Tal der Wölfe - Irak
    Deine Meinung zu Tal der Wölfe - Irak ?

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich erwartete von dem vermeintlich alliiertem Türkei einen Film, bei welchem ich die türkische Sichtweise des Zwischenfalls im Nordirak kennenlernen sollte. Jedoch bot mir dieser Film einfach nur Kopfschütteln. Der Mensch der dieses Drehbuch geschrieben hat, hat einfach nur schlechte bis hin zu katastrophalen Rechechen geführt. Der ganze Film basiert auf Lügen und Hassvermittlungen gegenüber den Amerikanern bis hin zu anderen westlichen Staaten. Lasst es mich mal erklären: Stellvertretend für die Amerikaner wird ein abscheulicher und menschenunwürdiger Mann als Oberbefehlshaber der amerikanischen Einheit gewählt, der unter anderem auch nicht davor abscheut 20 Kinder als Geiseln zu nehmen und mutwillig auch auf Zivilisten schießt, sofern er darauf gerade Lust hat. Seine rechte Hand ist ein Pseudo-Rambo der auch gerne mal mit seinem Maschienengewehr einen mit Zivilisten vollbesetzten LKW-Kontäner komplett durchlöchert und dass dabei fast alle Zivilisten sterben wird natürlich zurecht dramatisch hervorgehoben. Durch diese völlig falsch dargestellte Sicht der Dinge rechtfertigt dieser Film auch, dass drei oder vier Türken losziehen, um das "Böse" mit "Gutem" zu vergelten. Hinzu kommt auch, dass im ganzen Film der Islam hoch gepriesen wird und als Gegenstück lässt man den Christentum auf Amerikanischer Seite erscheinen, indem der schon erwähnte "böse" Oberbefehlshaber seine Taten vor dem "christlichen Gott" rechtfertigt. Für mich ist dieser Film einfach nur skandalös und trägt zur heutigen Entspannung rein garnichts dazu bei. Vielmehr kann er junge Menschen manipulieren und antiwestliches Denken einflößen.

Darum 0/10 Pkt.
    Blinder
    Blinder

Veröffentlicht am 24. Dezember 2010
    Jetzt sind mal die Amis die Bösen. Das hat denen natürlich nicht gepasst und nach 2 Wochen war der Film aus den Kinos, obwohl er sehr gut besucht war. Komisch.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    ...mal ein Kritischer Film. Ihr glaubt doch alle nicht wirklich dass es im Nordirak usw alles Harmlos verläuft. Und Amerika funkt dazwischen. Wie im und nach dem 2 Weltkrieg wo AMerika aucvh in Deutschland überall die finger mit drin hatte. Manipulationen ausspionierung usw.

Und echt Bemerkenswert wie leute wegen eines Filmes direkt entscheiden Türkei EU Ja/Nein!

MedienOpfer!
    ultraslan55
    ultraslan55

Veröffentlicht am 29. Januar 2011
    Einfach nur genial.
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2011
    Der Film könnte schon beinahe als Dokumentarfilm amerikanischer Kriegsverbrechen durchgehen, es wird nichts übertrieben alles was dargestellt wird kam in die Nachrichten wie zb das Foltergefängnis Abu Greyb, oder das regelmäßig Hochzeitsversammlungen "versehentlich" niedergebombt werden.Okey es wurden ein paar Extreme Sachen dargestellt, wie einen wahnsinnigen Soldaten, der nur zum Spaß tötet aber 1.wurden auch solche Irren bei Antikriegsfilmen wie Platoon dargestellt und da hat sich auch keiner aufgeregt. Und 2.)Gibt es diese Irren leider wirklich, gibt genug Presseberichte von Einzelfällen die das belegen.Eigentlich müsste man froh sein, das der Film Aufmerksamkeit zu den Kriegsverbrechen lenkt, aber anstatt wie bei Platoon oder Full Metall Jacket die genau solche Anti-Kriegsfilme waren wie dieser hier die Message hinter dem Film zu unterstützen wird der Film in den Medien verteufelt, als "anti "westliche" Propaganda" dargestellt zensiert und beinahe verboten. Was für ne tolle Meinungsfreiheit. Ok die anderen Antikriegsfilme wurden auch einpar Jahre später gedreht, vielleicht ist es noch zu früh für das amerikanische Publikum einen Anti Irakkrieg Film zu sehen, die überhäufen lieber total schlecht gedrehte pro-Krieg Propagandafilme wie "The Hurt Locker" mit mehr Oscars als Avatar (!) Und was macht Europa: echt ein Armutszeugnis für Europa, dass ein Anti Irak-Film so zerrisen/zensiert/verteufelt und totgeschwiegen wird- Sind ja nur Muslime die abgeschlachtet und gefoltert werden, daraus lässt sich doch kein Film machen, der Emotionen erweckt, bei Platoon sind ja Vietnamesen gestorben für die kann man ja Mitgefühl empfinden sind schließlich keine Araber. Ps: Das Thema macht mich depressiv ich werde mich nicht auf eine Diskussion einlassen, wahrscheinlich werden wieder irgendwelche Anfeindungen über die Rechtschreib-/Grammatikschiene kommen, worauf ich echt keinen Bock habe. Europa reitet auf der islamo- und xenophoen Sarrazin Welle, Frankreich schiebt Zigeuner nach Rumänien ab, wo die Rumänen dann dessen Häuser in Brand setzen. Daher ist es sinnlos gegen den Pöbel anzukämpfen, trotzdem wollte ich mal meine Meinung dazu äußern, vielleicht lesen es ja einige und denken um, gute Menschen, die schon mit der erschreckenden Beleidigung(!) "Gutmensch" (wie kann es nur ein Schimpfwort sein ein guter Mensch zu sein *kopfschüttel) zu kämpfen haben. Naja vielleicht wendet sich ja doch alles zum Guten, Obama war eine große Hoffnung, die leider verpufft ist. Nichtmal Guantanamo konnte er schließen obwohl er es versprochen hatte, naja trotzdem die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht siegt am Ende doch die Vernunft. Peace.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    also ich habe den Film damals im Kino angekuckt und ich fand ihn wirklich gut (hatte schon vorher die Serie mitverfolgt).

