Mein Konto
    Frontier(s)
     Frontier(s)
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 48 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Xavier Gens
    |
    Drehbuch: Xavier Gens
    Besetzung: Karina Testa, Samuel Le Bihan, Estelle Lefebure
    Originaltitel: Frontière(s)
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,7 83 Wertungen, 19 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    In Paris randaliert die wütende Bevölkerung auf den Straßen. Grund dafür ist der Ausgang der Präsidentschaftswahlen. Eine fünfköpfige Bande Heranwachsender nutzt die Gunst der Stunde für einen ertragreichen Coup. Nach ihrer Flucht aus der französischen Hauptstadt wollen sich die Kleinkriminellen in einer Pension vor der Grenze wieder treffen. Eine fatale Entscheidung. Denn der greise Herbergsvater (Jean-Pierre Jorris) ist ein Weltkriegsveteran, der die Niederlage der Deutschen immer noch nicht verkraftet hat. Mit seiner kannibalischen Sippe versucht er, eine neue Herrenrasse zu züchten. Langsam lässt er die männlichen Gäste zu Tode quälen, während die schwangere Yasmina (Karina Testa) auserkoren wird, ihr ungeborenes Kind für die neue Rasse herzugeben…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Frontier(s)
    Von Jens Hamp
    Die Franzosen lassen nicht locker. Nachdem in Inside bereits eine unzurechnungsfähige Psychopathin auf der Jagd nach einem ungeborenen Kind war, muss sich in „Frontier(s)“ nun erneut eine Schwangere durch einen kompromisslosen Terrorfilm schlagen. Sein Handwerk erlernte der Regiedebütant Xavier Gens, der anschließend in den USA Hitman abdrehte, in den Neunzigern als Assistent bei diversen Jean-Claude-van-Damme-Filmen („Double Team“) – es wäre jedoch zu hart, wenn man behauptete, dass sich deren mangelhafte Qualität nun unmittelbar auf „Frontier(s)“ auswirken würde. Immerhin weist der französische Horrorfilm durchaus viel versprechende Ansätze auf.Paris: Krawalle auf den Straßen. Die Bevölkerung ist mit dem Ausgang der Präsidentschaftsvorwahlen keineswegs zufrieden und entlädt ihren Unmut in brutalen Straßenschlachten. Doch nicht für jeden sind diese Zustände ein unberechenbares Chaos: Ei

    Trailer

    Frontier(s) Trailer DF 2:01
    Frontier(s) Trailer DF
    3.885 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

     Die FILMSTARTS-Horror-Geheimtipps zu Halloween
    News - Reportagen
    Samstag, 28. Oktober 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Karina Testa
    Rolle: Yasmine
    Samuel Le Bihan
    Rolle: Goetz
    Estelle Lefebure
    Rolle: Gilberte
    Aurélien Wiik
    Rolle: Alex

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Telefonmann
    Telefonmann

    93 Follower 231 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Momentan überrumpeln uns die Franzosen ja gerade zu mit harten Splatterfilmen. Mit "High Tension" ging das, für mich zumindest, los, und der Film hat mir damals nicht gefallen. Deshalb habe ich mir die weiteren Horrorfilme aus dem Lande Frankreich auch nicht angesehen. Sowieso mag ich französische Filme, bis auf wenige Ausnahmen, irgendwie nicht. Trotzdem habe ich mir nun mal "Frontier(s)" angesehen, denn ich hatte viel gehört über diesen ...
    Mehr erfahren
    Robert Palaver
    Robert Palaver

    5 Follower 31 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 9. Mai 2012
    Ich habe von Frontier(s), die Uncut Version gesehen, die ca. 10 minuten länger dauert als die geschnittene. Der Film ist sehr brutal und hat eine mittelprächtige Story, ist jedoch von Anfang bis Schluss spannend gemacht. Ich würde den Film jeden empfehlen, was ab und zu auf Psycho-Horror steht. Ich gebe dem Film 4,5 von 5 Sternen!!!!
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich stehe ja sowieso auf die französichen Horror-Filme und habe mich deswegen auch sehr auf diesen Film gefreut. Und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Die Story ist geil, die Schauspieler sehr gut und die Gewalt kommt auch nicht zu kurz. Sollte man gesehen haben.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film zählt mit Sicherheit nicht zu den innovativsten Horrorstreifen der letzten Zeit, aber muß er das? Meiner Meinung nach: Nein! Trotz der Parallelen zu Filmen wie u.a. Texas Chainsaw Massacre und High Tension, bietet Frontier(s)dennoch genügend eigene Stärken die ihn absolut sehenswert machen! Frontier(s)ist sehr gut inszeniert, hat eine unglaublich fesselnde Atmosphäre, glaubwürdige Charaktere und natürlich ein relativ hohes Maß ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Geschnittene Version

    "Frontiers" ist in seiner ab 18 Jahren freigegebenen deutschen DVD- und Blu-ray-Fassung gut sieben Minuten kürzer als in seiner ungekürzten US-Variante.

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Schweiz
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 3 000 000 $
    Sprachen Französisch, Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2007.

    Back to Top