, als es am Anfang den Anschein macht, denn die beiden Brüder treffen sich in einem Käfig wieder, in dem sie als Feinde gegeneinander um Leben und Tod kämpfen sollen...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Antarctica - Gefangen im Eis

    Antarctica - Gefangen im Eis

    23. März 2006 / 2 Std. 00 Min. / Abenteuer, Drama
    Von Frank Marshall
    Mit Paul Walker, Jason Biggs, Bruce Greenwood
    Gerry Shepard (Paul Walker) und sein bester Freund Cooper (Jason Bggs) unternehmen eine Expedition zum Südpol. Begleitet werden sie von einem Geologen, der wissenschaftliche Untersuchungen durchführen möchte. Nach einem Zwischenfall sind die drei Männer gezwungen, ihre acht treuen Schlittenhunde in der weißen Wüste zurückzulassen, um ihr eigenes Leben zu retten. Für die Hunde beginnt ein Kampf ums Überleben, doch schon bald kehren die Herrchen zurück, um den Tieren zu helfen. (nki)
    User-Wertung
    4,0
    Zum Trailer
  • Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten

    Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten

    17. Oktober 2002 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Abenteuer
    Von Brian Levant
    Mit Cuba Gooding Jr., James Coburn, Sisqo
    Ted Brooks (Cuba Gooding Jr.) arbeitet als Zahnarzt in Miami. Nach dem Tod seiner Mutter macht er sich auf nach Alaska, um sein Erbe anzutreten. Doch anstelle eines bestimmten Betrages handelt es sich bei der Hinterlassenschaft um ein Rudel Schlittenhunde. Obwohl er eigentlich keine Erfahrung mit dem Umgang mit Hunden hat, beschließt er, sie zu behalten. Anfangs bereiten ihm die Hunde einige Probleme, doch mit der Zeit gewöhnen sie sich an ihn - und er an sie. Zudem hat Ted noch nie auf einem Schlitten gestanden, der von Hunden gezogen wird, doch auch das lernt er schnell und beschließt, sich mit ihnen am anstehenden örtlichen Wettrennen teilzunehmen. Als der Tag dann endlich gekommen ist und das große Arctic Challenge-Schlittenhunderennen statt findet, kommt er seinem biologischen Vater, dem kauzigen Thunder Jack (James Coburn), näher.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Schweinchen Babe in der großen Stadt

    Schweinchen Babe in der großen Stadt

    28. Januar 1999 / 1 Std. 36 Min. / Abenteuer, Komödie, Drama
    Von George Miller
    Mit James Cromwell, Magda Szubanski, Mary Stein
    Bäuerin Esme Cordelia Hoggett (Magda Szubanski) steckt finanziell in der Klemme. Was liegt da näher, als mit ihrem Vorzeigeschwein Babe ihr Glück bei einer Agrar-Ausstellung zu versuchen? Doch vor das Ziel hat der liebe Gott den Weg gesetzt. So nimmt ein Road-Movie seinen turbulenten Lauf, bei dem nicht alles so läuft wie sich Esme das vorgestellt hat. Denn kaum ist sie in der Stadt eingetroffen, bricht das Chaos des unübersichtlichen Lebens in der Stadt über sie hinein. Erst will man Esme als Drogenhändlerin abstempeln und dann landet sie auch noch im Polizeigewahrsam. Aber davon lässt sich das eingespielte Team aus Mensch und Tier nicht beeindrucken. Sie machen das Beste aus den Erlebnissen und stoßen auf ein Hotel, in dem es lauter Tiere gibt. Da die Haltung in dem Haus nicht erlaubt ist, benötigen die Lebewesen die Hilfe von Babe und Esme.
    User-Wertung
    2,5
    Zum Trailer
  • Snow Buddies - Abenteuer in Alaska