Ich versteh euch eigentlich nicht.
    Endlich traut sich mal jemand, einen anti-amerikanischen Film zu drehen und schon kommt ihr mit euren Kritiken daher.

Ich fand den Film sehr realitätsnah und wirklich super gemacht.
    Ein unübertrefflicher Klassiker der Filmgeschichte!!
    "Kurtlar Vadisi Irak" forever!!
    Super Film.

Wir haben es doch satt, ständig Filme zu sehen, wo die (ach so lieben und guten) Amerikaner die Welt retten und immer als Helden dastehen.

Kurtlar Vadisi Irak ist endlich mal ein klasse Film, wo die Amis nicht als Helden, sondern als Bösewichte und Mörder dargestellt werden...

aber wenn ihr richtig überlegt:

ES IST AUCH SO!!!!

Lasst euch mal über die Kriege informieren, die Amerika geführt hat, die Völker und Menschen, die Amerika auf dem Gewissen hat - nicht zuletzt durch den Irak-Krieg.

Dieser Film zeigt die Realität.

Es ist eben nicht "nur ein Film", so wie hier manche behaupten.

Wie ich schon gesagt habe, DIESER FILM ZEIGT DIE REALITÄT.

...

Diese Szene im Film, wo die Menschen nackt, aufeinander gestapelt auf dem Boden liegen und daneben posen diese Gefängniswerter mit ihren Schäferhunden oder was auch immer...

Das ist doch echt so passiert, nicht nur so eine Erfindung, oder etwa nicht??

Im großen und ganzen ein sehr sehr sehr sehr sehr gelungener und vor allem super-mutiger Film, der zur Abwechslung endlich mal die Amerikaner nicht als Weltretter und DIE Nation betrachtet.

10 / 10
    Veröffentlicht am 14. April 2010
    Interessanter Film. Er ist so antiamerikanisch das der Zuschauer schon wieder über die lächerlich-naive Darstellung der US-Soldaten schmunzeln muss.

Im Krieg passieren schlimme Dinge. Dinge, die in diesem Film gezeigt wurden und Dinge die nicht gezeigt wurden. Natürlich ist der Irakkireg ein Interessenskonflikt, doch die meisten Nationen hätten mit den Möglichkeiten der USA solche Kriege geführt.

In diesem Film wird die Gewalt pauschalisiert und den Amerikanern alles untergeschoben was sich so anfindet. Antisemitismus und Antichristliche Äußerungen stören ja niemanden. Der böse US-Anführer ist natürlich fundametalistischer Christ, der böse Doktor ein Jude.

Dabei sind sich die 3 großen monotheistischen Religionen sehr ähnlich.

Der Ami tötet genauso wie der Türke. Daraus folgt, dass der Mensch tötet, egal aus welchem Staat.

Der Film ist reine Propaganda, so auch der unverhohlene türkische Patriotismus, wenn nicht sogar Nationalismus, der ansonsten in amerikanischen Filmen aufs Schärfste kritisiert wird.

So wird mit den Gräueltaten der Amis die Selbstjustiz gerechtfertigt, die die Hauptprotagonisten ausüben.

Die Türkei kann sich die Menschenrechte ganz bestimmt nicht auf die Fahne schreiben...

Wenn ihr euch mal ernsthaft mit dem Irak-Krieg auseinandersetzt, dann werdet ihr feststellen, dass es so manches Argument dafür gibt.

Das der Film alleine aus der Tatsache enstanden ist, das türkische Soldaten festgehalten worden sind, zeigt, wie extrem die Türkei auf so ein Missverständnis reagiert.

Ich will hier kein Land verurteilen, aber das war echt daneben.

Wir haben den Amis auch einiges zu verdanken, nur so by the way.

Das hat zwar nichts mit dem Film zu tun, ist aber an einige Leute gerichtet die hier gleich weiter gegen die USA wettern müssen.

Peace!

Veröffentlicht am 22. Juni 2020
    Was für ein anti Ami Film. Da kriegt eine Frisch verheiratete Frau ein Dolch als Geschenk um sich schnell umzubringen, falls die bösen Amis kommen.
    Propaganda vom feinsten!