Mein Konto
    Blood Brothers - Jiang Hu
    Blood Brothers - Jiang Hu
    1. Januar 2004 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Action
    Regie: Ching-Po Wong
    |
    Drehbuch: Chi-Long To
    Besetzung: Andy Lau, Jacky Cheung, Shawn Yue
    Originaltitel: Gong Wu
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der erfahrene und ruhig agierende Gangsterboss Hung (Andy Lau) steht vor einer weit reichenden Entscheidung: Soll er seine Frau Emily (Wu Chien-Lien) und den neugeborenen Sohn den Risiken eines kriminellen und gewalttätigen Umfeldes aussetzen oder sich lieber ins sichere Neuseeland absetzen und dort das Familienglück genießen? Sein langjähriger Freund und „Geschäftsführer“ Lefty (Jacky Cheung) sähe am liebsten ihn in der fernen Sicherheit und sich selbst auf dem Chefsessel. Vorher jedoch gilt es, drei aufmüpfige Ganoven aus dem Weg zu räumen, die zwei junge Killer (Shawn Yue und Edison Chen) auf Hung angesetzt haben, die sich durch den Auftragsmord einen Namen in der Szene verschaffen wollen. Während die gnadenlosen Männer fürs Grobe in den Straßen von Hongkong ihren Auftrag erledigen, setzt sich Hung mit Lefty an der Tafel ihres eigenen Restaurants zusammen, um ihm eine Lektion über wahre Führungsqualitäten zu erteilen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Blood Brothers - Jiang Hu
    Von Nicole Kühn
    Die raue Atmosphäre der Unterwelt und ihrer Fadenzieher sind ein klassisches Revier für die Erkundung von Werten wie Freundschaft, Vertrauen und Loyalität. Im Stil des Genreklassikers Internal Affairs aus dem Jahre 2002 führt Wong Ching-Po in „Blood Brothers - Jiang Hu“ sein Publikum auf undurchsichtigen Wegen ins Innere dieses Universums. Mit wohl überlegter Bildgestaltung erzählt er die Geschichte zweier Freunde im Gangster-Milieu zwischen archaischen Motiven und moderner Gesellschaft.Der erfahrene und ruhig agierende Gangsterboss Hung (Andy Lau) steht vor einer weit reichenden Entscheidung: Soll er seine Frau Emily (Wu Chien-Lien) und den neugeborenen Sohn den Risiken eines kriminellen und gewalttätigen Umfeldes aussetzen oder sich lieber ins sichere Neuseeland absetzen und dort das Familienglück genießen? Sein langjähriger Freund und „Geschäftsführer“ Lefty (Jacky Cheung) sähe am lie
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andy Lau
    Rolle: Hung Yan-jau
    Jacky Cheung
    Rolle: Left-Hand
    Shawn Yue
    Rolle: Wing
    Edison Chen
    Rolle: Turbo

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher e-m-s the DVD-Company
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2004.

    Back to Top