    Snow Buddies - Abenteuer in Alaska

    6. März 2008 / 1 Std. 27 Min. / Komödie, Abenteuer, Familie
    Von Robert Vince
    Mit Jason Bryden, Mike Dopud, Anthony Harrison
    Die fünf sprechenden Golden-Retriever-Welpen Budderball, B-Dawg, RoseBud, Buddah und MudBud verschlägt es nach einer unfreiwilligen Odyssee in den hohen Norden. In Alaska müssen sich die hinreißenden Hunde-Geschwister erst einmal an die frostigen Temperaturen und die raue Natur gewöhnen, die so ganz anders ist als zuhause in der heimeligen und hundefreundlichen Vorortsiedlung in Kalifornien. Während ihre Eltern und Herrschen verzweifelt nach den kleinen Vierbeinern suchen, finden die fünf Rabauken in Alaska endlich Anschluss und freunden sich mit den Huskies an. Vor allem der coole Shasta weiht sie in die Geheimnisse seiner scheinbar unwirtlichen Heimat ein. Schließlich bekommen die kleine Golden Retriever sogar die Chance, an einem ebenso legendären wie abenteuerlichen Schlittenhunderennen teilzunehmen.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Air Buddies - Die Welpen sind los

    Air Buddies - Die Welpen sind los

    6. März 2008 / 1 Std. 20 Min. / Komödie, Familie
    Von Robert Vince
    Mit Slade Pearce, Trevor Wright, Christian Pikes
    Basketball-Hund Air Bud und seine Hundefreundin Molly haben nach der Geburt ihrer fünf Kinder mehr als genug um die Ohren. Doch genau da passiert das Unfassbare: die beiden berühmten Hunde werden gekidnapped. Der dekadente Millionär Livingstone (Steve Makaj) will seinem Sohn Bartelby (Tyler Foden) zum Geburtstag ein ganz besonderes Präsent überreichen und hat deswegen die Entführung von Air Bud in die Wege geleitet. Doch die mutigen Hundewelpen haben das Verschwinden ihrer Eltern mitbekommen und beschließen, sie auf eigene "Pfoten" zu befreien. Daher entfliehen sie aus ihrer gewohnten Umgebung und starten eine Rettungsaktion. Dabei treffen sie auf den Polizeihund Sniffer und viele andere Tiere, die sie bei ihrem gefährlichen Abenteuer unterstützen und ihnen helfen, wichtige Informationen zu bekommen. Doch ist es womöglich schon zu spät für Air Bud und Molly?
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Wolfsblut 2 - Das Geheimnis des weißen Wolfes

    Wolfsblut 2 - Das Geheimnis des weißen Wolfes

    13. Oktober 1994 / 1 Std. 45 Min. / Abenteuer, Familie
    Von Ken Olin
    Mit Scott Bairstow, Charmaine Craig, Al Harrington
    Während sein Herr Jack Conroy (Ethan Hawk) in San Francisco ist, tut sich der edle weiße Wolf Wolfsblut bei dem Versuch einen der letzten Ureinwohner-Stamms Alaskas zu retten mit einem Freund seines Herrchens, Henry Casey (Scott Bairstow) zusammen. Gemeinsam wollen sie die Grubenarbeiter davon abhalten, die Natur und damit das für die Ureinwohner rituell wichtige Land zu zerstören. Bei einer Segelfahrt kentern die beiden jedoch. Währenddessen wird Lilly (Charmaine Craig), ein Mädchen eines weiteren Ureinwohner-Stamms ausgesandt, um nach Nahrung für den hungernden Stamm zu suchen. Das Ureinwohner-Mädchen findet die beiden und stellt sie ihrem Vater Moses (Al Harrington) und dem restlichen Stamm vor. Obwohl Henry zu Beginn den Glauben und die Einstellungen der Ureinwohner belächelt, wird er bald zu einer Schlüsselfigur ihrer Rettung.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Die Reise der Pinguine

    Die Reise der Pinguine

    13. Oktober 2005 / 1 Std. 25 Min. / Dokumentation
    Von Luc Jacquet
    Mit Romane Bohringer, Charles Berling, Jules Sitruk
    Der Pinguin... Eigentlich ähnelt er mehr einem Delphin als einem Vogel, dessen Gattung er gleichwohl angehört. Kräftig, geschmeidig, wie ein Torpedo schießt er aus der Tiefe des Meeres empor, gleitet übers Eis und richtet sich mühsam auf, bis er schließlich aufrecht steht. Doch auf festem Boden ist es mit der Eleganz des Pinguins schlagartig vorbei. Jetzt wirkt er ungeschickt und hilflos, selbst das kleinste Hindernis scheint für ihn unüberwindbar.
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,0
  • Tierisch wild

