Mein Konto
    Der Zodiac-Killer
     Der Zodiac-Killer
    1. Januar 2005 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Thriller
    Regie: Alexander Bulkley
    |
    Drehbuch: Kelley Bulkeley, Alexander Bulkley
    Besetzung: Justin Chambers (I), Robin Tunney, Rory Culkin
    Originaltitel: The Zodiac
    User-Wertung
    2,5 10 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Am 20. September 1968 bricht das junge Pärchen Betty Lou Jensen and David Faraday zu einer abendlichen Spritztour auf, doch am nächsten Morgen werden ihre Leichen gefunden. Polizeichef Frank Perkins (Philip Baker Hall) überträgt dem jungen, aber ehrgeizigen Sergeant Matt Parish (Justin Chambers) die Leitung über die Ermittlungen. Aber diese erweisen sich als äußerst schwierig, schnell ist Matt in einer Sackgasse angelangt. Doch da der Täter scheinbar vom Erdboden verschluckt worden ist, wächst allmählich Gras über die Angelegenheit.

    Als sich Matt gerade damit abfindet, dass er den Fall zu den Akten legen muss, finden am 5. Juli 1969 die nächsten Morde statt. Wieder wird ein junges Pärchen tot in seinem Auto aufgefunden – wieder ohne erkennbares Motiv. Noch am gleichen Abend erhält die Polizei einem mysteriösen Anruf. Ein Mann, der sich selbst The Zodiac nennt, gibt sich als Täter zu erkennen. Kurze Zeit später gehen bei drei regionalen Zeitungen Briefe des Zodiacs ein, in denen er von der Polizei unveröffentlichte Details über seine bisherigen Taten preisgibt und weitere Morde ankündigt. In der Öffentlichkeit bricht Panik aus. Matt entwickelt eine regelrechte Besessenheit für den Fall, unter der auch seine Frau Laura (Robin Tunney) und der gemeinsame Sohn Johnny (Rory Culkin) zu leiden beginnen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Der Zodiac-Killer
    Von Jürgen Armbruster
    Um Missverständnisse gleich im Keim zu ersticken: Nein, Filmstarts.de hat noch nicht David Finchers „Zodiac“ gesehen. Der Regie-Virtuose („Fight Club“, „Sieben“, „Panic Room“, „The Game“) wird schließlich erst im September mit den Dreharbeiten zu seinem neuem Film beginnen. Aber schon lange bevor Fincher irgendwie mit der realen Geschichte des Zodiac-Killers in Verbindung gebracht wurde, drehte Alexander Bulkley seine eigene Interpretation dieses Themas. Zwar ist hier alles eine Nummer kleiner, als dies sicherlich bei Fincher der Fall sein wird, aber packend ist dessen „The Zodiac“ (der in Deutschland als „Der Zodiac-Killer“ vermarktet wird) trotzdem.Am 20. September 1968 bricht das junge Pärchen Betty Lou Jensen and David Faraday zu einer abendlichen Spritztour auf. An einem abgeschiedenen Parkplatz wollen die beiden das tun, was junge Pärchen eben an abgeschiedenen Parkplätzen so mache

    Trailer

    Der Zodiac-Killer Trailer OV 1:41
    Der Zodiac-Killer Trailer OV
    1.320 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Justin Chambers (I)
    Rolle: Inspector Matt Parish
    Robin Tunney
    Rolle: Laura Parish
    Rory Culkin
    Rolle: Johnny Parish
    William Mapother
    Rolle: Dale Coverling

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.78
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2005.

    Back to Top