    Tierisch wild

    1. Juni 2006 / 1 Std. 22 Min. / Animation
    Von Steve Williams
    Mit Didier Gustin, Emmanuel Jacomy, Kelyan Blanc
    Wenn abends die Lichter im New Yorker Zoo ausgeschaltet werden, übernehmen die Tiere das Terrain. Allen voran der Star des Zoos – der legendäre Löwe Samson. Aber der Ruhm hat auch düstere Seiten: Samson´s rebellischer Sohn Ryan, der nie aus dem Schatten seines Vaters heraustreten konnte, kommt einfach nicht damit klar, dass er nicht wie sein fabelhafter Vater aus der Wildnis stammt und auch nicht so gut brüllen kann wie sein großes Vorbild.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Animals In Love

    Animals In Love

    31. Juli 2008 / 1 Std. 25 Min. / Dokumentation
    Von Laurent Charbonnier
    Mit Cécile de France
    Naturfilmer Laurent Charbonnier widmet sich nach seiner Zugvögel-Dokumentation „Nomaden der Lüfte“ nun dem Balz- und Paarungsverhalten in der Tierwelt. Dabei liegt das eindeutige Schwergewicht wieder auf der Vogelwelt, die sich mit diversen Ritualen hervortut, wenn Männchen und Weibchen zusammen kommen sollen. Tänze, Gezwitscher, Kunststücke oder die Zurschaustellung des Gefieders gehören zu den Strategien, die gerne angewendet werden. Natürlich kommen auch noch ein paar andere Arten wie Löwen oder beispielsweise Elefanten vor. Dabei möchte Charbonnier aber kein Faktenwissen präsentieren, das wissenschaftliche Details zu den gezeigten Bildern darbietet. Er konzentriert sich auf die visuelle Wirkung des gezeigten Sexuallebens der Tiere im Verbund mit einer Musik des Komponisten Philip Glass.
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Zurück nach Hause

    Zurück nach Hause

    Kein Kinostart / 1 Std. 24 Min. / Tragikomödie, Abenteuer
    Von Duwayne Dunham
    Mit Robert Hays, Ed Bernard, Kevin Chevalia
    Eine Famile zieht in eine andere Stadt um. Deshalb müssen die beiden Hunde und die Katze in eine Tierpension. Aber da halten sie es nicht aus, sondern machen sich auf den weiten, gefährlichen Weg zurück nach Hause.
    User-Wertung
    3,1
  • Der weiße Planet

    Der weiße Planet

    28. Dezember 2006 / 1 Std. 26 Min. / Dokumentation
    Von Thierry Piantanida, Thierry Ragobert, Jean Lemire
    Mit Dokumentation, Jean-Louis Etienne
    Mit ihrer Dokumentation „Der weiße Planet“ tauchen die französischen Filmemacher Jean Lemire, Thierry Piantanida und Thierry Ragobert tief in eine der fasznierendsten Welten auf dieser Erde ein: Die Arktis, endlose Eiswüsten, bizarre Gletscher, tiefblaue Meere und schroffe Felsen. So unwirtlich diese Welt nördlich des Polarkreises auf den ersten Blick auch scheint: Am Rande des Ewigen Eises lebt eine Vielzahl an Tier- und Pflanzenarten. Die Filmemacher zeigen Wale, Krabben und Tintenfische, welche das polare Meer bevölern und Eisbären, Seehunde, Wölfe und Füchse, die sich auf dem Packeis begegnen.
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0
  • Der weiße Hengst

    Der weiße Hengst

    Kein Kinostart / 0 Std. 40 Min. / Abenteuer
    Von Albert Lamorisse
    Mit Alain Emery, Pascal Lamorisse, Denys Colomb Daunant
    Der titelgebende weiße Hengst hat ein Problem, weil er sich nicht in die Gefangenschaft eines Viehzüchters fügen will. Das in der Camargue lebende Wildpferd streift lieber als freier Anführer einer ganzen Herde von Wildpferden durch die wilden Weiten des einsamen französischen Landstriches, als die Herrschaft des Züchters anzuerkennen. Deswegen wird der Hengst vom Züchter wieder in die Freiheit entlassen, nachdem er die Unmöglichkeit anerkannt hat, den Hengst zu zähmen. Aber das ist für das Tier kein glücklicher Moment, weil die Menschen in der Folge Jagd auf den Hengst machen. Er soll getötet werden. Folco (Alain Emery), ein Fischerjunge, will das nicht hinnehmen. Als Tierliebhaber stellt er sich gegen den Züchter und seine Helfer, um den Hengst zu retten. Bei dieser Mission ist Folco aber ganz allein.
    User-Wertung
    3,0
  • Benji in Gefahr

    Benji in Gefahr

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Tragikomödie, Abenteuer
    Von Joe Camp
    Mit Ed Nelson, Peter Bowles, Bridget Armstrong
    Benji ist kein gewöhnlicher Hund, sondern entpuppt sich als echte Spürnase. In Athen deckt der Vierbeiner die Machenschaften eines falschen CIA-Agenten auf.
    User-Wertung
    3,0
  • Der Bär

    Der Bär

    16. Februar 1989 / 1 Std. 40 Min. / Abenteuer, Drama, Familie
    Von Jean-Jacques Annaud
    Mit Tchéky Karyo, Jack Wallace, André Lacombe
    British Columbia, Kanada im Jahr 1885. Ein Bärenjunges verliert auf tragische Weise seine Mutter, die bei der Beschaffung von Honigwaben einen Felsen hinunterstürzt. Alleine macht sich das kleine Tier auf die Suche nach Nahrung und versucht sich alleine durch die unbarmherzige Natur zu kämpfen. Dabei kreuzt sein Pfad den eines ausgewachsenen Bären, der von zwei Jägern (Tchéky Karyo und Jack Wallace) angeschossen wurde. Nachdem der erwachsene Bär seine Feindseligkeit gegenüber dem anderen Bären überwunden hat, ziehen sie zu zweit durch die Wälder Kanadas. Dabei bringt der erfahrene Bär dem Jungen alle Grundtechniken des Bärenseins bei. Doch die Jäger holen sie bald ein und es beginnt ein Kampf um Leben und Tod.
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Der große Bär

    Der große Bär

    15. November 2013 / 1 Std. 14 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Esben Toft Jacobsen
    Mit Markus Rygaard, Alberte Blichfeldt, Elith Nulle Nykjær
    Der elfjährige Jonathan (Markus Rygaard) freut sich auf die Ferien: Wie jedes Jahr besucht er seinen Opa auf dem Land, um dort die freie Zeit zu verbringen. Doch nun ist seine kleine Schwester Sophie (Alberte Blichfeldt) zum ersten Mal mit von der Partie. Jonathan ist damit alles andere als einverstanden und wünscht sich, dass Sophie so schnell wie möglich verschwindet. Die Situation zwischen den Geschwistern eskaliert, als Sophia aus Versehen Jonathans Baumhaus zerstört. Sophie flüchtet in den Wald und ihr Bruder macht sich auf den Weg, um sie zu suchen. Nun beginnt ein abenteuerlicher Trip durch die Wälder, begleitet von wunderlichen Kreaturen wie frechen Vögeln, Regenfröschen und winzigen Elchen. Als Jonathan seine Schwester endlich findet, hat sich diese bereits zu seinem Schrecken mit einem riesigen Bären angefreundet…
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Der Solist

    Der Solist

    10. Dezember 2009 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Biografie
    Von Joe Wright
    Mit Jamie Foxx, Robert Downey Jr., Catherine Keener
    LA-Times-Starkolumnist Steve Lopez (Robert Downey Jr.) wird immer dann besonders gerne gelesen, wenn er seine Midlife-Krise zum Thema macht. Außerdem wird seine Lage dadurch erschwert, dass er auch noch ausgerechnet seine Ex-Frau Mary (Catherine Keener) zur Vorgesetzten hat. Dann trifft Lopez auf Nathaniel Anthony Ayers (Jamie Foxx), einen Obdachlosen, der einer zweisaitigen Geige die bezaubernsten Klänge entlockt. Lopez schnuppert eine Story und beginnt, die Lebensgeschichte des wirr plappernden Stadtstreichers zu recherchieren. Die Kolumne über das ehemalige Cello-Wunderkind läuft so gut, dass wenig später ein Buchverlag anklopft. Als dann sogar noch ein Preis für sozial engagierten Journalismus winkt, während Ayers weiterhin ziellos zwischen Musik, Asphalt und Paranoia driftet, muss Lopez entscheiden, ob er seinem neuen Freund beistehen will oder ihn weiter als Karrieresprungbrett nutzt...
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Rexx, der Feuerwehrhund

    Rexx, der Feuerwehrhund

    10. Oktober 2007 / 1 Std. 51 Min. / Komödie, Action, Familie
    Von Todd Holland
    Mit Josh Hutcherson, Bruce Greenwood, Bill Nunn
    Rexx ist der coolste Hund der Welt und hat aufgrund seiner außergewöhnlichen Talente in Hollywood Karriere gemacht. Doch bei den Dreharbeiten zu seinem neusten Film geht ein Stunt schief und der Celebrity Dog stürzt ab. Während ihn die Crew für tot hält, ist Rexx sicher auf einem Tomatenlaster gelandet. Er lernt den 12-jährigen Shane kennen, dessen Vater eine heruntergekommene Feuerwache leitet. Shane ist zunächst alles andere als begeistert von dem cleveren Vierbeiner, doch mit seinen außergewöhnlichen Tricks kann Rexx den Jungen schnell für sich gewinnen. Gemeinsam bringen die beiden Freunde wieder Schwung in die Feuerwache und heften sich an die Fersen des mysteriösen Brandstifters ... Der Film erscheint in Deutschland Direct-to-DVD. Die Leihversion kommt am 20. November 2007 in die Videotheken, die Kaufversion am 14. Dezember 2007 in den Handel.
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    3,4
  • Horton hört ein Hu!

    Horton hört ein Hu!

    13. März 2008 / 1 Std. 35 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Jimmy Hayward, Steve Martino
    Mit Christoph Maria Herbst, Uwe Büschken, Anke Engelke
    Horton (Christoph Maria Herbst) ist ein sympathischer, zuverlässiger Elefant, ein echter Kumpel, mit einer reichlich überbordenden Fantasie. Er lebt quietsch vergnügt im Dschungel von Nümpels und hört eines Tages mitten aus dem Nichts einen Hilferuf: Es sind die Hus, die auf einem winzigen Staubkorn hilflos durch die Luft schweben. Für Horton ist klar: Nicht lange wundern, hier ist seine Hilfe gefragt. Er muss Hu-Heim und dessen winzige Bewohner retten, allem Spott und den bösen Streichen der anderen Dschungelbewohner zum Trotz!
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Der schwarze Hengst kehrt zurück

    Der schwarze Hengst kehrt zurück

    26. Mai 2019 / 1 Std. 43 Min. / Abenteuer, Familie
    Von Robert Dalva
    Mit Kelly Reno, Vincent Spano, Ferdy Mayne
    Der 16-jährige Alec Ramsey (Kelly Reno) ist mit seinem feurigen Araberhengst in eine amerikanische Kleinstadt gezogen. Der "Schwarze", wie er das prächtige Tier genannt hat, ist inzwischen ein weltweit gefeiertes Rennpferd, doch die beiden verbindet vor allem ihre grenzenlose Freundschaft. Alec würde bis ans Ende der Welt reisen, um seinen treuen Freund und Weggefährten zu retten. Und das muss er auch gleich unter Beweis stellen, denn der frühere Eigentümer, der skrupellose Berberscheich Abu Ben Ishak (Ferdinand Mayne), hat es auf den wertvollen Vierbeiner abgesehen. Kurzerhand entführt er das Tier nach Nordafrika und für den tapferen Alec beginnt eine abenteuerliche Odyssee um die halbe Welt...
    User-Wertung
    3,0
Back to Top